So, da ist er, der versprochene Küchenpost einmal zwischendurch. Auf Instagram werd ich immer wieder auf die Küche angesprochen. Ich freu mich sehr, dass ihr meinen Lieblingsbereich im Haus genauso mögt, wie ich, ich liebe unsere Küche immer noch und mag es, sie immer wieder ein wenig umzugestalten. Leider nur selten kann ich eine größere Verändung treffen, ich hab nicht die Möglichkeit, mal den Tisch umzustellen oder so – aber das ist nun mal so. Früher hab ich immer viel Möbel gerückt, irgendwie geht das im Haus aber schon lange nicht mehr, weil es mittlerweile auch wohl zu “vollgerammelt” ist 😀 .
Wie auch immer – here we go und ich zeig euch gleich, was mein Mann uns diese Woche gemacht hat.
Seit vielen Jahren hängt ein “Speckkranz” in der Küche (kennt ihr den Ausdruck?? Ich weiß nicht, wie das Gitter sonst noch heißt…). Irgendwie wollte ich den schon lange weggeben, jetzt ist mir die ulitmative Lösung eingefallen und er wurde versetzt und über der Kücheninsel angebracht. Dafür war ein Ministückerl Wand plötzlich frei und da hab ich den Lieblingsmann gebeten, aus einem Reststück der Arbeitsplatte 2 Regalbretter auszuschneiden. Ich bin ganz verliebt in das Ergebnis! So schön! So hell! So anders jetzt!!
Ich habe jetzt auch gleich alles parat, was ich oft zum Backen und Kochen brauche. In den Dosen sind Vanillezucker, Backpulver, Salz etc. drin, Gewürze, die ich jetzt nicht mehr aus der Lade ums Eck holen muss, wenn ich am Werkeln bin.
Und natürlich bleibt immer noch Platz für etwas Schnickschnack 😉 .
Das “Hängeregal” hängt jetzt im hinteren Teil der Küche und macht sich dort auch gut. Es ist ja praktisch, die Siebe und Tortengitter etc. sind bei uns ja in ständigem Einsatz und verstauben so auch nicht, weil sie immer gewaschen werden, ich hab geschaut, dass alles, was in Gebrauch ist, dort Platz findet und keine Ziergegenstände, die nur Staubfänger sind.
Seht ihr den tollen Kürbis??! Eigene Ernte! Ui, bin ich stolz auf den 1,3 kg Brummer, muss mir noch überlegen, was wir draus machen. Vielleicht fülle ich ihn – wobei: da muss dann vieeeel Fülle rein 😀 !!
Ich hoffe, meien Einblicke haben euch gefallen und die “Gartenposts-nicht-Liebhaber” ein wenig entschädigt 😉 . Ich weiß, Kupfer ist immer so eine Sache, aber ich mag diesen Look in der Küche sehr. Ich hab auch alles, was ich an Kupferteilen habe, in der Küche momentan zusammengetragen, das sieht hier auf den Fotos vielleicht viel aus, verteilt sich aber gut in dem großen Raum. Ich wünsch euch eine schöne Zeit und ein angenehmes Wochenende!
Nora
Sonja says
Oh Nora, deine Küche ist die pure Inspiration! ?
Und sogar jetzt im Winter bekomme ich Ideen, wie ich manches besser und schöner nutzen kann. Das freut mich so sehr, weil es auch viele kleine, sehr gut umsetzbare Dinge sind, die nicht so irre große Projekte beinhalten! Manchmal ist es wirklich nur ein schöner Topf für Kräuter, mal eine farbliche Ansammlung von Tassen oder oder oder…
Einfach vielen vielen Dank! ?
(Ach übrigens: weil ich einfach grade bei diesem trüben Januar–Wetter und dem Schwebezustand zwischen Weihnachten und Frühling Schönes für die Augen brauche, durchforste ich jetzt nach und nach all deine Blogbeiträge aus dem letzten und vorletzten Jahr! Ist wie Urlaub für die Seele!)
Ganz herzlich ?
Sonja
Tini says
Liebe Nora, eine tolle Farbkombination ist das! So frisch und luftig die Farben gefallen mir sehr gut. Und du scheinst ja auch so einen willigen Mann ergattert zu haben wie ich ihn hier zu Hause habe. Kleine und große Projekte werden sofort umgesetzt 😉 toll!
LG von Tini
Seelensachen says
Ja! Welch ein Glück wir da haben, gel?!? Oft ist es bei mir “nur mal so ein Gedanke” und wenn der Andreas taugt, wird sofort geplant. Sehr cool 🙂
GGLG
Regina says
Vielen Dank, dass du ins wieder mal in deine wunderschöne Küche mitgenommen hast! Einfach so fein anzuschauen mit deinem Blick für’s Detail! ??Hab ein schönes Wochenende mit deinen Männern! ???
Seelensachen says
Gerne!! 🙂
Schönes Wochenende!
Nora