Hallo meine Lieben,
da bin ich wieder. Ein paar vollgepackte und leider nicht ganz gesunde Tage liegen (noch hoffentlich) hinter uns, mein großer Sohn und ich sind etwas angeschlagen und hüsteln und schnupfen noch ein bisserl herum, aber es geht schon wieder aufwärts.
Diese Woche gab es aber auch Schönes – nämlich einen Geburtstag zu feiern. Oder irgendwie auch nicht – jedenfalls hatte mein Mann seinen 50er, obwohl der heuer gar nicht gewesen ist. Versteht ihr 😉 Er ist nämlich ein Schaltjahr-Kind und feiert theoretisch nur alle 4 Jahre Geburtstag. Nun gut, das nächste Mal, wenn das stattfindet, wird er dann also 13. 😉
Seinen Zwölfeinhalber haben wir aber schon am Donnerstag gefeiert: in der Früh, beim Frühstück, nur wir zwei allein, am Abend dann mit der engeren Familie. Heute am Sonntag feiern wir noch einmal mit seinen Kindern, seinem Bruder und seinen beiden Tanten und dann ist wieder Schluss mit der Völl…. ähm Feierei!
Gedeckt habe ich uns den Tisch bunt – zum Frühlingswunsch passend, auch wenn draußen noch zentimeterhoch der Schnee liegt. Minus 17 Grad hatten wir in der Nacht davor, also da können einem ein paar frische, bunte Blümchen und ein paar Vitamine in Form von Orangensaft und Obst nur gut tun! Das Geschirr ist übrigens von Sostrenegrene. Ui… kennt ihr das Geschäft schon?? In Deutschland ist das dänische Label schon bekannter, in Österreich gibt es nur EINEN EINZIGEN Shop – und der ist zu meinem Glück nur etwa 50 Autominuten von uns entfernt – nämlich am Wiener Stadtrand in der SCS (Shopping City Süd). Juhu! 😀
Der Krug, die Kaffeetassen, die Servietten, die Holzbretter und die schicken grünen Vasen. Alles von dort und ich zeig euch gleich noch mehr von der neuen Frühjahrskollektion, die es ab dem 1. März in den Läden gibt.
Das Geburtstagskind hat sich sichtlich über meine Überraschung gefreut, ich habe ihm einen Kugelschreiber zu seiner Füllfeder geschenkt und ein Stifteetui und eine Reisepasshülle – alles mit seinen “neuen” Initialen AMK. Ich glaube, die Überraschung ist mir gelungen. 🙂
Und jetzt zeig ich euch eine kleine Vorschau auf einen der nächsten Blogposts – ich hab nämlich etwas verändert, im Esszimmer. Meine Instagram Follower und Stories Gucker dort haben es sicher mitbekommen, wir haben eine Wand umgestrichen und die ist momentan noch im Begriff, eine Bilderwand zu werden. Eine Kleinigkeit fehlt mir noch, aber bald zeige ich euch das Gesamtergebnis, versprochen. Das goldene Regal ist auf jeden Fall auch von #sostrenegrene und die Sitzkissen und der farblich passende Teppich ebenso. Ich liebe es, mit Farben zu spielen, das macht gute Laune, v.a. bei einem SO lange anhaltenenden Winter!
Mit diesen Eindrücken vom “Geburtstags-Tag”, meiner Torte (mein Mann wünscht sich immer eine Topfentorte mit Mandarinen, die bekommt er natürlich auch!) und unserem Tag verabschiede ich mich schon wieder! Ich muss mich noch fertig machen, wir treffen uns schon zu Mittag, um meinen Mann noch einmal Hochleben zu lassen!
Habt es fein und genießt den Sonn(en?)tag,
Nora
PR Samples von Sostrenegrene
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen lieben Mann 🙂 Die Torte sieht sehr lecker aus!
Kann es sein, dass Sostrenegrene letztes Jahr noch Anna&Claire hieß? Ich war nämlich Mai 17 im Kieler Hauptbahnhof in dem Laden und da hieß er so….oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer? Deine Bilderwand gefällt mir sehr gut – die Farbe ist ein Traum:-) Bin schon gespannt, wie sie fertig aussehen wird.
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Ui, das kann schon sein! Die Schwestern heißen Anna und Clara… das Geschäft gibt es schon länger, aber wie das mit dem Firmennamen war, kann ich nicht sagen 🙂
GGLG Nora
Jutta says
Liebe Nora,
da bin ich endlich wieder… ;o) Erstmal gute Besserung an dich und deinen Großen!
Und lieber Andreas, alles Liebe zum 50.!! Ich bin auch in paar Wochen damit dran… weil ohne Schaltjahr, so richtig mit dieser unaussprechlichen Zahl ;o)) Da wir aber fast direkt danach Firmung haben, schleiche ich mich sozusagen einfach so rein ins neue Lebensjahrzehnt.
Die Torte sieht unglaublich lecker aus. Den unteren Teil habe ich schon ganz oft gebacken, aber diese Variante werde ich auch ausprobieren, yummie.
Schön frisch und frühlingshaft sieht es drinnen bei euch aus!
GGLG Jutta
Seelensachen says
Oh…. dann gratuliere ich schon im Vorhinein! Tut gar nicht weh, meint Andreas 😉 !!
GGLG Nora
Doris Schlichtinger says
Wunderschön hast du es…und alles Gute deinem Mann…auch a 68er…hab auch im Februar gefeiert 🙂 …alles Liebe von übern Berg…;-) Doris
Seelensachen says
Oh! Dann auch dir noch herzlichen Glückwunsch 🙂 !!!
GLG