Bevor ich das Haus in winterlichen Weihnachtsglanz tauche (und ich glaube, das wird ziemlich bald geschehen), möchte ich euch noch unser heuriges Herbstwohnzimmer zeigen.
Nach meinem letzten Posting *klick* bin ich leider krank geworden und war jetzt über eine Woche so richtig “Out of order”. Ich konnte nur liegen, hatte viel reinigendes Fieber und war mal so richtig zum auskurieren verdonnert. Der Körper zeigt einem schon sehr deutlich, wenn es mal genug ist, dafür lasse ich es jetzt auch ruhig(er) angehen. Zum Glück kommt mir da die Jahreszeit entgegen: das Leben findet wieder in den 4 Wänden statt, wo es gemütlich und warm ist und das zum Zuhause sein einlädt. Ich mag das.
Am 31. Oktober waren Frida & Ferdinand schon ein Jahr bei uns! Die Zeit vergeht so schnell und ich erinnere mich noch gerne an die erste Zeit mit ihnen. Ich muss sagen, die Entscheidung von “SOS Katze” zwei Findelkinder ins Haus zu nehmen, war die einzig richtige. Die beiden sind seit langem die liebsten, schmusigsten und bravsten Katzen, die wir jemals hatten. Ferdi ist so ein richtiger Stubenhocker, am liebsten herinnen, auch wenn er gern mal eine kleine Spazierrunde draußen macht. Aber eben nur eine kleine… er ist sehr gern bei uns. 🙂 Fräulein Frida strawanzt viel mehr herum, kommt aber auch abends gern kuscheln, schläft sogar mal gern im Bett. Das haben frühere Katzen nicht (dürfen) gemacht. 😉 So mag ich`s – ich hätte am Liebsten an jedem freien Eck im Haus ein Katzerl liegen…
Das herbstliche Wohnzimmer wurde mit sämtlichen im Haus befindlichen Accessoires in warmem Gelb, Brauntönen und Goldtönen geschmückt. Wobei das fast ein wenig übertrieben ist, wirklich viel außer dem Polstertausch hab ich gar nicht verändert. Hagebutten hab ich noch ins Haus geholt, fertig.
Sämtliche Messingleuchter, die von unserer Hochzeit “übrig” geblieben sind, hab ich im Haus verteilt. Grad im Winter sehr heimelig, ich mag die warmen Farbtöne. Ich kombiniere auch ganz mutig zu kupfer dazu – den mutigen gehört die Welt 😉 😀 .
Das war`s schon wieder – beim nächsten Blick ins Wohnzimmer wird es schon eine ordentliche Veränderung geben – ich spür`s schon…. es kribbelt mich schon in meinen gestalterischen Fingern…. 😉 lasst euch überraschen! Ich wünsche euch eine wundervolle Woche! Genießt die Herbsttage – bei uns schneit es heute sogar schon!
Julia says
Hallo Nora!
Euer Wohnzimmer ist super schön! Der Teppich gefällt mir total gut. Magst du verraten, wo du ihn gekauft hast?
LG Julia
Seelensachen says
Wenn du in den heutigen Beitrag schaust, und ins “Schlafzimmer”, dann weißt du es 😉
GLG
Sara (Herz und Leben) says
Jetzt war ich eine Weile nicht mehr hier, liebe Nora und ich freue mich, daß es Dir inzwischen wieder besser geht. Eine Krankheit kann sehr heilsam sein, wenn man notgedrungen aufs Lager geworfen wird.
Schön schaut es wieder bei Dir aus und ich bin schon auf das winterliche Ambiente bei Dir gespannt!
Du hattest ich ja mal gebeten, Dir die Links zu nennen, die nicht mehr funktionieren – ich habe inzwischen ältere Posts auch wieder freigeschaltet, in denen noch die Bilder gefehlt hatten. In diesem Post ging es um die Schuhe (ganz oben) und der Link zu Deinem Blog führt nur noch auf Deine Startsite.
https://herz-und-leben.blogspot.de/2010/09/365-tage-und-ein-ganz-groes-danke.html
Viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Sara
Seelensachen says
Danke! 🙂
Und zum Glück bin ich wieder ganz fit (und steck schon wieder voll in Arbeit, Alltag und ein paar Projekten im Haus 😉 )
GLG
Margit says
Da hab ich ja was entdeckt, das ich kenne! <3 Schön, dass der Rahmen einen Platz bei euch gefunden hat! Bussi, Margit
Seelensachen says
Jaaaaa natürlich! Ich LIEBE den Rahmen! 🙂
GGLG Nora
Simone | My Blueberry Basket says
Hallo Nora! Es sieht wieder so schön aus bei dir. So richtig gemütlich! Kann mir sehr gut vorstellen, dass sich hier nicht nur die Katzen wohl fühlen! Bin auch schon gespannt auf deinen “winterlichen Weihnachtsglanz”!
Ganz liebe Grüße, Simone
Seelensachen says
Danke Simone!
Vielleicht schaffen wir zwei ja wieder mal ein tatsächliches Treffen, dann kannst du dir das Weihhnachtshaus selber anschauen 😉
GGLG
biggi Mildenberger says
Liebe nora,
Gestern kam dein Kalender hier an. Vielen liebenDank euchBeiden dafür!
Ich melde mich auch noch per mail, aber das ging nun erstmal schneller:). Ich habe so sehr gefreut und er ist wieder zu toll geworden. Habe aber nur erstmal den jänner angeschaut..bei den anderen Blättern lasse ich mch gerne überraschen:). Ich weiss das er toll ist , da von Euch!
Liebe Grüße Biggi
Seelensachen says
Danke, Biggi!
Ich freu mich, dass er schon angekommen ist! Das war dieses Jahr teilweise mühsam, weil auf der Post etwas verpfuscht wurde und ein großer Teil nicht abgestempelt wurde und zurück gekommen ist…
GLG
Biggi says
..ja das hattet ihr ja geschrieben mit der Post und ist ja wirklich ärgerlich.
Auf jedenfall freue ich mich schon sehr dann wieder schöne Bilder von deinem gemütlichen Weihnachtszuhause bald zu sehen!
Und danke das du dir die Zeit nimmst zu antworten! Das ist echt was Besonderes!
GlG Biggi
Seelensachen says
Ich versuche es zumindest! Ist ja überschaubar hier…. 🙂
GGLG Nora
Petra Wollenberg says
Wunderschön sieht es wieder bei Dir aus , liebe Nora. Da würde ich auch lieber drinnen bleiben. Unser Fräulein Frieda ist auch immer den ganzen Tag unterwegs, im Gegensatz zu unseren beiden Katern. Dafür kommt sie nachts auch meist zu mir ins Bett 😉 Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere auch nicht vorstellen, zu mancher Zeit sind sie einfach Balsam für die Seele. Nun freue ich mich darauf, wie Deine weihnachtliche Deko in diesem Jahr aussehen wird.
Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥
Seelensachen says
Danke!
Ich liebe es auch und ich mag es auch, wenn sie im Bett bei meinen Füßen schlafen, ganz selten tun sie das auch…. meist sind sie in de rNacht allerdings draußen – zumindest Frida!
GGLG
Tatjana says
Liebste Nora,
das schaut wunderschön bei dir aus und ich freu mich, dass ihr mit den beiden Katzen und umgekehrt alles so gut klappt und die sind aber auch süß.
Ja wenn du in jedem freien Eck ein Katzerl willst, dann musst du zum Reserl kommen, da liegt in jedem freien Eck eins, hahahahaha.
Hab es schön, bei mir ist schon nimmer Herbst sondern alles weihnachtlich, ich überhol mich mal wieder selber ;-).
alles Liebe vom Reserl
Seelensachen says
Oh… das wär fein! Wie viele hast du denn momentan? Ich muss zugeben, ich würd mir auch sofort noch eine dritte dazu nehmen. Die beiden hier sind so pflegeleicht und entzückend, sie stellen nix an (ok…. nehm ich zurück, gestern haben sie ein Stück Käse gestohlen und aufgefressen – aber da waren wir selber schuld, weil wir ihn nicht gleich weggeräumt haben – ja…. sie erziehen uns auch ein bisschen 😉 ).
Ich halte mich NOCH ein bisschen zurück mit umdekorieren, aber mehr, weil ich die Zeit noch nicht hatte, meine Kisten hervorzuräumen …. 😉
Christine Krause says
Liebe Nora, es freut mich zu hören das es dir wieder besser geht. Da hatte es dich ja voll erwischt.
Dein Wohnzimmer sieht toll aus, aber jetzt hast du mich schon ganz neugierig auf die Weihnachtsdeko gemacht. Ich habe selbst gestern schon mal langsam angefangen. Aber ich dekoriere ja immer eher winterlich statt weihnachtlich. Bei mir ist es auch sehr früh dieses Jahr.
Wenn ich deine Mietzen sehe tut mir das Herz weh, denn ich hätte doch auch wieder gerne eine Katze.Unser Katerchen ist mit 18 Jahren gestorben und unser Mädchen hat mein ältester Sohn bei seinem Auszug mitgenommen. Nun gut es war ja auch seine Katze. Und mein Mann will jetzt keine mehr im Haus haben. Außerdem versteht sich unser Paulchen nicht so gut mit Katzen. Leider.
GVLG aus der Pfalz
Christine
Seelensachen says
Danke!
Das tut mir leid. Ich finde, in ein Haus gehört eine Katze (zumindest eine 😉 )…. weil sie einfach Ruhe und den Kuschelfaktor vermitteln 🙂
Vielleicht lässt dein Mann sich ja irgendwann nochmals davon überzeugen!
GGLG Nora
Die Rabenfrau says
Moin Nora! Schön sieht es wieder aus bei dir! In Gedanken bin ich auch irgendwie schon bei der Weihnachtsdekoration, aber nun hole ich heute erstmal die Winter-Kissen und Schaffelle heraus.
Grüßle
Ursel
Seelensachen says
Jaaa! Die Schaffelle! Und die Hirschkissen! 🙂 GLG
Rosi says
wie gut dass es dir besser geht
schön gemütlich hast du es..
und eine süße Katze 😉
liebe Grüße
Rosi
Seelensachen says
Ja, ich bin auch froh, dass es mir wieder besser geht! 5 Tage Fieber… das hat so dermaßen geschlaucht, ich war zu nichts zu gebrauchen!
GLG
Lias Home says
Hallo Nora,
da hat es dich aber erwischt! Schön das es dir wieder besser geht.
Dein Herbst Wohnzimmer gefällt mir richtig gut,trotzdem bin ich schon auf
deine neuen Ideen gespannt!
Lieben Gruß
Lia
Seelensachen says
Danke! Ich freu mich auch schon aufs Umgestalten…. heuer ist mir sogar Anfang November schon nach Weihnachten 😉 GLG
Bianka says
Hallo liebe Nora!
Schön daß es dir besser geht ?
Gemütlich wie immer sieht es bei dir aus… Gelb ist meine diesjährige Herbst-Lieblingsfarbe.
Und ja: Die Katzen…meine Süße ist schon 14 Jahre. Ich hoffe sie bricht den Rekord und wird 39….
Ganz liebe Grüße
Bianka
Seelensachen says
oh bianka, das wünsch ich dir! es ist wunderschön, wenn man katzen ein so langes leben lang begleiten kann ….. wir hatten in den letzten jahren leider nie das glück 🙁
GGLG Nora
Bianka says
Ja, ich weiß 🙁
gerade für die Kinder sicher nicht ganz einfach, oder?
Ich selber durfte erst Haustiere haben als ich im Teeniealter war. Meine Eltern hatten immer Angst wie wir mit dem Tod eines Tieres zurecht kommen würden.
Wir machen es jetzt ganz anders und hoffen das diese Erfahrung einfach dazugehört…
Glg
Seelensachen says
ja, die erfahrung gehört zum leben und es war mir immer wichtig, das meine jungs zu lehren. natürlich waren sie traurig, unsere pippilotta ist ja auch nicht sehr alt geworden, aber wir hatten eine schöne zeit mit ihr und sind froh, dass wir sie hatten.
Ein Schweizer Garten says
Kinder verkraften das besser als wir meinen. Sofern möglich begraben wir sie bei uns im Garten. Leider hatten wir immer mal wieder Tiere die frühzektig gestorben sind. Es wird nie einfacher. Nie….
Wunderbar sieht dein Herbstwohnzimmer aus, liebe Nora! Schau dir gut, dass du bald wieder auf dem Damm bist!
Lg Carmen
Seelensachen says
Ja, sie lernen damit umzugehen, das stimmt. Traurig ist`s für alle…. aber Tiere haben nunmal ein nicht so langes Leben, das müssen wir alle akzeptieren.
GLG