Ich weiß, wir haben grad mal solala Ende Jänner und der Winter kann uns noch bis März im Griff haben, dennoch sehne ich mich sehr nach den wärmeren Tagen, vor allem danach, die Fenster wieder offen haben zu können – momentan ist es in so kalt bei uns, dass ich bei Minusgraden in der Nacht das Schlafzimmerfenster nicht offen lassen kann, so frostig ist es. Aber gut, wie sag ich immer: wir müssen es nehmen, wie es ist, darum mach ich es uns einfach herinnen schön und gemütlich.
Vor zwei Tagen war hier noch dazu so schönes Wetter draußen, dass ich unbedingt herinnen Bilder machen musste. Das Sonnenlicht im Innenraum muss man wirklich nützen und gut war es – bald darauf hat es nämlich wieder zu schneien begonnen und jetzt ist wieder alles weiß bei uns.
Ich habe umdekoriert ein bisschen. Die winterlichen Bäumchen habe ich weggeräumt, weil ich sie einfach nicht mehr anschauen wollte. Sie sind nun wieder sicher in ihren Schachteln verpackt und werden im Oktober/November wieder zum Einsatz kommen. Jetzt gibt`s ein wenig neutralere Deko in der Küche. Die alten Apothekerflaschen stehen am Fensterbrett und zaubern ein unglaubliches Licht- und Schattenspiel bei Sonne auf den Esstisch. Sieht das nicht toll aus??!
Diese Blumen habe ich mir im Geschäft selbst zusammengesucht und ich LIEBE die Farben. Weiß und die hellen Grüntöne – einfach wunderschön! Und irgendwie auch noch “winterlich”, oder? Die Fresien duften so intensiv und die grünen Nelken zählen zu meinen Lieblingen.
Da wir jetzt so viele von den weißen Sesseln haben, habe ich sie im Haus aufgeteilt und die meisten stehen im Esszimmer. So hab ich wieder den Sesselmix in der Küche, ich mag das einfach total gerne. Zwar würde es mir mit 6 gleichen, weißen Stühlen um den Tisch auch sehr gut gefallen, aber die Bank in der Küche und die verschiedenen Sesseln dazu kombiniert macht einfach wirklich eine ganz persönliche Note. Das gibt einfach echt was her! V.a. mag ich die Holzfarbe und Rattan gerne zum Kuper, das ja auch noch in der Küche vorherrschend ist. Die Kupferlampen und Accessoires harmonieren wiederum mit den braunen Apothekerflaschen – ihr seht – irgendwie macht alles momentan grad “Sinn” im Farbkonzept 😉 .
Den Vinylteppich liebe ich immer noch heiß und innig! Ich hätte jetzt auch noch so ein schönes anderes, etwas “moderneres” Modell gesehen (dieses hier), allerdings ist der Teppich in der Küche noch einwandfrei und darum werde ich ihn nicht ersetzen. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen Platz dafür, mal schauen 😉 . Der Teppich lässt sich so gut abwaschen (aufwischen), ich bin echt immer noch begeistert davon.
Die Bilder sind auch schon alt, ich finde sie hier auf den Bilderleisten untereinander aber total nett. Das zarte Grün und die Holzrahmen – einfach ganz meins.
Vom Geschirr bin ich immer noch auf der “Grünen Seite”. Ich hab aber schon eine total tolle Idee, wie ich im Frühling ein wenig Farbe ins Siel bringen werde, noch mag ich es so dezent aber am Liebsten.
Den Kerzenständer hab ich euch schon auf Instagram gezeigt. Ich hab ihn von Flinders – ein zeitloses Designstück, das irgendwie immer passend ist. Außerdem lässt sich der Kerzenleuchter einfach reinigen. Mag ich!
Sooo, mit dieser Bilderflut aus der Küche verabschiede ich mich für heute wieder! Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und viel Sonnenschein – wenn nicht draußen, dann zumindest im Herzen! 😉
N:O)ra
Anonymous says
Liebe Nora,
Ich würde mir mehr Fotos von deinen tierischen Mitbewohnern wünschen. Das wäre für.mich noch das i- Tüpfelchen!
Ganz herzliche Grüße
Simone
Seelensachen says
oh…. das muss ich wirklich mal wieder am blog machen! auf Instagram zeige ich sie oft 🙂
GLG Nora
Lony says
Liebe Nora, wenn man Deine Bilder anschaut, geht einem weit das Herz auf. Wuuuuunderschön, Deine lichtdurchfluteten Räume, die warmen Farben die Helligkeit und Leichtigkeit, ich kann den Frühling schon förmlich riechen. Selbst ich altes Herbstkind freu mich drauf, habe aber große Sorge, dass der Sommer wieder so heiß wird, das war für mich der schlimmste Sommer ever letztes Jahr… aber wie Du sagst, wir müssen es nehmen, wie es kommt…und das Beste draus machen. Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Wochenende! LONY x
Seelensachen says
Komisch, ich habe den Sommer letztes Jahr nicht ganz so arg empfunden, allerdings wohne ich auf 600 Meter Seehöhe und das Klima ist hier meistens etwas angenehmer. Aber ich hoffe auch, auf einen angenehmen Sommer, wir fliegen Ende August nach NY eine Woche und ich fürchte mich, dass es in der Stadt unerträglich sein könnte.
GLG
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
ja, wenn die Sonne scheint, geht es einem doch gleich besser 🙂 Wunderschöne Bilder von deiner Küche – sie zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht! Das dezente Grün gefällt mir so gut, bin aber gespannt, wie deine neuen Farben sind 🙂
So, auf in den Tag, frühstücken mit der Lieblingsschwester und heute Abend geht´s ins Theater 🙂
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Susanne
Seelensachen says
Oh… hoffe, das Theater wird toll! Schönen Abend!
GLG Nora
Yvonne says
Deine Küche ist zu schön und mega gemütlich. Und die “neue” Deko passt toll dazu. Liebe Grüße Yvonne
Seelensachen says
Danke! Wanderdeko bei mir 😉 …. hihi…. neues ist gar nix dabei (außer der Blumen…. 😉 )
GLG
Hilde says
Liebe Nora!
Wie sagt man so schön” mir geht das Herz auf wenn ich deine Bilder sehe.
Der Sonnenschein der durch das Fenster fällt, die wiedermal tolle Deko, und die schönen Blumen.
Weiße Blumen, finde ich paßen gut in den Winter. Grüne Nelken mag ich unheimlich gerne, andere Farben nicht so sehr.
Leider ist es bei uns sehr trüb. Dann wirkt die schönste Deko nicht so freundlich wie bei dir. Ich liebe den Winter, bei Schnee und Sonne. Bei deiner Küche bekommt man Lust auf den Frühling.
Ich persönlich finde die Sammlung deiner Stühle perfekt. Deine Fensterbank ist ein Traum. Bei dir sieht sie immer wieder anders aus.
Deine Katze hat ja einen schönen Platz zum kuscheln. Gemütlich auf Fell und in der Sonne. So läßt es sich aushalten.
Ich hoffe auf ein wenig Sonne auch hier bei uns. Kalt ist es genug. Ich werde jetzt mal so langsam meine Winterdeko in den Keller bringen. Es wird Zeit für Frühling im Haus.
Ein schönes Wochende dir und deinen Lieben wünscht dir Hilde
Seelensachen says
Ich finde, dass Nelken leider total unterschätzt werden 😉 . Auch in zartrosa, fleischfarben und weiß sind sie wunderschön und duften sooo gut! Und v.a. halten sie sehr lange, finde ich.
Bei uns ist es auch wieder trüb und grau in grau…. leider! Aber es wird besser, bestimmt!!
GLG Nora
Edith says
Wow, bei diesen schönen Bildern aus der Seelensachen-Küche wird die Vorfreude auf den Frühling total geweckt. Die Sonne, diese zarten, hellen Farbtöne (total meins) die Blümchen am Tisch – alles macht Lust auf die kommenden, wärmeren Tage. Aber ich befürchte, es wird bei uns noch ein bissl dauern… .
Seelensachen says
Hihi… so war das gedacht!! Ich glaub auch, es wird noch dauern, aber träumen darf man ja schon 😉
GLG Nora
Mumbai says
hab mir gestern auch die ersten weissen Tulpen gekauft (u.a. meine Lieblingsblume). Den Sesselmix hab ich dir schon
in einem der letzten blogs vorgeschlagen…vieeel individueller als Ton in Ton…..und dein Teppich gefaellt mir auch besser
als der neue (letzterer ist so unruhig im Muster und waere zu viel). Das Sonnenlicht auf den Apo-Flaschen ist magisch schoen. Alles in allem….eine Traumkueche. Schicke dir viel Sonne….
….und Waerme (bei 19 kann man ja 2-3 grade abgeben) ….wir haben Sehnsucht nach ein wenig Winterstimmung
Seelensachen says
Du weißt ja schon von mir: ich wechsle IMMER WIEDER! Ich werde auch mal wieder alle weißen Sessel hier stehen haben oder Bank und weiße Sessel, ich brauche die Abwechslung.
Heute ist es wieder sonnig, aber wir hatten Minusgrade, jetzt ein paar Grad über Null, schätzungsweise.
GLG
Milka says
Liebe Nora,
was für zauberhafte, sonnige Bilder aus deiner Küche!
Ich liebe deine Küche immer ganz besonders und deine Farben und die Zusammenstellung sind einfach wunderschön!
Man möchte am liebsten gleich dort Platz nehmen und mit dir einen Kaffee trinken 😉
Auch ich wünsche dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
Ganz herzliche Grüße aus dem Norden schickt dir
Milka
Seelensachen says
Hihi… ich wünschte, ich könnte mit allen hier einen Kaffee trinken. Das wär mal was! 😉
GLG
Anonymous says
Liebe seelensachen,wieder mal wunderschöne Bilder bei uns im tiefsten bayrischen Wald ? sagt ma so migad,einfach so schön bei dir ?
Seelensachen says
Danke dir! 🙂
Karen says
Liebe Nora,
was für traumhafte Bilder. Der Lichteinfall in deiner Küche einfach so schön und einladend.
Vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration an so einem trüben (nur das Wetter) Freitag. Das tut richtig gut.
Schönes gemütliches Wochenende
Karen
Seelensachen says
Ja! Wünsch dir auch ein bisschen Sonne! 🙂
GLG
Karin B. says
Hallo Nora!
Herrlich dieses Sonnenlicht. Ich wohne ja im Haus meiner Oma, und wenn dann die Sonne mittags beim “Kuchlfensta” reinscheint, ist es für mich wie damals als Kind. Ich liebe diesen Moment, da wird mir immer warm ums Herz.
Die Seelensachenküche im Sonnenlicht strahlt auch so viel Wärme uns Geborgenheit aus. Dass man sich da wohl fühlt, kann ich nur bestätigen!
Alles Liebe!
Karin B.
Seelensachen says
Ja, du bist ja schon mal hier gewesen… am “Kuchltisch” 😉 .
GLG
Sabine says
Liebe Nora,
mit so schönen sonnigen Einblicken in die Seelensachenküche kann der Tag starten.
Stell mir grad vor, dass wir in ein paar Wochen schon morgens wieder die Sonne zum Kaffee genießen können…
wie immer zauberhafte Einblicke zum Genießen und träumen!
Wünsch Dir ein wunderbares Wochenende ?
Seelensachen says
Ja! Heut ist es wieder sonnig! Die letzten Tage war es grau in grau.
GLG