Ich muss gestehen, die Idee, eine rosa“flockenblumenfarbene” Wand im Esszimmer zu haben, war eine tolle. Ich mag das Flair, das dieser Raum ausstrahlt, immer noch so wie am ersten Tag, wenn ich mir jetzt Bilder vom Vorjahr anschaue, dann freue ich mich noch mehr über das kleine Makeover, dass das Zimmer bekommen hat. ALLERDINGS… einen Wermutstropfen gibt es: das Zimmer, die Wand, passt nun so gar nicht mehr zu meinen weihnachtlichen Dekosachen und so muss ich heuer wirklich kreativ sein, wenn ich nicht unbedingt rote Kugeln vor der rosafarbenen Wand haben möchte 😉 .
Nun gut, das wird es also auf keinen Fall geben. Ich werde mir etwas Neues einfallen lassen und es wird TOLL aussehen, da bin ich überzeugt davon. Ich tüftle schon daran, gedanklich… euch werde ich damit zu Weihnachten überraschen. Also… nach Weihnachten dann, soll ja für meine Jungs auch eine Überraschung werden, der Baum.
Jedenfalls ist das Esszimmer (nicht zu verwechseln mit der Küche! So viele sind immer ganz verwirrt, weil hier andere Lampen hängen – das ist ja auch ein anderer Raum als die Küche mit dem Eichenholztisch 😉 …) in Naturtönen und ganz wenig rosa (“Fleischfarben” ) dekoriert und das gefällt mir gut mit den Tannenzweigen und dem dunklen Grün.
Hier steht auch unser zweiter Adventkranz. Den Korb habe ich schon einige Jahre und da er vier Kerzenhalter hat, eignet sich das prima als Adventkranz.
Von meiner letzten Waldtour habe ich diese Föhrenzweige mitgenommen, ich liebe diese natürliche Deko total und kann mich daran nicht satt sehen.
Also ihr dürft gespannt sein, wie der Christbaum heuer wird. Ich kann nur so viel verraten: ROT wird er nicht…
Einen schönen Tag und eine schöne Woche noch…. Endspurt zum Christkind! Lasst euch nicht stressen!
Nora
Sonja says
Liebe Nora,
heute Abend hab ich zum vierten Mal mir dein Esszimmer im Weihnachtslook angesehen und mein Mann (selbst Raumausstatter) hat hier und da mal rübergeguckt zu mir. Darauf mein Kommentar: „Du kannst dir nicht vorstellen wie mich diese stilvollen Bilder innerlich so glücklich machen.“ Und dann hat er gegrinst.
Einfach DANKE für diese vielen Einblicke und dass du an deiner unfassbaren Kreativität so viele andere teilhaben lässt! Das macht glücklich!!
Herzlichste Grüße,
Sonja
Simone says
Liebe Nora,
ich hab auch immer das Problem, dass farbige Wände dann nicht zu jeder Jahreszeitsdeko passen. Deshalb sind unsere momentan immer noch weiß. Aber es juckt mich auch schon in den Fingern, doch mal wieder bißchen Wandfarbe auszuprobieren. Bei euch siehts jedenfalls wunderschön aus. Die Farbkombination in eurem Esszimmer find ich sehr elegant und trotzdem wohnlich. Bin schon auf den Christbaum gespannt.
LG Simone
Seelensachen says
Danke! Ja, mit Farben muss man aufpassen, mir gehts im Schlafzimmer so, dass ich immer noch nicht zufrieden bin. Der Raum ist sooo dunkel und Farben wirken ja auch immer durchs Licht.
Mal schauen, ob die Wand so bleibt im Esszimmer, oder mal umgestrichen wird – wenn man wirklich nur eine Wand anstreicht, ist das ja auch mit relativ wenig Aufwand wieder rasch geändert! 🙂
GLG
Isabelle says
Hallo Nora,
das nenne ich einmal eine Weihnachtsdeko! Wunderschön und geschmackvoll. Dein einfacher und minimalistischer Stil gefällt mir total gut! Ein großes Lob von mir!
Grüße
Isabelle
Seelensachen says
Minimalistisch wird`s bei mir nieeee so sehr, weil ich so viele Sachen über die Jahre zusammengesammelt habe, aber so bin ich und so mag ich es und darum darf das auch so sein 😀 .
Wichtig ist mir, dass es harmoniert, und das tut es in meinen Augen! 🙂
Ich wünsch dir einen schönen Abend!
Vera says
Wow, liebe Nora, wie wunderschön. Ich bin ganz hin und weg. Du hast so viele Schätze, ich finde es super wie vielseitig deine Sachen sind. Wen ich mich nicht täusche stand auf dem Beistelltisch schon mal das schöne Pferdebild. Die Korbtruhe finde ich auch toll, stand die nicht vorher im Wohnzimmer neben der Couch? Leider hat der Schwede heuer keine, ich hätte mir gerne eine gekauft.
Deine Fotos schaue ich mir immer mehrmals an, weil ich immer etwas für mich Neues darauf entdecke.
LG aus Wien
Vera
Seelensachen says
Liebe Vera, du hast sehr gut beobachtet, ich verändere gerne etwas, dann wirkts immer spannend und auch Dinge, die man schon viele Jahre hat, fallen einm plötzlich wieder ganz neu ins Auge. 🙂
Die Truhe im Wohnzimmer steht immer noch, die ist von IKEA geweseen (schon viele Jahre her). Diese hier habe ich allerdings vor Kurzem bei Butlers in einem Sale erstanden! Sie steht jetzt wieder im Schlafzimmer, … du siehst, alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird hier im Haus herumgetragen und verstellt 🙂 😀 !!
GGLG
Christel says
Guten Morgen liebe Nora
das bedarf heute von mir nicht vieler Worte, ich bin da ganz bei der lieben Hilde mit meiner Meinung, ich bin gespannt auf Deinen Weihnachtsbaum, Du wirst uns damit umhauen, daß ist schon mal sicher…
lg Christel
Seelensachen says
Hihi… wie lieb von dir! Dankeschön! 🙂 Ich hoffe, dass er euch gefallen wird, ich glaube, es wird alles recht gut zusammenpassen 🙂
Dir einen schönen Abend! Ist der Kalender schon angekommen??
GLG
Christel says
Nein leider noch nicht,aber von Österreich nach Nordhessen ist ja auch nicht gerade um die Ecke,er wird schon noch kommen….
Schönen Abend ?
Susanne K. says
Hallo Nora,
ich kann mich Hilde nur anschließen 🙂 Sie hat die richtigen Worte schon gefunden 🙂
Bin sehr gespannt auf deinen Weihnachtsbaum…rot würde wirklich nicht gut passen. Aber da vertraue ich dir ganz blind 😉
Es wird ein wunderschöner Baum – das ist mal sicher!
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Liebe Susanne, Danke! 🙂
Rot würde wirklich stören, wenn die Wand grau oder weiß wäre, ok, aber so auf keinen Fall. Ich habe schon alles beisammen und kann es kaum erwarten, den Baum am Wochenende zu schmücken. Meine Burschen sind bei ihrem Papa und so warte ich vielleicht gar nicht bis zum 23. abends sondern lege schon früher los 😉
GGLG Nora
Hilde says
Ein Traum dieses Esszimmer!
Die Farben die du ausgewählt hast machen den Raum so edel und vornehm. Sie strahlen so eine Ruhe aus.
Deine Deko paßt einfach perfekt dazu.
Mir gefallen die kleinen Highlights die du im Raum verteilst. Mag es im Regal sein. Oder der kleine Tisch am Fenster,alles wirkt gut durchdacht.
Was für einen netten kleinen Hund hast du in deiner Molle auf dem Tisch?
Die kleinen grünen Bäumchen liebe ich. Die vermehren sich in meinen Haus, von ganz alleine.
Rot würde in diesem Raum nur stören. ich selber habe schon lange goldene und kremfarbene Kugeln. Gefällt mir immer noch gut.
Deine Schrankwand ist natürlich der TRAUM aller Dekofans. So eine Wand würde in mein Esszimmer paßen. Leider fehlt mir so ein toller Handwerker wie du einen hast. Pflege ihn gut!
Noch eins, ich habe gestern alle Kissen im Schlafzimmer ausgetauscht. Paßt…….
Jetzt geht es mit dem Hund raus. Mag der gar nicht wenn es draußen nass ist. Aber muß ja sein.
Ganz liebe Grüße. ich bin gespannt was noch kommt. Hilde
Seelensachen says
Liebe Hilde, vieeeelen vielen Dank für deine lieben Worte! Ich mag den Raum auch so dermaßen gerne, bin froh, dass wir alles so offen gestaltet haben und ihn somit auch vom Wohnzimmer “immer im Blick”, denn gegessen wird nur an Feiertagen oder wenn Freunde da sind, darin und das wäre sonst wirklich schade.
Die Esszimmerschfankwand ist wirklich etwas, das ich über alles liebe. Ich bin so stolz auf meinen Mann, er hat das soooo toll gemacht, ich glaube, er mag das Stück aber selber auch ur gerne. 🙂
GGLG Nora