Hallo meine Herzis!
Also…. Momentan sieht es draußen ja gar nicht mehr so aus und da ich noch ein paar Bilder des Gartens, wie er im August ausgesehen hat habe, hab ich mir gedacht, ich zeig euch die schnell und mach dann bald ein Update, wie der Garten JETZT aussieht. Es ist so unglaublich, was sich in einem Garten in 2 Monaten verändert, die Natur ist schon etwas ganz Besonderes, ich staune jedes Mal aufs Neue.
Die Idee, ein Dahlienbeet anzulegen, war heuer eine der Besten überhaupt! Ich liebe diese geballte Farbenpracht, ich hab mir viele Sträuße dieses Jahr ins Haus holen können und das sehr genossen.
Unsere Annabella war wieder einmal so üppig, dass wir sie unbedingt zusammenbinden mussten. Ich habe mir noch einige Stämmchen abgeschnitten und im Haus verteilt, bevor die Blütenblätter braun geworden sind. Das geht dann recht schnell…
Die Tomaten (oben) waren dieses Jahr auch so üppig und ich hatte (und habe) viele Zitronen auf meinem Bäumchen. Allerdings waren die schon drauf, als ich es gekauft habe, also das ist nicht so der große Verdienst von mir 😉 .
Ansonsten seht ihr – Dschungelmäßig stellenweise. Ich bin nicht so die große Unkrautvernichterin…. leider leider sieht der Garten stellenweise echt ungepflegt aus, aber mir ist wirklich um die Zeit leid (bzw. fehlt sie mir), das alles immer ordentlich zu halten.
Mal schauen, wann ich euch den Herbstgarten zeigen werde,
habt eine schöne neue Woche!
Nora
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
so schön grün ist dein Garten 🙂 Und dein Dahlienbeet ist wunderschön – meine Mama hatte auch Dahlien in ihrem Garten, ich hatte mich auch daran versucht und prompt vergessen, sie im Herbst auszubuddeln 🙁
Das war wirklich ein gutes Tomatenjahr – ich glaube, so viele Tomaten habe ich noch nie geerntet! Und wenn ein paar Ecken etwas unaufgeräumt wirken – na und? Das ist Natur und die Tierchen werden es dir danken 🙂 Bei mir gibt es reichlich solche Ecken und das ganz bewusst! Bei uns ist es nach wie vor zu trocken und der Buchsbaumzünsler hat ganze Arbeit geleistet 🙁
Nun wünsche ich dir schöne sonnige Herbsttage und genießt noch ein Weilchen euer zweites Wohnzimmer 🙂
Liebe Grüße
Susanne
P.S. Schön, dass dir meine Küche gefällt – das hat mich sehr gefreut!
Seelensachen says
ja, das mit den knollen ist doof, ist mir auch schon mal passiert. meine schwiegermama erinnert mich zum glück (und macht das dann auch gleich für mich und wintert sie ein…. uiuiui…. hihi 😉 )
Bei uns hat der Zünsler auch zugeschlagen…. so traurig!
Deine Küche ist so schön geworden, ich freu mich sehr, dass du mir Bilder gemailt hast und ich daran teilhaben durfte!! 🙂
GGLG Nora