Endlich ist es passiert und die braune Wand im Esszimmer ist Geschichte. Ich habe euch bei dem Geburtstagsposting von meinem Mann vor Kurzem ja schon einen kleinen Einblick gegeben, bin aber nicht näher auf die Umstreichaktion eingegangen, weil ich euch erst das Gesamtergebnis zeigen wollte. Und das ist jetzt soweit.
Die Entscheidung, die Wand umzustreichen, entstand schon vor ein paar Jahren – eigentlich unmittelbar nachdem wir sie grad frisch braun gestrichen hatten. 😉 Wir hatten damals einige Farbreste aus dem Kinderzimmer und der Küche zusammengemischt und das Ergebnis war… noja… solala. Nie so der “Burner”, wie man so schön sagt. Mit der neuen Farbe – die mir ganz spontan im Farbenfachgeschäft in die Augen gehüpft ist – bin ich dafür jetzt mehr als zufrieden. Mal schauen, wie lange das anhält – ihr kennt mich ja – ich mag auch Veränderungen. 😉
Die Farbe heißt “Flockenblume” und allein der Name ist schon zauberhaft. Dass ich momentan irgendwie einen Hang zu nude- und rosatönen habe, dürfte ja schon aufgefallen sein, aber mit dieser Wandfarbe habe ich echt Mut bewiesen! 😉 Da es sich aber nur um ein kleines Stückerl Mauer handelt, ist das halb so schlimm, das war so schnell gestrichen und wäre auch schnell wieder geändert gewesen, wenn es uns nicht gefallen hätte. ABER zum Glück gefällt`s allen – auch den männlichen Familienmitgliedern. Das liegt wohl auch daran, dass ich den Farbton nicht “rosa”, sondern “altfleischfarben” nenne (eine Mixtur aus fleischfarben und altrosa – hm…. also nicht falsch verstehen, das mit dem “Altfleisch” 😉 😀 ).
Die 3 Gitarren (hier im Bild grad nur zwei davon) gehören meinem Mann (die Westerngitarre) und meinem jüngsten Sohn (der spielt klassische Gitarre und lern seit diesem Schuljahr auch noch e-Gitarre als Zweitfach). Wir hatten diese Woche eine sehr aufregende Woche, denn am Montag hatte mein Sohn ein Vorspielen beim “Prima la musica” Musikschulwettbewerb in der Landesausscheidung und hat in seiner Altersklasse den 2. Platz belegt. Wir sind unglaublich stolz auf unseren tüchtigen Burschen, er liebt seine Gitarren und ich liebe es, Musik im Haus zu haben. Mein mittlerer Sohn spielt seit 6 Jahren Klavier, mein ältester Sohn hat 6 Jahre lang insgesamt Geige gespielt, hat das aber vor ein paar Jahren leider aufgegeben. Dennoch: jedes Jahr, in dem Kinder ein Musikinstrument spielen, ist ein gewonnenes Jahr, finde ich! Einfach toll!
Es gibt wohl in jedem Haushalt Wohnideen, die man irgendwann einmal umsetzen möchte. Bei mir waren das die Küchenzeile unter Fenstern, damit man beim Arbeiten in den Garten schauen kann, die Idee mit den Fensterbänken, die mein Mann vor einigen Jahren mit dem Esszimmerverbau umgesetzt hat und eine große Bilderwand, mit unterschiedlichen Werken, Fotografien, Texten und so weiter. Und diese Idee wurden nun hier umgesetzt. Zwar hatte ich geplant, die GANZE Wand voll zu machen, also auch über das Klavier hinaus, vielleicht sogar bis zum Boden, aber gut Ding braucht Weile und so habe ich mich vorerst einmal nur überm Klavier ausgetobt.
Bei den Bildern habe ich darauf geachtet, dass sie Farben erdig und zeitlos sind, nicht zu sehr “knallen” – schließlich möchte ich mich auch mit der Deko spielen können in Zukunft. Ich habe schwarze Bilderrahmen und Eichenrahmen miteinander kombiniert, obwohl ich kurz überlegt habe, goldene Rahmen zu nehmen. Aber ich bin mir sicher, das wäre mir schnell zu viel und zu “glamourös” geworden. Ich mag es doch eher beruhigter. Dafür habe ich ein paar goldene Accessoires (die kleine Lampe, das Regal an der Wand) dazu kombiniert, das gefällt mir ausgesprochen gut im Moment.
Die Bilder, die ich auch für die Bilderwand noch gedacht hätte, die vorerst aber noch nicht aufgehängt wurden, stehen jetzt am falschen Kamin. Die Balletttänzerin hat es mir ganz besonders angetan. Das Bild ist der Hammer! Kraftvoll und dennoch zart… durch dieses “Puder” auch irgendwie so mystisch…. ich mag das sehr! Es gibt mehrere davon, die wirken besonders gut, je größer sie im Format sind.
Alle Bilder habe ich bei Desenio bestellt. Ich habe mir einerseits Blumenbilder in nude- und rosetönen ausgesucht (weil die einfach so toll zur Wand passen 😉 ) und dann auch Typographie Poster, die mich berührt oder sofort angesprochen haben. Der Einfachheit halber habe ich euch die Kategorien (es gibt aber noch viel mehre – auch schöne Küchenposter, Nautisches, Grafisches, Botanisches…. etc.) verlinkt.
Und weil ich mir gut vorstellen kann, dass ihr euch genauso in die Bilder verliebt, wie ich es getan habe, habe ich heute einen Rabattcode für euch! Mit dem Code SEELENSACHEN könnt ihr euch von heute (13. März) bis zum 15. März 25% Rabatt auf Poster bei desenio sichern! Der Code ist für normale Poster gültig, nicht für Bilderrahmen, “Handpicked/Kooperation” Posters oder Zubehöre, aber dafür für die Poster in allen Größen.
Weil ich auf Instagram übrigens schon zig Male nach der weißen Eule gefragt wurde und es hier vielleicht auch werde, habe ich sie euch auch gleich verlinkt.
So, das war es für heute schon wieder! In den kommenden Tagen zeige ich euch dann meine diesjährige Osterdeko. Es ist nicht viel, aber ein paar frühlingshafte Eindrücke müssen auf jeden Fall sein! 🙂 Außerdem habe ich einen Osterrisch für euch vorbereitet …. also genauer gesagt eine Idee, wie ihr euren Tisch in den Ostertagen für Gäste schön machen könnt.
Bei uns kehrt in den nächsten Tagen nach einer “feierreichen” Zeit wieder eine ruhigere ein. Mein ältester Sohn hat am Freitag seinen 16. Geburtstag gefeiert und das war (v.a. für Mami 😉 ) ein großer Schritt. Wieder ein Stück weit Kindheit vorbei…. als “Kind” kann man meinen jungen Mann schon lange nicht mehr bezeichnen. Mein Mann hatte ja seienn 50er und gestern haben wir noch mit ein paar Freunden einen schönen Abend verbracht. Jetzt ist laaaange mal kein Geburtstag in Aussicht, die nächste bin dann wieder ich – allerdings erst Ende September (uff… nochmals Glück gehabt 😉 ).
Ich wünsche euch schöne Frühlingstage! Es sieht bei uns aus, als würde sich die neue Jahreszeit nun endlich durchsetzen. Schnee hatten wir diesen Winter allemal genug!
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Desenio* entstanden.
Christiane says
Liebe Nora,
wunderschön, edel und unaufdringlich sieht das aus. Gefällt mir super gut! Vor allem ist es genau die richtige Dosis “Gold”, das wirkt ja schnell zu überladen, wenn man es zu stark dosiert. Wir nennen diesen Farbton übrigens “Miederfarben”… das passt ja zu deinem “Altfleischfarben” hervorragend. 😉
Das Poster mit der Tänzerin habe ich auch, allerdings in 30×40, und du hast recht, in einer Nummer größer wirkt das gleich nochmal besser.
Ganz liebe Grüße,
Christiane
Seelensachen says
Danke, liebe Christiane! Mit Gold hast du Recht, das kann man schnell überdosieren, da muss man sorgsam sein. Miederfarben… hihi… das ist herzig! Und echt passend, zu diesem “pudrigen Farbton” 🙂
GGLG Nora
Ein Schweizer Garten says
Sieht wieder mal spitze aus Nora! Und wegen dem braun aus Farbresten gemixt hast du mich eiskalt erwischt, unsere Waschküche ist so gestrichen, oh gott, und seit Jahren nehme ich mir vor alles umzustreichen und überhaupt schöner einzurichten. Und dann ist immer ne andere Wand oder ein Projekt wichtiger. ?
Seelensachen says
Ja, aber du wirst sehen, wenn du das mal angegangen bist und die Wand umgestrichen ist, wirst du dir denken: warum hab ich das nicht längst gemacht! Und das macht dann wieder ur viel Spaß! 🙂
GLG
Susanne K. says
Hallo Nora,
ich bin´s noch mal….herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn zum 2. Platz!!! Es ist toll, wenn die Kinder Instrumente spielen oder singen! Wir sind auch eine sehr musikalische Familie – die Enkel spielten an Weihnachten mit Blockflöte und Gitarre ihr erstes Konzert!
Einen schönen Tag wünsche ich dir 🙂
Susanne
Seelensachen says
So schön, ich liebe das, wenn im Haus Musik gemacht wird, gel?!
GLG
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
deine Bilderwand gefällt mir richtig gut. Auch die Wandfarbe hat was – dezent und doch ein Hingucker 🙂 Und schöne Bilder hast du ausgesucht – da geh ich gleich mal schauen 🙂 Das Eulenbild habe ich auch schon bewundert – Eulen erinnern mich immer an meine vor vier Jahren verstorbene Mama. Sie sammelte Eulen und hatte, glaube ich, über 500 Eulen!
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Danke! 🙂
Ich mag die Farbe auch, sie wirkt gar nicht aufdringlich, ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.
Mein Jüngster liebt Eulen so sehr, ich mag sie auch. Sie stehen für die Weisheit…. ich finde die weiße Eule total hübsch!
GLG
Mumbai says
Wenn du meinem vorherigen Kommentar vielleicht noch in Erinnerung hast, bin ich kein fan von dieser Farbe fuers Wohnen.
Aber ich bin ehrlich ueberrascht wie gut es an dieser Wand aussieht und du hast echt Mut bewiesen, diese Farbe zu waehlen.
Besonders geschmackvoll sind die Bilder, die sich mit der neuen Wand so harmonisch vereinen. Freue mich schon auf
deine Osterdeko-Vorschlaege, denn da geht mir heuer die Fantasie aus.
Seelensachen says
Ja, manchmal verändert man die Sicht, gel? Ich mochte die Farbe auch nicht so sehr bisher, aber ich bin total verliebt! Sie wirkt in jedem Licht anders, da der Raum sehr hell ist, wirkt sie unaufdringlich. Und wie gesagt: es ist ja nur eine Wand – vielleicht mag ich sie in einem Jahr schon nicht mehr und dann ist sie schnell umgestrichen! 🙂
GLG
Hilde says
Hallo Nora!
Wie sagt man so schön” ich dreh am Rad”. Das ist wieder mal eine wahnsinnige Dekoidee die du in deinem Haus umgesetzt hast.
Mir gefällt deine Bilderwahl super. Ich habe gleichmal einen Abstecher zu Desenio gemacht. Auch wieder wunderschöne Poster und Bilder.
Zuerst war ich der Meinung du hättest die Landschaftsbilder selber gemacht. Die gefallen mir beide sehr gut.
Ich muß mich bremsen, mir fehlt eine große Wand um sovie Bilder aufzuhängen.
Ich werde demnächst mein Esszimmer neu streichen, aber zu deiner Farbe fehlt mir der Mut.
Aber wie gesagt bei dir gefällt mir das.
Die Osterdeko ist fertig. Jetzt brauchen wir nur noch Frühling, hier ist es nicht sehr schön im Moment.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, und bin gespannt was du noch für uns vorbereitet hast.
Liebe Grüße Hilde
Seelensachen says
Es gibt ja soooo viele schöne Farben! Bin gespannt, wie du das Esszimmer streichen wirst! Ich finde auch dezente Grautöne sehr schön, es gibt ja viel Auswahl.
GLG Nora