enthält Werbung in Kooperation mit Zirbenlüfter®//PR Sample//Werbelinks
Heute bekommt ihr nach langem wieder einmal einen kleinen Blick in unser Schlafzimmer. Und zwar deswegen, weil sich das Zimmer ganz bald sehr verändern wird. ;I Ihr wisst, das ist ein Raum, den ich nur ganz selten am Blog zeige. Zum einen ist es einer der finstersten Zimmer im ganzen Haus, was beim Schlafen überhaupt nichts ausmacht, worüber die Kameralinse sich allerdings gar nicht freut. Zum anderen verändert sich in diesem Raum nur ganz selten etwas (abgesehen von der Bettwäsche, die gewechselt wird und dem Gewandhaufen überm Sessel, der immer wieder mal wechselt 😉 ). Es gibt also nicht viel zu sehen – meistens.
In unser Schlafzimmer kommt man, indem man durch einen schmalen Gang geht, der links und rechts mit Schränken eingerichtet ist. Unser Ankleidezimmer, sozusagen. Das finde ich sehr praktisch, weil man sich dadurch den Kasten im Schlafzimmer erspart. Lediglich Kommoden – in unserem Fall sehr alte, die ich schon aus früheren Wohnungen mit genommen und die mein Mann irgendwann einmal geweißelt hat – stehen neben dem Bett in dem Raum.
In meinem letzten Beitrag hab ich euch von unserem neuen ZirbenLüfter® erzählt und der steht nun endlich dort, wo er hin sollte: nämlich im Schlafzimmer. Im Wohnraum mag ich ihn sehr, weil ich es einfach liebe, immer wieder von einem Hauch Zirbenduft umgeben zu sein. Im Schlafzimmer allerdings sorgt er für einen gesunden Schlaf und durch die natürliche Verwirbelung des Wassers in der Schale an der Unterseite des Gerätes werden auch gleich der abgestandenen Luft und den Schadstoffen der Garaus gemacht. Die gute Zirbenluft wirkt sich positiv auf unseren Schlaf und den Organismus im allgemeinen aus – darum wird er nun vorerst einmal hier bleiben.
Das Bett haben wir vor bisserl über einem Jahr neu gekauft und ich mag es vom Stil her eigentlich sehr, es passt nur nicht so gut in unser eher finsteres Schlafzimmer. Darum haben wir uns entschlossen, es zu verkaufen. Es ist quasi neuwertig und wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. (Inklusive der Lattenroste (die haben wir extra dazu gekauft, da das Bettgestell nur alleine zu kaufen war) hätten wir gerne € 250,- dafür. )
Ansonsten mache ich unser Schlafzimmer im Winter und im Sommer gemütlich, allerdings hier ausschließlich mit Textilien. Im Winter mag ich großflächige Muster und dunkle Farben, im Sommer darf es leichter und heller sein. Da bevorzuge ich weiße oder blau-weiße Bettwäsche, gerne im maritimen Look, wie hier. Die gestreifte Bettwäsche habe ich schon lange, letztes Jahr bin ich durch Zufall über zwei Kissenbezüge mit Seesternen, Korallen und dergleichen gestoßen und habe sie gekauft. Die kombiniere ich jetzt gerne zu der schlichten Streifenbettwäsche, da mein Mann und ich beide mehrere Kissen in verschiedenen Formen, Maßen und Funktionen haben.
Da mir persönlich immer kalt ist, hab ich gern noch eine Kuscheldecke zur Hand, die ich abends beim ins Bett schlüpfen brauche. Sobald mir warm ist, kann sie weichen, vor dem Bett haben wir einen Hocker stehen, da darf sie dann bis zum nächsten Tag lüften 😉 .
Was ich neuerdings auch gerne mag, sind ein paar Spritzer Zirbenspray (ACHTUNG: NICHT das ätherische Öl!!) auf meinem Kopfpolster. Das habe ich schon bei meinem Allergikerkind versucht und da er so begeistert war, haben wir das gleich selber versucht. Da schläft man dann gleich noch besser, habt ihr das schon einmal probiert?
Ansonsten kann ich euch nicht viel zum Raum sagen, denn da gibt es nicht viel zu sehen oder zu berichten. Ich spüre aber schon wieder so ein Kribbeln in mir und könnte mir gut vorstellen, dass der Raum bald einen neuen Anstrich hinterm Betthaupt bekommt 😉 …. oder …. na, mal schauen. Irgendwas muss sich ändern, das merke ich …. oder ist es der Frühling, der solche Gedanken aufkeimen lässt? Wer weiß…. ihr werdet es auf jeden Fall als Allererste sehen! 😉
Ich wünsche euch einen erholsamen Schlaf und eine gute N8!
Nora
Vanessa von Sukhi says
Ich liebe eure Deckenlampe! Sehr gemütlich habt ihr’s 🙂
Seelensachen says
Danke!! 🙂
Mumbai says
dann warte mal bis zum naechsten Monat, denn….alles neu macht nicht nur Nora sondern auch der Mai. Spass beiseite,
viele Menschen meinen, sie gehen ja nur zu einem Zweck in diesen Raum, naemlich zum Schlafen. Doch bin ich der Meinung,
und ich tue es auch, dass man viel oefter den Schlafraum betritt, ueberhaupt wenn er eine Verbindung zu den Ankleideraumen bzw./schraenken oder zum Badezimmer hat. …und so freue ich mich mehrmals taeglich wenn ich in/durch ein gemuetliches SZ gehen kann. Bin schon gespannt wie du dein SZ veraendern wirst. Hab eine schoene kommende Woche.
Seelensachen says
ja, da hast du Recht. 🙂
Ich wünsche dir auch eine wundervolle, neue Woche! Alles Liebe und Grüße zu Dir!
Nora
Esther Lagler says
Guten Morgen liebe Nora es ist 7 Uhr 50 und ich sitze ganz alleine am Esszimmertisch und lese deinen Post! Es is ganz ruhig und man hört die Vögel pfeiffen und Grad ist noch ein Flugzeug vorbei geflogen. Grad kommt noch ein Flugzeug vorbei! Der Kuchen ist Ofen und wird dann noch an einen Unihockeymatch geliefert! Was macht man nicht alles für seine Kinder! Schon wieder kommt ein Flugzeug ! So jetzt zu deinem Schlafzimmer würd mich gerne sofort bei dir wieder hinlegen, sieht schön kuschelig aus! Ich wünsch dir einen schönen Sonntag! Geh jetzt noch für 150 Personen Mittagessen kochen beim Unihockeymatch! Tschüss und einen lieben Gruss von der Esther
Seelensachen says
Um Himmels Willen! SO AKTIV SCHON!! Hui… und kochen für soooo viele!
Ich wünsch dir einen schönen SOnntag!
Nora