Was sagt man dazu? Und das 1 Woche vor Weihnachten!!
Andere Menschen entspannen, wenn sie sich einen Kaffee, eine Zigarettenpause, einen Film oder ein Bad gönnen. Ich entspanne, wenn ich im Haus ein bisserl herumräume und kann dabei am besten abschalten. Und so kam es, dass ich vorgestern plötzlich das Gefühl hatte, das doch eher “natürlich dekorierte”, in braun-grau- und grüntönen gehaltene Wohnzimmer mehr “anweihnachten” musste. Also hab ich ein paar rote Dekoteile, die schon im Esszimmer und in der Küche “verdekoriert” waren, einfach umgeschlichtet, ein bisserl hier, ein bisserl da herumgeräumt und nach 20 Minuten hatten wir einen neuen Look. “Ja! Ur gemütlich, Mama!” hat mein 13jähriges “Wurstradlkind” (= der Mittlere) gemeint, also so falsch kann ich nicht liegen 🙂 .
Was hab ich gemacht? Ich habe zu den grünen Pölstern einfach ein paar rote und weihnachtliche dazu gegeben. Ich hab den Adventkranz aus der Küche mit den dunkelroten Kerzen aus der Küche geholt und mit dem aus dem Wohnzimmer getauscht. Ich hab die kupfrigen Accessoires anderswohin (hahaaaaa! WOHIN zeig ich euch ein anderes Mal 😉 ) verräumt und dafür jetzt nur mehr die Farben grau, grün, rot und messing für den “Weihnachtsglanz” im Wohnzimmer vorherrschend. Ich LIEBE es 🙂 – v.a. abends, wenn die Teelichterl brennen…
Hier hab ich mal ein Bild nach dem Motto #fürmehrwiklichkeitaufdenblogs oder so. Mein legospielender Jüngster…. im Wohnzimmer spielt es sich halt doch am Allerallerbesten! Nicht seht ihr, dass auf der Couch daneben uns momentan geläufige Bild: da liegen die großen Brüder mit Ohrstöpseln oder Kopfhörern und hören …. Musik. Ihre Lieblingsbeschäftigung zur Zeit….
Ich genieße es sehr, noch ein spielendes Kind im Haus zu haben! Momentan kommt es mir vor, als wären meine Jungs von einem Jahr auf`s andere “groß” geworden und von Kindern zu …. ähm….. wie soll ich sagen….. wie drück ich`s am besten aus…… “Heranwachsenden” geworden passende Adjektive nach Belieben davor einzusetzen 😉 😀 . Nein, im Ernst: jede Zeit im Kindes- und Jugendalter hat seine schönen und tollen Seiten. Ich genieße meine Jungs in vollen Zügen…. wohlwissend, dass sie irgendwann einmal “erwachsen” sein werden…. *snüff*
So. das war es schon wieder für heute! Wünsch euch einen schönen 4. Advent! Alles Liebe für euch und eure Lieben!
Tatjana says
Liebe Nora,
es sieht supergemütlich bei dir aus und so schön dekoriert.
Alles LIebe vom Reserl
Angelika says
Hach, wie schön, liebe Nora! Ich habe auch immer recht viele rote Sachen an Weihnachten. Ein Tablett auf dem Tisch ist nur mit Zapfen und einem Windlicht dekoriert, da wird sich ganz bald noch was Rotes aus den Schachteln mit dem Christbaumschmuck dazwischenmogeln 😉
Mein Sohn ist inzwischen 17, hat seit letzte Woche den Führerschein (mein Baby, nicht zu fassen!) und kutschiert mich nun durch die Gegend. Ich genieße nun die Zeit des “begleiteten Fahrens”, denn ab seinem 18. Geburtstag darf er allein losdüsen. So schnell geht das, ich kann es auch kaum glauben. Es ist aber immer anders schön (solange sie bei uns sind). Wie es wird, wenn er ausgezogen ist, möchte ich mir noch gar nicht vorstellen.
Einen schönen Adventssonntagabend noch
Angelika
Seelensachen says
WOW!!! GUTE FAHRT! 🙂
Silvi_18 says
Liebe Nora,
einfach schön und toll wie du mit ein paar Handgriffen ein gemütliches Heim schaffst. Und ja genieß die Zeit mit deinen Jungs,denn so schnell sind sie groß und dann kann man die Zeit nicht mehr zurück drehen.Auch wenn jedes Alter was für sich hat,fand ich es mit kleinen bzw jüngeren Kindern doch noch weihnachtlicher in dieser Zeit.
Einen schönen vierten Advent wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Silvia
Seelensachen says
wie recht du hast!
Alex says
Liebe Nora, du sprichst mir aus der Seele, ich bin auch so eine Umräumerin und kann dabei auch super entspannen. Ich liebe die Tage wo ich ganz alleine vor mich hin räumen kann. Mein Mann schmunzelt oft nur und die Kinder fragen wieso z.B. die Stehlampen Mittags nicht mehr da steht wo sie Morgens stand. Ich liebe deinen Blog und besonders deinen Adventkalender. Mach weiter so.
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Alex
Die Rabenfrau says
Dein Wohnzimmer vorher gefiel mir auch gut, aber du hast Recht, so sieht es doch weihnachtlicher aus! So viele Kissen darf ich leider nicht, da protestiert der Rabenmann. Er hätte am liebsten überhaupt gar keine Kissen! ist das zu glauben? 2 Stück habe ich ihm immerhin abtrotzen können 😉
Einen schönen 4. Advent wünscht dir und deinen Lieben
Ursel
Mumbai says
haha, auch ich bin seit 1 Woche staendig am umplatzieren. Macht Spass , entspannt und ein bisschen Abwechslung gehoert
von Zeit zu Zeit in jede Wohnung. So kann man den 4. Advent doch wunderschoen geniessen und das wuensche ich euch
ganz herzlich.
Vera says
Ach Nora, wie schön. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Und die schönen Pölster, ich weiß gar nicht wo ich erst hinschauen soll.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent.
LG aus Wien
Vera
Christine Krause says
Liebe Nora,
so gefällt es mir richtig gut, dein Wohnzimmer. Und wie schon dein jüngster bemerkte….urgemütlich. Man kann doch wirklich mit anderen Farben ein ganz anderes Ambiente zaubern.
Ich steh ja total auf Natur….und das nicht nur in der Weihnachtszeit.
Wünsche dir mit deinen lieben einen schönen 4. Advent.
Christine aus der Pfalz
PS. Gestern kam der Kalender an. Ich hab ihn noch nicht ausgepackt, das heb ich mir für Weihnachten auf 🙂
Vielen DANK nochmal.
Ute S. says
Guten Morgen liebe Nora,
sehr schön sieht es nach deiner Umräumaktion 🙂 aus….
Wurstradlkind :-))) da musste ich ja erst mal schmunzeln, das habe ich noch nie gehört. Bei uns sagt man immer Sandwichkind 😉
Ich habe ja auch drei Jungs, leider spielen die nicht mehr mit Bausteinen. Aber wie du schon schreibst, es ändert sich…. Also genieß die Zeit! Es bleibt aber trotzdem sehr schön…… 😉
So wie gestern, als mein Jüngster (fast zwei Meter!!!), mich in den Arm nimmt und sagt: Und Mama…alles fit ?!? Lach…wo rennt die Zeit hin?
Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen 4. Advent
Ganz liebe Grüße von der Mosel
Ute
Seelensachen says
ja…. das ist auch eine erfindung von mir 😀 . er ist eh das “sandwichkind”, aber ich hab es immer so lieb gefunden: der große ist das semmerl, der kleine sozusagen das kleine “gurkerl”, die garnitur und der mittlere das wurstradl dazwischen. Lustiges Beiwerk: er ist vegetarier…. 😉 . wer meinen Blog von anfang an verfolgt hat, hat diesen ausdruck sicher schon mal gehört, hihi….
gglg
Bianca says
Es ist jeden Morgen eine Freude deinen Beitrag zu lesen!!! Einen schönen 4ten Advent
Hilde says
Einen schönen 4.Advent von einer frühaufsteherin. Dein Wohnzimmer ist ein Traum….. die vielen tollen Kissen fantastisch.
Ich bin auch ein Freund von Kissen in allen Größen und Formen. Meine Enleltöchter behaubten immer bei mir gibt es keinen Platz zum sitzen. Wenn sie da sind wird die Chouch erst einmal abgeräumt. Jede hat aber dann ihr eigenes Kuschelkissen das bleiben darf.
Ich bin auch ein Umräumer! Ich mag es nicht wenn alles nur einen festen Platz hat .Ich liebe Veränderrung .
Genau das gefällt mir so bei dir, immer mal neue Ideen die man mit den Augen stehlen kann.
Dein Wohnzimmer sieht sooo gemütlich aus ich würde gleich einziehen. haha
Genieße die Zeit mit deinen Söhnen, sie geht schneller vorbei als man denkt. Plötzlich sind sie erwachsen, aber auch dann kommen wunderbare Zeiten.
Nocheinmal einen wunderschönen 4. Advent von deiner begeisterten Leserin Hilde
Seelensachen says
Danke liebe Hilde! Ich freu mich immer über deine Nachrichten 🙂 !