Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung/Affiliate Link.
Meine Lieben,
es freut mich sehr, dass euch mein letzter Beitrag so gut gefallen hat und ich so eine positve Resonanz (mehr auf Instagram, als hier in den Kommentaren… 😉 ) bekommen habe.
Ich möchte gleich eurem Wunsch, schnell zu verraten, was ich alles in meinem Brotgewürz drin habe, nachkommen, denn ich hab das Gefühl, viele stehen schon in den Startlöchern und wollen loslegen! 😀
Ich habe ein Brotgewürz, das ich für alle meine Brote verwende. Ich habe mir hierfür Biosamen- und Gewürze in größeren Mengen (braucht man ja auch oft zum Kochen) gekauft und die Gewürze danach im Thermomix geschrotet. Ihr könnt das natürlich auch in einem Blender oder einem anderen Gerät mahlen oder per Hand in einem Mörser alles zerstoßen.
Brotgewürz
- 40 g Kümmelsamen
- 40 g Koriandersamen
- 15 g Schwarzkümmel-Samen
- 15 g Fenchelsamen
- 1 TL Anissamen
Ich bewahre meine Gewürze und mein Salz übrigens in einem Vorratsglas von Lieblingsglas auf, weil ich die einfach wunderschön finde und ich es gerne mag, wenn die Dinge auch hübsch und nicht nur praktisch sind.
Diese Serie heißt “Quilted Glas” und ich verlinke sie euch. Mit dem Code seelensachen10 spart ihr bei einem Kauf übrigens 10% auf alles bei Lieblingsglas.
Meine Gläser beschrifte ich alle mit mit dem Retro Etikettenprägegerät hier.
Ich wünsche euch gutes Gelingen und vieeel Freude beim Brotteig kneten! Das erdet so unglaublich, findet ihr nicht auch?! 🙂
Nora
Schreibe einen Kommentar