Da bin ich schon wieder, denn ich habe mir gedacht, wenn ich euch die Osterdeko, die ohnehin eher spärlich ausgefallen ist in diesem Jahr, nicht bald zeige, brauche ich sie euch gar nimmer zeigen! 😉 Ostern ist bei mir immer eher so ein “Frühling wird`s”-Ding und weniger ist da für mich auch mehr. Die Farben sind in diesem Jahr sehr sparsam angewendet, dafür dürfen diesmal auch goldene Akzente mitmischen.
Bei Nordliebe* habe ich diesen Teelichthalter, die weiß-goldenen Federn und 6 Kunsstoffeier in schwarz und weiß bestellt. Ein Holzei am Tablett, farblich passend dazu meine 3 Porzellaneier mit “Goldhaube”, die ich von einer lieben Kundin geschenkt bekommen habe, die ein tolles kleines Geschäft in Baden bei Wien namens “besonders-s” hat (ich hab euch davon schon erzählt bzw. auf Instagram schon einiges von dort gezeigt und euch dorthin mitgenommen).
Ich habe aus dem Garten einen Korkenzieherhaselast für den Osterstrauß hergenommen und fertig ist mein diesjähriger Osterbaum. 😉
Die Betonkraniche habe ich euch vor Kurzem auch schon gezeigt, die zwei Vogerl dürfen auch noch dazu auf den Osterbaum. Aber sonst war es das schon mit der Osterdeko in der Küche, die immer noch in Grün und Grünnuancen dekoriert ist.
Ich mag Grüntöne zum Holz so gerne, das strahlt so viel Wärme und Behaglichkeit aus, ganz meins. Die grünen Glasvasen sind von Sostrenegrene in der SCS am Wiener Stadtrand.
Auch im Esszimmer habe ich ein wenig österlich dekoriert. Ich habe in diesem Jahr nur eine Osterkiste herausgeholt, die dafür aber gleich einmal ausgemistet. Da befinden sich doch auch so manche Stücke, die ich seit Jahren nicht mehr aufgestellt habe oder farblich so gar nicht mehr zu mir passen. Und wozu denn immer alles aufheben? Mein Kühlschrank Makeover letztens hat sooo gut getan, ich hab mir ja vorgenommen, dieses Jahr noch mehr auszumustern, darum war jetzt mal die Osterdeko dran. Was bleiben durfte, steht auch. Was gehen musste, ist bereits verschenkt oder entsorgt, wenn es so gar nicht mehr brauchbar war.
Beschränkt habe ich mich dieses Jahr auf ein paar ausgeblasene Enten- und Gänseeier, Porzellanhasen in weiß und braun, meine sibernen Eier, die ich seit vielen Jahren liebe und so gerne aufstellen mag. Das war es eigentlich schon. Im Wohnzimmer habe ich gar keine Ostersachen stehen, allerdings ist bei uns ja der Wohnbereich mit Küche, Essplatz, Wohnzimmer und Esszimmer offen gestaltet und somit irgendwie eh “eines” 🙂 .
Das Bild in der Küche mit den Küchenkräutern ist übrigens auch von Desenio – vielleicht habt ihr meinen letzten Blogbeitrag gesehen. Bis einschließlich heute bekommt ihr mit dem Rabattcode SEELENSACHEN 25% Preisnachlass auf alle Poster bei Desenio (was von der Rabattaktion ausgenommen ist, seht ihr in meinem letzten Blogbeitrag). Also schlagt noch schnell zu, wenn ihr ein paar neue Bilder an der Wand haben möchtet – das bringt nämlich ganz schön Veränderung wieder ins Wohnen.
Mit diesen Eindrücken verabschiede ich mich schon wieder ins Wochenende und wünsche euch schöne Tage! 🙂
Lieben Gruß, Nora
PR Samples von Nordliebe* ~ hier in der Osterkategorie
Andrea - stay at home and enjoy says
Sehr schön deine Osterdeko, liebe Nora!
Reduziert ist auch schön, muß ja nicht alles vollgestellt werden… 🙂
Ein schönes Restwochenende!
LG Andrea
Seelensachen says
Genau!Hihi…. naja, vollgestellt ist es bei mir sowieso immer 😉
GLG
Vanessa von Sukhi says
Ich liebe den Nordliebe-Shop! Die haben wirklich immer wunderschöne Schmuckstücke zur Auswahl 🙂
Seelensachen says
Stimmt! Und ich mag die Geschichten der Inhaberin über den Kater Schnuffi so gerne,…. auf IG zeigt sie immer wieder etwas 🙂
GLG
Hilde says
Hallo Nora, sehr schnell diese Woche.
Du hast ja so recht, nach dem der Küchlschrank entrümpelt wurde geht es jetzt an die Deko.
Ich habe einfach zuviel davon.
Dein Hasel in der Küche gefällt mir sehr. Aber da ich unter Allergien leide muß ich mir den verkneifen.
Ich mag auch deine etwas reduzierte Deko im Wohnzimmer. Ich habe überlegt eine Menge meiner Osterdeko zu verschenken. Wir haben hier in der Nähe ein Sozialkaufhaus. Dorthin habe ich schon oft Möbel verschenkt.
Ich glaube das die Menschen , die dort einkaufen dürfen sich auch über etwas Deko freuen.
Da ich ja vorhabe mein Esszimmer zu streichen wird auch dort vieles erstmal in eine große Kiste wandern.
Ich bin halt ein großer Sammler, aber manchmal ist weniger mehr.
Ich schaue mir immer wieder mal deine Bilderwand an. Deine Farbe gefällt mir immer besser. Vieleicht bleibt es doch nicht nur bei grau Tönen.
So jetzt kremmpel ich die Ärmel hoch, und es geht ans Ausmisten.
Dir wünsche ich ein schönes Wochene, mit ganz lieben Grüßen Hilde
Seelensachen says
Ach, ich kenne das mit dem Sammeln. Durch die Jahre und auch durch den Blog ist das immer mehr und mehr geworden…. 🙂
Viel Energie beim Ausmisten!!
GLG Nora