Jetzt hab ich euch länger warten lassen, als eigentlich geplant. Das tut mir echt leid. Eigentlich hätt ich mich ja schon früher melden wollen, aber ihr kennt das ja: es gibt immer viel zu tun (und ab und an ist es was ganz anderes, als man grad wirklich tun will 😉 ). Diese Woche war außerdem der 15. Geburtstag meines ältesten Sohnes. Puh. Wie schnell die Zeit vergeht. Auch das brauch ich euch nicht zu sagen. Er ist so ein toller junger Mann geworden und dieser kleine, winzigkleine Schritt vom Kind zum jungen Mann ist wirklich rasend schnell gemacht. Schön, natürlich gehört das erwachsen werden zum Leben dazu, aber …. naja…. ich zähl wohl zu den Müttern, die da eher schlucken müssen, als fröhlich lachend sich auf die Zeit “ohne Kids im Haus” freuen, bin wohl eher so eine, die ihre Jungs gern noch ein paar Jährchen länger “klein” und “kind-lich” bei sich hätte. Ich genieße die Zeit mit ihnen sehr! ABER…. ich mach mich gut, glaub ich. Und muss auch mal in meine Rolle der Teenager Mama hineinfinden. (Ich mein: mal ehrlich – was kommt als Nächstes?? Der Älteste meines Mannes könnt uns ihn schon zum Opa Großeltern machen!! Es könnt also schon schlimmer für mich sein… 😀 😉 )
Nun gut, zu etwas anderem. Die erste Osterdeko.
Viel wird es dieses Jahr nicht. Wir fahren am Freitag vorm Palmsonntag mit den 3 Jungs eine ganze Woche lang nach Amrum. Ich habe ihnen die Reise zu Weihnachten geschenkt und uns ein Ferienhaus gemietet. Ich kann euch gar nicht sagen, wie unendlich ich mich schon auf diese Woche freue. Es wird das 1. Mal sein, dass wir zu gemeinsam dort sind – bisher waren wir immer nur zu Zweit dort und endlich kann ich meinen Söhnen zeigen, warum mein Herz so hoch für die Insel schlägt.
Weil wir zu Ostern nicht viel hier sind, ist die Osterdeko dieses Jahr ganz minimalistisch: ein paar Weidenzweige, ein paar andere Zweige, ein paar Eier (sind die nicht entzückend?? Die hab ich bei meinem letzten Shooting von der Floristin geschenkt bekommen, die ich euch im letzten Beitrag vorgestellt habe). Ein paar Frühblüher gehören IMMER dazu. Fertig.
Der Kupferdeko in der Küche bin ich immer noch treu. Lediglich gelbe Geschirrteile haben sich zur grünen Deko hinzugesellt. Sieht noch frischer aus 🙂 . Ich liebe Gelb ja immer schon… ihr kennt ja meine gelben Geschirrteile, die ich seit Jahren immer wieder im Frühling zum Einsatz kommen lasse. Das Kissen von hier ist heuer neu dazu gekommen.
Frühblüher gehen immer! Auch wenn sie nach dem Aufblühen nicht lange halten – sie müssen einfach sein. Ich habe sie in einen Porzellanübertopf gegeben und den dann in das Papiersäckchen, das eigentlich als Geschenktüte gedacht ist, hineingestellt. So passiert dem Papier nichts, es sieht aber viel schöner aus, als nur einfach im Topf. Wenn die Blüten verblüht sind, schneide ich sie ab und genieße noch das Grün, so lange es geht. Danach lasse ich die Blätter vertrocknen, die Zwiebeln setze ich im Garten aus und nächstes Jahr wachsen sie dann von Neuem. Praktisch, oder?
Heute werden wir eine kleine Neuerung in der Küche vornehmen. Ihr dürft also gespannt sein – beim nächsten Mal gibt es ein, zwei kleine Neuigkeiten in der Seelensachenküche. 😉 Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit mit euren Lieben! Hoffentlich bei bestem Frühlingswetter!
Ostertüte Hase – Nordliebe* | Holzschalen, Osteranhänger (Vogerl und graue Eier) – ediths*
Werbung*
Schürzenfräulein says
Hallo Nora!
Ich finde deine Osterdeko total stimmig. Finde es dezent auch eher schön, zumindest zu Ostern. Weihnachten bin ich fast ein wenig der Kitsch-Typ und es kann nicht genug Deko sein, aber Ostern bin ich immer zurückhaltend und es ist mir gleich mal zu viel.
Oh, ihr mach Urlaub auf Amrum. Ich beneide dich. Wünsche dir und deiner Familie eine ganz tolle Zeit.
Noch eine Frage: Wie reist Ihr nach Amrum. Du schreibst nämlich “wir fahren”! Ihr fahrt nicht wirklich mit dem Auto oder?
Liebe Grüße Kerstin
Seelensachen says
Ja, zu Weihnachten bin ich auch nicht so sparsam 🙂 .
Und DOCH – wir fahren IMMER – jedes Jahr mindestens 1 Mal – seit 4 Jahren. Hihi… sind ja “nur” 1333km ….
Nora
Schürzenfräulein says
Wie lange seit Ihr da mit dem Auto unterwegs? Ich möchte da auch sooo gerne mal hin!!
Liebe Grüße Kerstin
Seelensachen says
Wir von Niederösterreich (Bezirk Neunkirchen) etwa 13 Stunden. Wir fahren immer in der Nacht, mein Mann fährt sehr gerne Auto und das macht ihm nichts aus 🙂
Die Rabenfrau says
Hallo Nora!
Ich finde deine Osterdeko wieder sehr hübsch! Gestern bin ich auch an meine Osterkiste gegangen (Tatsächlich, ich habe nur eine einzige, jawohl!). Heute will ich noch ein paar Eier aufhängen, und das war’s dann.
Grüßle
Ursel
Seelensachen says
Ich verrate dir etwas: ich hab sogar nur eine kleine Osterschachtel 🙂 😀
Ist doch nicht schlimm, oder? Dafür hab ich …. ähm… naja…. ein paar mehr Weihnachtskisten 😉 😀
GLG
Martina Widegger says
liebe Nora,
das hört sich klasse an. Ein Urlaub mit der Familie. 🙂 schön…..
Ich finde ja, dass Osterdeko grundsätzlich sowieso überbewertet wird. ich bin kein großer Osterfan.
Wir schenken zu Ostern auch nicht wirklich was, eine Kleinigkeit vl. Nicht wie früher, wo wir als Kinder noch den ganzen Garten abgesucht haben 🙂 ach, das waren noch Zeiten 😀
ja so schnell vergeht die Zeit – wie du schon so schön sagtest.
ich wüsch euch einen ganz wundervollen Urlaub – genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen.
<3 Martina
ps.: ich bin gespannt auf die Neuigkeiten ;D
Seelensachen says
Danke! 🙂
GLG Nora
Hilde says
Guten Morgen Liebe Nora!
Deine Küche mit den Frühlings Farben ist so gemütlich…
Ich würde mein Müsli gerne an deinem neuen Tisch essen.
Hier ist es noch ein wenig frisch, aber die Sonne zeigt sich schon.
Ich hoffe das Wetter bleibt noch lange so. Es tut gut wieder alles sprießen und wachsen zusehen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sonniges Wochende.
Ich freue mich schon auf deine Veränderungen.
Liebe Grüße Hilde
Seelensachen says
Danke 🙂
Ja, Platz hab ich genug, komm nur mit deinem Schüsserl 😀
LG Nora
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
sehr frühlingsfrisch ist Deine Oster-Deko. Das Gelb harmoniert bestens mit dem schönen Grün. Du hast mit wenigen feinen Sachen ein stimmiges Gesamtbild geschaffen 🙂 Auch das Kupfer passt sehr gut dazu. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich auf Amrum freust. Wir fahren ja 4 Wochen später und ich freue mich auch schon so….
Zu Deiner Einleitung in diesem Post kann ich nur sagen: Ja, sie werden sehr schnell groß, gehen ihre eigenen Wege und überraschen einen immer wieder…aber jede Zeit ist eine gute Zeit – ich genieße die Ruhe mittlerweile sehr…und wenn die ganze Bande hier war, ist es auch schön, wenn sie wieder gehen 😉 Letzte Woche habe ich erfahren, dass mein sechstes Enkelkind auf dem Weg ist 🙂 Und solange ich immer noch für die Mutter meiner 9jährigen Enkeltochter gehalten werde…ich sage Dir, das geht runter wie Öl 🙂
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
Susanne
Seelensachen says
Oh…. Herzlichen Glückwunsch! Gratuliere 🙂
Ja, jede Zeit hat seine schönen Momente!! 🙂
GGLG