Produkte selbst gekauft, dieser Beitrag enthält allerdings Produktplatzierungen durch Produktverlinkungen
Ich weiß, ich hatte euch eigentlich Schlafzimmerbilder versprochen, aber wenn ich euch jetzt nicht bald unseren Tisch vom Osterbrunch zeige, wann dann?? 😀
Wir hatten am Ostermontag meine Eltern und unsere Schwiegermama eingeladen und ich hab es mir diesmal ganz einfach gemacht, und zum Brunch geladen. Ich wollte nicht die klassische Osterjause machen, sondern auch etwas Warmes anbieten, hauptsächlich war es aber kalte Küche. Bei uns gibt es klassisch den Osterschinken, für das Germteig-Osterlamm, das ich gebacken habe, habe ich euch beim vorletzten Beitrag schon das Rezept verraten.
Den Tisch habe ich schlicht gedeckt, die Stoffservietten sind noch von unserer Hochzeit, die hat meine Schwiegermama selbst genäht. Ich habe ein selbst bemaltes, gekochtes Ei in den “zusammengebundenen Hasenohren” versteckt und finde, das sah entzückend aus.
Die Blätterteiggolatschen kann man füllen, wie man es gerne mag: vegetarisch z.B. mit Champignons oder anderem Gemüse, wir haben sie mit Schinken und Käse gefüllt. Die Sprossen habe ich selber wieder in meinen Sprossengläsern angebaut, wir essen im Frühling und Sommer regelmäßig Alfalfa, Radieschensprossen, Kresse oder ähnliches. Letztes Jahr habe ich euch ausführlich darüber berichtet und euch gezeigt, wie wir das machen und welche Sprossen wir am liebsten mögen.
Viel Gemüse und eine Käseplatte dürfen bei uns beim Brunch auch nie fehlen.
Im schwedischen Shop haben wir norwegischen Lachs gekauft. Ich mag Räucherlachs nicht so gerne, aber mein mittlerer Sohn liebt ihn. 🙂
Die Radieschensprossen mag ich besonders gerne. Die schmecken total knackig und frisch und haben eine gewissen Schärfe, die man allerdings nicht spürt, wenn man sie auf Brot oder Gebäck isst. Ich mag sie aber so auch gerne naschen und da spürt man das sehr wohl. 🙂
In meinen Gewürzmühlen (ich habe sie in schwarz und weiß, sowie in zwei Blautönen) habe ich Chiliflocken und grobes Salz, Kräutersalz, Pfeffer und normales Salz drin. Da bei uns jeder etwas anderes mag, finde ich es praktisch, das immer griffbereit zu haben.
Geschirr und Besteck sind alt (und von IKEA), die Gläser habe ich auch schon ein paar Jahre und weiß gar nicht mehr so genau, wo ich die damals gekauft habe. Ich liebe es einfach, alt und neu zu kombinieren, immer wieder andere Geschirrkombinationen am Tisch zu haben – in diesem Fall sogar mit Tischdecke. Die passt so schön zu der “altfleischfarbenen” Wand 😉 …. ihr erinnert euch sicher an den Beitrag dazu. So, jetzt hab ich euch die Bilder auch noch zeigen können, auch wenn die Osterhasenservietten jetzt nicht mehr passen, vielleicht ist es ja eine Idee für das kommende Osterfest. Und Brunchideen kann man ja immer brauchen, oder?
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und verspreche: bald kommt dann der Blick ins Schlafzimmer dran 😉 ,
Nora
Flo says
Wunderschön dekoriert, und deine Fotos wie immer… hammertoll!
Seelensachen says
Danke, lieber Flo! 🙂 GLG
Hilde says
Liebe Nora wenn ich deinen Frühstückstisch sehe bekomme ich gleich Hunger.
Du hast das alles so liebevoll gedeckt. Der wunderschöne Strauß paßt perfeckt zur Tischdecke.
Alles sieht sehr lecker aus. Blätterteiggolatschen habe ich noch nie gehört. ist das ein Rezept aus deiner Heimat?
Ich glaube die würden mir schmecken.
Aber auch alles andere wie immer Perfekt.
Liebe Grüße Hilde
Seelensachen says
Danke dir! Die Blätterteiggolatschen, das sind einfach Blätterteigtaschen gefüllt – pikant oder süß. Wir essen sie in Österreich gerne mit einer Topfenfüllung (Quark). Sehhhhr lecker!
GLG Nora
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
da bekomme ich gleich Appetit…sehr lecker und einladend sieht deine Oster-Tafel aus 🙂
Sprossen sind wirklich etwas ganz feines und so gesund 🙂
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Wir lieben sie auch! Ich bin in ständiger Produktion, meine Kinder mögen sie auch so gerne 🙂
GLG
Mumbai says
wie immer alles liebevoll gestylt und die “Osterohren”serviette finde ich eine entzueckende Idee. Fuer mich eine tolle
Anregung fuer den naechsten Ostertisch.
Seelensachen says
Das freut mich! 🙂
GLG und einen schönen Tag!
Herr Bohnes Frauchen Sina says
Määäh – alle Schafe wären glücklich bei diesem wunderschönen Anblick ihrer Artgenossen und deine Gäste waren es mit Sicherheit auch. Zauberhaft.
Seelensachen says
🙂
Alle satt, wie immer 😉
Esther Lagler says
Liebe Nora ein wunderschöne Tafel da hat man Lust sich einfach hinzusetzen und sich verwöhnen zu lassen! Einen schönen Gruss vom Sonnigen Zürichsee! Esther
Seelensachen says
Danke, liebe Esther!
GLG