Dieser Beitrag enthält eine Werbekooperation
…und das mag einerseits an der Jahreszeit liegen, natürlich, andererseits aber liegt es auch ein einer wunderschönen Neuigkeit, die wir seit Kurzem im Esszimmer liegen haben. Ein neuer Teppich ist ins Haus gezogen und ich könnte momentan nicht glücklicher sein über unsere Wahl.
Unser bald 17 Jahre alter Lärchenboden hat mit den Jahren, den teilweise 7 Kindern im Haus, den Hunden und Katzen und natürlich dem natürlichen Abnützungsprozess ziemlich gelitten und es kommt immer wieder vor, dass ein Span weg steht. Da der Boden grob gebürstet ist, müsste man sehr viel abschleifen, damit der Boden wieder schön ist und das ist nicht nur eine Heiden Arbeit, das kostet auch was und macht Staub und Mist ohne Ende. Mit dieser Lösung – einem rieeesengroßen Teppich – haben wir das kleine Bodenproblem jetzt vorerst mal beiseite geschoben und ich könnte nicht zufriedener sein damit.
Dass ich alle unsere großen Teppiche im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer seit Jahren von benuta beziehe, wissen meine treuen Begleiter hier sicher schon. Ich müsste direkt mal nachschauen, wann ich unseren ersten Teppich dort bestellt habe, aber es ist sicher schon viele, viele Jahre her. Jedenfalls habe ich mich noch nie an einen so großen Teppich gewagt – “der Neue” misst 3 Meter mal 4 Meter und ist der weichste von allen, die ich bisher hatte, weil er einen dickeren “Flor” hat, als meine bisherigen Modelle, die ich ausgesucht hatte. Ich war jedes Mal bei benuta so zufrieden, dass ich gar nicht überlegt habe, als die Entscheidung anstand, einen neuen Teppich für das Zimmer zu besorgen.
Ich mag die Farben sehr, denn braun und grau sind mit allen Farben kombinierbar und ihr wisst, dass ich gerne auch mal die Deko im Raum ändere und die Farben. Da ist es wichtig, relativ neutral zu bleiben, mit diesem Model, das ein wenig den “Used Look” hat, bin ich auch mit den Haustieren auf der sicheren Seite. Einfach perfekt für uns.
Was ich bei diesem Modell, das übrigens VALENCIA beige/blau heißt (wobei das Blau eher ein Grau ist, finde ich…), mag ich besonders die kurze Fransenborte. Lange Fransen verheddern sich oft beim Staubsaugen, bei kurzen Fransen passiert das nicht und darum mag ich das gerne.
Ich liebe es, dass der Teppich jetzt fast bis zur Fensterwand reicht und somit noch ein heimeligeres Gefühl hervorruft.
Die Deko im Esszimmer geht schon in Richtung Weihnachten hin. Endlich. Ich hatte lange Zeit gar keine Lust, weihnachtlich zu dekorieren, ich habe auch jetzt nur eine Kiste aus dem Keller mit den “Basics” geholt aber ich glaube, ich werde es heuer bei “Weniger ist Mehr” belassen und wirklich dezent bleiben. Aber schauen wir mal, das kann sich ja alles bei mir noch ändern 😉 .
Lichter und Kerzen dürfen auf jeden Fall nie zur Weihnachtszeit fehlen und wie ihr seht, steht auch der diesjährige Adventkranz schon am Tisch. Allerdings habe ich drei Kränze gemacht und weiß noch nicht, welcher im Esszimmer stehen wird. Der passt auf jeden Fall gut zum winterlichen Thema, finde ich.
Da momentan die BLACK WEEK in vielen Unternehmen läuft, habe auch ich heute ein besonderes Zuckerl für euch, nämlich einen unschlagbar guten Rabattcode (gilt auf alle Artikel der Marke benuta und LYTTE):
Code Name: NORA33
Höhe des Rabatts: 33%
Gültigkeit: 27.11.2020 – 01.12.2020 12:00 Uhr
Einlösbar in: DE, AT, CH und über die benuta.eu Seite (anklicken, um auf die Seite zu kommen)
Der Code ist nicht mit anderen Rabattaktionen oder Codes kombinierbar, gilt auch auf bereits reduzierte Artikel. Musterboxen sind von der Aktion ausgeschlossen!
Ich werde den Code übrigens selber auch einlösen, denn vor dem Klavier liegt ein schwarzer Wollteppich, der die Ansicht jetzt meiner Meinund nach ziemlich stört. In den Stories auf Instagram zeige ich euch heute mehr und … es gibt noch etwas ganz Tolles zur Blackweek auf Insta – nämlich ein Gewinnspiel, bei dem ihr einen 100€ Gutschein von @benuta gewinnen könnt.
Habt ein wundervolles Wochenende! Voller Sonnenschein… 🙂
PS: Der vorherige Teppich erfreut jetzt übrigens meine Schwiegermutter, die den unbedingt haben wollte, weil er bei ihr perfekt ins Haus passt. Sie war auch die treibende Kraft hinter dem Teppichkauf, denn sie wollte unser Modell unbedingt haben, es ist allerdings so nicht mehr zu kaufen gewesen. Also meinte sie, ich würde mir schon einen neuen finden, womit sie Recht hat 😉 .
Vera says
Wie schön liebe Nora,
der Teppich schaut sehr schön aus, überhaupt ist dein weihnachtliches Esszimmer so stimmungsvoll.
Ich habe total übersehen dass du einen Blogbeitrag gepostet hast, deshal bin ich so spät mit dem Kommentieren dran.
Wenn ich deine Wichtel anschaue, stelle ich fest dass früher die Kleidungsstücke der Wichtel fröhlicher und heller waren. Ich habe ja mittlerweile einige Wichtel, aber deren Kleidung ist eher dunkel, entweder grau od dunkelrot.
MeineEnkel lieben die Wichtel und ich auch :-).
LG
Vera
Seelensachen says
Dabei habe ich ja nur die eine Ecke derweilen geschmückt 🙂 Und es ist immer noch nicht mehr!! 😀
Die Wichtel sind wirklich entzückend! Die Farben passen aber immer zueinander…. das find ich schön!
GLG
Susanne K. says
Guten Morgen liebe Nora,
wow 🤩 !!!! Der neue Teppich sieht fantastisch aus!! Und sag mal, hängt da nicht eine neue Lampe über dem Esstisch? Oder habe ich da was nicht mitgekriegt? Die Lampe sieht auch toll aus. Ich mag das rustikale doch sehr! Auf jeden Fall ist das eine gute Idee, wenn man das olle Parkett nicht abschleifen möchte. Wir haben das auch vor ein paar Jahren gemacht – unser Parkett ist auch schon sehr mitgenommen….der Boden war schon drin als wir das Haus kauften – das war vor 26 Jahren….durch das ständige Stühle rücken, wurde das Parkett auch nicht besser….zack, Teppich gelegt und die Schäden sind weg 🙂 Deine Weihnachtsdeko finde ich sehr gelungen 🙂 „Weniger ist mehr“ ist genau mein Stil 🙂
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Adventwochenende 🙂
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Servus meine Liebe!
Ja, du hast richtig gesehen 😉 ….
Noch ist es immer noch so “relativ minimalistisch”, mal schauen, ob es so bleibt. 🙂
GGLG Nora