2 Monate ist Emil heute bei uns und wir haben die Entscheidung, wieder einen Hund und vor allem DIESEN kleinen Racker zu uns zu nehmen, noch nicht bereut.
Zwar ist es zweifelsohne eine Herausforderung, wieder einen Welpen im Haus zu haben, aber die Aufgabe ist auch wunderschön und wir lachen viel und sind wirklich schwer verliebt.
Was wirklich unglaublich ist, wie rasch Emil wächst. Ich wusste, dass sich die Weltenweit auf das erste Lebensjahr beschränkt, aber dass er so schnell groß werden würde, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe kaum mehr Erinnerungen an die Anfangszeit mit Elly, dabei ist das erst 10 Jahre her. Im August jetzt wäre sie 10 geworden… unsere Maus. Wir vermissen sie immer noch sehr, Emil ist in keinster Weise ein Ersatz für sie geworden. Er bring so eine ganz andere Energie mit sich, er fühlt sich anders an, riecht anders… und ich bin ehrlich gestanden sehr froh darüber. Es ist einfach die Chance, mit einem neuen Wegbegleiter durchs Leben gehen zu können.
Emil wiegt jetzt 7 Kilo und am herzigsten finde ich die vielen Gesichtshaare, die ihm schon gewachsen sind. Der Bartwuchs ist wirklich 1 A – er sieht wirklich entzückend aus damit!
Beim Spaziergang wird fleißig geübt, er ist ziemlich schlau und lernt schnell, auf der anderen Seit aber auch unheimlich stur und fängt jetzt schon an auszutesten, wie ernst es unsererseits gemeint ist, wenn wir ihm ein Kommando geben. Naja, schauen wir mal, wer am längeren Ast sitzt 😉 .
Sein Blick lässt Herzen schmelzen… ich sags euch, es ist in manchen Situationen wirklich schwierig, ernst zu bleiben und nicht in schallendes Gelächter auszubrechen!
Auch wenn ich nie so der Fan von kleinen Hunden war so muss ich doch zugeben, dass ich mir manchmal wünschte, Emil würde nicht mehr weiterwachsen. Es hat durchaus auch Vorteile, so einen kuscheligen Schoßhund zu haben, im Winter vielleicht noch mehr, als im (heißen) Sommer, aber gut, er wird nicht mehr lange auf meinen Schoß passen, darum genieße ich jetzt jede Kuscheleinheit mit ihm!
Was sagt ihr zu seinem Samtpfötchen? Zwei seiner Ballen sind tatsächlich rosaaaa!!
Viele liebe Grüße!
Laura T. says
Was für süße Bilder. Besonders die Fotos 2 und 5 🙂
Liebe Grüße
Laura T.
Seelensachen says
Danke dir, liebe Laura! 🙂
Laura T. says
Oh, wo ist mein Kommentar geblieben? 🙁
Seelensachen says
Das weiß ich leider nicht??! Magst du mir nochmals schreiben 🙂 ??!
rena.spain says
Ein wirklich süsser Kerl. Wie gross bzw. schwer wird er werden ? und was die Gesichtshaare betrifft passt er ja wunderbar zum Herrchen
Seelensachen says
hahaha! Ja, ich glaub ich steh auf Männer mit 3-Tages-Bart! 😀
Er wird etwa kniehoch und so 15 Kilo wiegen. Also doch um einiges kleiner und leichter, als unsere Elly es war.
Liebe Grüße nach Spanien!
Susanne K. says
Guten Morgen liebe Nora,
Emil ist ein so goldiger Kerl ☺️ Emil passt so gut zu euch 👍🏻 das freut mich ☺️ Elly war auch ganz besonders und ich fühle mit euch – Elly war ein Familienmitglied und fehlt natürlich.
Ich wünsche euch ganz viele Glücksmomente mit dem liebenswerten kleinen Emil ☺️
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
DANKE dir, liebe Susanne! Ja, Elly fehlt immer noch, aber Emil bringt etwas ganz Neues ins Haus. 🙂
Lieben Gruß! Nora
Karin says
Liebe Nora,
wie wunderbar, endlich EMIL 🙂 !
SO ein süßer Lauser. Ja, seinem Blick sieht man auch den Schelm an. …. aber man k a n n ihm niemals böse sein.
Tatsächlich testen diese kleinen Welpis, genau wie Kinder ;-), ihre und unsere Grenzen aus, Herrrrrlich.
Viel Spaß und Genussmomente mit deinem kleinen Kuschler,
Karin
Seelensachen says
Ohhh ja, ihm sitzt der Schelm im Nacken… wir lachen viel mit ihm!
GLG Nora
Anna says
Liebe Nora, ich freu mich sehr für euch, daß ihr so einen süßen Wegbegleiter gefunden habt und nebst den täglichen Herausfotderungen auch richtig viel Spaß mit Emil habt. Naja und Emil hat bei euch zu leben den Jackpot getroffen, dem geht’s richtig gut bei euch. Damit meine ich eure Fürsorge und Interesse an der Rasse, und ein bissl verwöhnen gehört bei so einem Schnucki schon dazu 😉 Und wie immer freu ich mich, daß ich mit deinen Beiträgen daran teilhaben darf. Emil ist was Besonderes, wie man schon an den süßen Pfötchen erkennen kann😍 ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und Freude mit dem kleinen Racker, der offensichtlich beschlossen hat ganz schnell groß zu werden. Liebe Grüße Anna🙋♀️
Seelensachen says
Oh ja, es geht vieeeel zu schnell! Er wächst und wächst!
GLG Nora
Romina says
Hallo Nora, kann ich total nachvollziehen. Die Welpenzeit ist so schnelllebig, weil so viel neues passiert, man schwer beschäftigt mit der Erziehung ist und beide so viel voneinander lernen können. Ein sehr charismatischer Hund ist der Emil, wie ich finde. Ich wünsche euch ganz viele schöne Momente auf eurem gemeinsamen Weg. Liebe Grüße Romina
Seelensachen says
Danke dir, liebe Romina 🙂