{Werbung*//Kooperation//PR Samples}
Grüß Euch Ihr Lieben!
Ich trau mich ja fast nicht erzählen, was es so Neues an der Schlafzimmerwandfront gibt.
Ich sag`s euch – normalerweise bin ich ja nicht SO kompliziert und treff auch eigentlich immer recht gut das, was ich mir vorstelle, aber diesmal…. na mal eins nach dem anderen.
Ihr erinnert euch sicher noch an unser Schlafzimmermakeover und dem “Blau” Fauxpas. Geplant oder gewünscht von mir war ein Blaugrau-Ton, der mir auf der Farbkarte total gut gefallen hat. Herausgekommen ist dann allerdings an der Wand ein ziemlich kräftiges “Friesenblau” (meine Betitelung), die wir zwar über den Sommer gelassen haben, die aber so gar nicht meins war. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Mann dann dazu überreden können, dass wir den Umstrich angehen. Zuerst einmal wurde die Wand ganz weiß ausgemalt, denn das blitzige Blau sollte auf keinen Fall durchscheinen.
Dann kam die Qual der Farbwahl wieder. Ich hatte mich diesmal für ein GrauGRÜN entschieden. Freundlich, angenehm, ein wenig “salbeiartig”, ein wenig heller. Doch leider wurde der Farbton wieder nicht annähernd das, was die Farbkarte (diesmal eine andere und größere!) versprochen hatte. Und auch, nachdem wir wieder im Farbgeschäft waren und man noch etwas “nachmischte”, es soll einfach nicht sein. Der Farbton ist jetzt eher das Blaugrau, das ich mir im Frühjahr ausgesucht hatte, aber grünlich schaut die Farbe in echt (!!) überhaupt nicht aus – dafür HIER AUF DEN FOTOS jetzt. 😀
Bitte entschuldigt die schlechte Qualität – es ist so finster in unserem Schlafzimmer und eigentlich nur im Hochsommer bei Sonnenhochstand möglich, halbwegs klare und scharfe Fotos von dem Raum zu machen. Na gut, die Farbe ist also nicht so ganz das, was es sein sollte, dafür habe ich neue Bilder!
In diese floralen Grafiken habe ich mich so verliebt, weil ich es einfach liebe, solche Drucke in Bilderwänden haben. Ich habe – wie schon öfter – bei Posterlounge bestellt, diesmal auch gleich die Rahmen dazu geordert. Und ihr kennt mich ja, ich dekoriere gerne jahreszeitenabhängig und darum habe ich mich einerseits für Winterbilder, – andererseits für die sommerliche Variante zum Wechseln entschieden. Jetzt im Herbst und Winter passen Stechpalme, Mistelzweig und Co. wirklich gut zur Stimmung, im Sommer dann werde ich die Poster in den Rahmen einfach austauschen und durch Rosen, Pfingstrosen und anderes in Rosa- und Weißtönen ersetzen (siehe Bild unten). So kann man ganz einfach und schnell die Stimmung in einem Raum verändern. Die Poster übrigens hebe ich im jeweiligen Rahmen hinter den gerade aktuellen Bildern auf. So kann man sie weder verlieren, noch verknittern und hat immer griffbereit, wonach einem gerade ist. 🙂
Das Einzige, das ich noch überlegen muss, ob es bei den 4 Bildern mittig überm Bett bleiben soll, oder ob ich links und rechts davon jeweils noch 2 Bilder dazu hänge, sodass eine richtige Bilderwand mit insgesamt 8 Bildern entsteht. Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Viele weitere passende Motive würde es noch geben – ich konnte mich kaum entscheiden. Auch Malerein von Nadelhölzern, “wissenschaftliche” Zeichnungen von Eichhörnchen und anderen Waldbewohnern hätten mir bei den Wintermotiven gut gefallen, sommerliche Motive wie Rosensorten und Co. gibt es ohnedies ganz viele. Mal schauen! Was meint ihr: würdet ihr 4 Bilder lassen oder noch ergänzen?? Oder überhaupt nur mehr 2 dazu, so dass es 6 Bilder sind? Ich muss das noch auf mich wirken lassen. Genauso, wie ich die Wandfarbe noch überdenken muss…. aber das sag ich jetzt nicht laut… mein Mann “würgt mich sonst wie einen Truthahn”… wie wir so schön sagen hier. 😉
Für Euch, meine Lieben, habe ich jetzt auch noch ein Goodie, nämlich einen Rabattcode für Posterlounge!
Mit „Seele20“ bekommt ihr 20 % Rabatt auf das gesamte Sortiment, inklusive kostenlosem Versand.
Der Gutschein ist bis Ende November gültig und gilt für ganz Europa.
Ist das nicht toll? Wenn ihr euch erinnert, ich hatte schon einmal so einen tollen Fuchs bestellt (der ist grad im Wohnzimmer… passt so gut zur Herbstdeko) – klickt euch mal durchs Sortiment, da werdet ihr sicher fündig!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn! Macht es euch kuschelig und gemütlich daheim – auch wenn das Wetter grad eher sommerlich aussieht – der nächste Winter kommt bestimmt 😉 !
Nora
Ka Punkt says
Liebe Nora,
ich finde dein neues Schlafzimmer einfach grandios! Es wirkt richtig heimelig und du hast wirklich ein feines Händchen für Dekoration. Die Bilder (Motive und Rahmen gefallen mir auch sehr gut. Wenn du noch etwas dazunehmen möchtest könntest Du ja evtl. noch ein Bild über die gesamte Größe der übereinanderhängenden Bilder rechts oder links ergänzen. Liebe Grüße und habt es schön muggelig …
Seelensachen says
Dankeschön!
Und den Ausdruck “Muggelig” find ich sooo lieb!! 😉
GGLG Nora
Anonymous says
Einen schönen Sonntagmorgen!
Liebe Nora, in dein Bett würde ich mich gerne hinein kuscheln. So schöne Farben. Paßt alles ganz toll zusammen.
Angefangen von der Wandfarbe, über die Bettbezüge, bis hin zur Deko.
Die Anordnung der Bilder hätte ich persönlich anders gemacht. Bei mir würden alle vier in einer Reihe über dem Bett hängen. Aber das ist ja Geschmacksache. Jeder mag es anders. Ist auch gut so.
Ich hoffe du läßt der Farbe ein wenig Zeit. Ich glaube die passt auch in den Frühling. Wie oft kann man eine Tapete überstreichen, bevor sie von der Wand fällt?
Ganz liebe Grüße, freue mich wie immer auf neues Hilde
Seelensachen says
Danke, liebe Hilde!
Zum Glück haben wir nirgendwo Tapeten, die Wände werden vom zweimaligen Streichen ja hoffentlich nicht abfallen 😉
GGLG Nora
Sandra says
Liebe Nora,
Ich habe mein Schlafzimmer in einem Braunton gestrichen, ich liebe erdige, ruhige Farbtöne, hab es nicht bereut, man sieht sich die Farbe nicht über. Habe alle Wände damit gestrichen, auch wenn alle sagten es wird zu dunkel, ich finde es kuschelig, ein bisschen wie in einer Höhle ?
Liebe Grüße Sandra
Seelensachen says
Ja, erdige Töne mag ich auch gerne! 🙂
Find ich auch sehr gemütlich!
GLG Nora
Vera says
Liebe Nora, dein Schlafzimmer ist wunderschön geworden. Mit den Bildern ist die Wandfarbe so stimmig und die Bettwäsche und Dekoration, du hast einfach ein tolles Händchen für Arrangements, da schaue ich mir gerne etwas von dir ab.
Aber, ich verstehe dich total wie du dich fühlst wenn die Farbe nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast. Ich habe jetzt renoviert, alles ist so geworden wie ich wollte. Das erste Mal, dass ich ein weißes Wohnzimmer und Vorzimmer habe. Küche und Schlafzimmer sind wunderbar in der ausgesuchten Farbe, aber nur weil meine Schwester die Farbe auch im Schlafzimmer hat. Nie im Leben hätte ich sie von der Farbkarte so ausgesucht, schaut dort viel heller aus und auf der Wand ist der Ton perfekt. Und im ehemaligen Kinderzimmer hab ich weiß und eine Wand in einem blaugrau streichen lassen. Nun ist mir der Farbton fast zu intensiv und dominant zu den weißen Möbel. Obwohl in halber Höhe der Wand fast über die gesamte Breite weiße Sideboards stehen, bin ich schon am überlegen ob ich die Wand nicht auch weiß oder in einem hellgrau streichen lasse, damit das Erscheinungsbild ruhiger ist.
Es ist mit den kleinen Musterkarten sehr schwer und wenn die Farbe nicht passt, macht mich das nicht glücklich mit dem renovierten Raum ;-).
GlG aus Wien
Vera
Seelensachen says
Servus!
Ich find das mit den Musterkarten auch so schwer! V.a. kommt es total auf den Lichteinfall an. Es ist einfach so, dass jeder Raum anders wirkt.
Wenn man sich auf die Dauer nicht wohlfühlt, muss man es wirklich ändern, gel?!
GLG Nora
Maria says
Liebe Nora,
Ihre website ist sehr schön und anregend. Danke!
Seelensachen says
Danke, liebe Maria!
GLG Nora
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
schön ist die neue Wandfarbe geworden! Gemütlich und perfekt passend zum Herbst und der Winterzeit. Aber auch im Frühling und Sommer passt sie gut 🙂 Eine gute Idee die Bilder passend zur Jahreszeit auszutauschen 🙂
Ich bewundere dich für deinen Elan!
Ich habe schon seit Monaten die neue Wandfarbe für das Schlafzimmer im Schrank stehen – noch scheue ich die Arbeit…Tapete muss runter, da kann man nix mehr streichen….
Eine schöne Woche und danke für das „Goodie“ 🙂
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Uiii… Tapeten vorher runter… ich verstehe, dass du dich darauf nicht freust! Aber du wirst sehen: du hast dann sooo eine Freude mit dem Gefühl im neuen Schlafzimmer – das lohnt sich! 🙂
GGLG Nora
Daniela says
Hallo Nora!
Ich finde die Farbe toll, aber die davor mochte ich auch. ? Alles ist wieder schön abgestimmt- die Bettwäsche, die grünen Windlichter, die Farben in den Drucken… sogar das Karomuster von euren Initialien passen perfekt zu den Bildern- besser gehts nicht! Lass die Farbe über den Winter ruhig so und nerv deinen Mann erst wieder im Frühjahr, *lach. Ich würde es auch bei den 4 Bildern belassen, sonst ist es zuviel fürs Auge.
Ich geh dann mal stöbern bei Posterlounge!
Liebe Grüße
Daniela
Seelensachen says
hihi…. ja, das lassen wir jetzt mal so, ich finde es ja auch nicht soooo schlimm (nur halt nicht so, wie ich mir das gedacht habe). Wenn wir nochmals streichen, dann irgendwie neutral, vielleicht einfach weiß oder hellgrau, damit das ein Ende hat. Der Raum ist einfach so dunkel, da wirken die Farben oft ganz anders, als erhofft.
GLG Nora
LuSyl says
Liebe Nora,
Es ist immer ein Genuss, deine Beiträge zu lesen. Ich mochte die vorherige Farbe in deinem Schlafzimmer sehr und mir gefällt auch die neue Farbe. Mehr Bilder wären mir zu unruhig…. Aber du hast ja keine Scheu, alles wieder anders zu machen. Im Gegensatz zu mir, die mit Grausen an jede anstehende Renovierung denkt.
LG
Sylvia
Seelensachen says
hihi… ja, stimmt! es verändert sich wirklich ständig etwas… aber ich liebe das! 🙂
GGLG Nora