Heute zeige ich euch, wie wir in der Osterzeit den Tisch gedeckt haben. Und JA – für mich ist jetzt irgendwie schon “Osterzeit”, denn in diesem Jahr werden wir in der Karwoche auf Amrum sein mit meinen Buben (das war mein Weihnachtsgeschenk an die Jungs und ich freue mich schon sehr auf die Woche mit ihnen an der Nordsee!) und darum darf`s jetzt schon österlich bei uns sein.
Sehr geschmückt ist es heuer ohnedies nicht bei uns – lediglich ein paar Porzellaneier von Nordliebe*, die ich hier schon gezeigt habe, ein paar Palmkätzchen (wir haben ganz viele Büsche im Garten, die wir für die Bienen und Schmetterlinge blühen lassen, ein paar Zweige davon holen wir uns aber auch ains Haus).
Die Bilder sind schon vor ein paar Wochen entstanden – ihr seht, da hängt noch die andere Lampe, die jetzt über der Kücheninsel ihren Platz gefunden hat. Mintgrün und gelb sind immer noch die Frühlingsfarben der Küche und ich mag das sehr. Es passt einfach zu Ostern, oder?
Beim nächsten Mal habe ich dann das Rezept dieser GRÜNEN Suppe für euch. Glaubt mir: sie mag zwar giftig aussehen, ist aber alles andere als ungesund für unseren Körper. Eine richtige Protein-Kraftsuppe für den Frühling und sie hat wirklich herrlich geschmeckt. Und JA! Auch meine Kinder haben sie gegessen 😉 …. weil ich immer wieder gefragt werde, ob so etwas dann nur wir essen. Keineswegs. Ich bin der Überzeugung, dass was wir Eltern unseren Kindern vorleben und “auftischen”, für sie völlig normal ist und auch angenommen wird.
Bis zum nächsten Mal & habt noch eine schöne Woche!
Bezugsquellen: Hasenservietten, Porzellaneier – Nordliebe
weißes Geschirr, Gläser – IKEA & Flohmarkt
Untersetzer, Schöpfer – Depot
Lady Stil says
Hi Nora,
sieht himmlisch frühlingshaft aus deine Ostertischdeko! Dein Küchentisch ist eh der Hammer!♥
Liebe Grüße,
Moni
Seelensachen says
🙂 🙂
Edith von Plötzlich Frei says
Hoppla, jetzt habe ich Österreicher-Tisch gelesen. Man bemerke ich bin Patriot. 😀
Mint passt immer, ich bin zur Zeit auch total mintig drauf. Sogar meine Fingernägel habe ich gerade gestern in der Farbe lackiert.
LG
Edith
Seelensachen says
Hihihi….. knapp daneben ist auch vorbei 😀 GLG
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
dezent und fein ist Dein Ostertisch gedeckt. Ich finde, mehr braucht es auch nicht auf der Ostertafel. Ich ertappe mich auch dabei, dass ich es im Moment eher ruhiger mag…. Ich hoffe nur, dass es an Ostern schönes Wetter gibt…ich möchte draußen den Tisch decken und den Frühling genießen, den Enkelchen beim Suchen zuschauen….bin gespannt, was sie zu ihrem Ostergeschenk sagen: wir planen einen Ausflug auf eine Burg mit Picknick – nur die Großeltern und die Enkel. Spielsachen haben sie ja wirklich genug und so ein Ausflug ist doch mal was Feines 🙂
Freue mich auf Dein Suppenrezept – sieht sehr lecker aus! Und gesund geht ja immer nicht wahr?!
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Oh schön…. draußen zu Ostern feiern ist ganz besonders,…. mal schauen, ob es klappt! Hoffen wir auf Sonnenschein 🙂 GGLG
Nadine says
N
Seelensachen says
Jaaaaaa??! 😉 😀