Hallo ihr Lieben!
Hab euch gestern Bilder von unserem Adventkalender versprochen. Ich wurde schon danach gefragt, muss aber gestehen: er ist völlig unspektakulär UND wird treuen Seelensachen LeserInnen nix Neues bringen. Darum wollte ich ihn erst gar nicht zeigen, aber jetzt bekommt ihr doch ein paar Bilder davon…
Wieder einmal ist er in der großen Uhr im Wohnzimmer gelandet. Sie passt einfach so perfekt dafür! Entschuldigt die Qualität, manchmal lässt der Winter bzw. das Winterlicht zu wünschen übrig… aber ihr seht, wie er aussieht. Ich habe verschiedene, farblich ins Wohnzimmer passende, Sackerl genommen und mit den Lieblingsnascherein der Jungs und Stiften etc. befüllt. Alles, was Schüler gut gebrauchen können eben. Und NEIN! Ich finde nicht, dass meine Jungs mit bald 11, 14 und bald 16 schon zu alt dafür sind. Selbst ich würde mich noch über einen Adventkalender freuen (bekomm nur leider nie einen… ). Übrigens: ihr seht richtig: es sind auch altrosafarbene Sackerl dabei. Sorry. Da müssen meine Söhne heuer durch 😀 !!
Mit diesem Posting hab ich euch schon einen kleinen Einblick ins Weihnachtswohnzimmer gewährt, aber mehr wird noch nicht verraten!! 😉 Pssssst!
Und mooorgen, da hab ich dann ein Rezept für euch *hicks* …. mehr verrat ich aber immer noch nich…
Bis bald,
eure Advent`s Nora
Jutta says
Liebe Nora,
meine Franzi wär entzückt!
Diese Farben waren schon öfter meine “Nach-Weihnachts-Farben”, wenn ich nix Rotes mehr sehen kann… ;o)
GLG Jutta
Seelensachen says
🙂
GLG an euch!
Tanja says
Liebe Nora!
Für einen Adventkalender ist man nie zu alt!
Meine Jungs bekommen nach wie vor einen … dem Großen (21) wird er sogar an seinen Studienort nachgeliefert … wir verbinden diese “Lieferung” immer mit einem Besuch der reizenden Christkindlmärkte in Graz … immer ein stimmungsvoller Ausflug!
Glg Tanja 🙂
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
die Standuhr ist ideal für den Kalender – super Idee! Und die Farben der Päckchen gefallen mir sehr gut 🙂
Habe die gleichen genommen, um meiner jüngsten Tochter, die in Berlin lebt, einen Kalender zu befüllen und zu schicken.
Ansonsten bekommen meine fünf Enkel auch einen Kalender, der bei mir hängt. Aber nur einen – mittlerweile werden die Tüten ganz schön schwer…ich befülle jeden Tag eine Tüte mit fünf Kleinigkeiten. Das sechste Enkelmädchen ist noch zu klein, aber nächstes Jahr bekommt sie auch etwas hinein.
Dir einen schönen Tag und ich freue mich auf jeden Morgen, wenn ich „meinen“ Kalender aufmachen darf 🙂
Liebe Grüße Susanne
Seelensachen says
Wie lieb!! Ich habe auch einige Sackerl nicht befüllen können, weil drei Schokoladenkrampusse z.B. zu groß waren. Da hab ich ihnen dann ein Zetterl mit “Geschenk gegen eine Umarmung bei Mama abzuholen” oder ähnliches hinein gegeben 😉
GLG
Kathrin says
Diese Tüten sind aber auch super schön. Mein Sohn ist jetzt 12 und es wird immer schwieriger was schönes Kleines zu finden, wenn nicht nur Süßkram rein soll. Ich befülle übrigens immer nur ein Tütchen jeden Abend, ansonsten sind am ersten Tag schon alle offen (leider, ich hab mir früher diese Vorfreude nicht genommen und überall direkt rein gelünkert oder Sachen raus genommen, nur getastet hab ich schon mal) Ist aber so auch eine gute Idee da man auf den Tag davor eingehen kann, wenn ich sauer auf ihn bin kommen Abends saure Bonbons rein und eine kleine Botschaft.
Viele Grüße Kathrin
Seelensachen says
Auch eine gute Idee 🙂
GLG
Bettina says
Uuups – zu früh abgeschickt! ?
Die Uhr ist wirklich perfekt und die Farben werden deinen Jungs wurscht sein! ?
Seelensachen says
Sind sie tatsächlich 😀
Bettina says
Liebe Nora,
meine Kinder sind 24 und 28 Jahre alt und wohnen schon lange nicht mehr bei mir. Aber sie und die jeweiligen Ehefrauen/Partnerinnen bekommen von mir immer noch einen Advent(s)kalender.
Wahrscheinlich so lange, bis ich Enkelkinder habe….dann tob ich mich bei denen aus. ?
Miriam says
Ich finde auch, man ist nie zu alt für einen Adventkalender. Und auf das *hicks*bin ich gespannt, auch wenn es grad nichts für mich ist, bin mitten in der Stillzeit…
Seelensachen says
😀 hihi…
Hilde says
Einen schönen guten Morgen.
Ich freue mich wenn ich mein Adventstürchen aufmachen kann. Ich denke mal Deine Söhne auch.
Meine eigenen haben jedes Jahr, bis zu ihrem Auszug einen Adventskalender von mir bekommen.
Kinder, egal welchen Alters, bleiben immer Kinder. Verwöhne sie solange Du sie Zuhause, hast. Das Erwachsen werden und irgendwann ihr Nest zu verlassen geht ganz schnell.
Deine “Sackerl” haben schöne Farben, die gefallen mir.
So jetzt muß ich mich sputen, denn ich habe heute Mädelstag. Wir wollen frühstücken gehen, und ein wenig die Wirtschaft ankurbeln.
Ich freue mich auf morgen Hilde
Seelensachen says
Oh schön! Lasst es euch gut gehen! 🙂
GLG