Ja…. ich weiß. Ihr kennt sie schon. Unsere Küche. Aber ich mag sie soooo gern und sie ist nunmal unser Herzstück, das gute Stück. UND sie ist i m m e r n o c h b l a u !! Was sagt man denn dazu?!? Und gestern hab ich dann ein wenig “klar Schiff” gemacht, nachdem ich mit meinem Sohn zu Mittag gekocht habe (davon mehr noch diese Woche in einem eigenen Posting – ein SUPERschnelles und SUPERleckeres Mittagessen, das locker als Sonntagsmenü durchgeht und kaum Aufwand verlangt!) und da musste ich einfach für euch ein paar Bilder machen.
Außerdem wollte ich euch meine “Eierausbeute” vom Freitag zeigen. Da wir ja leider NOCH (!) keine eigenen Hühner haben, bekommen wir unsere Eier von einem bekannten Bauern aus dem Ort. Wir holen sie meistens am Freitag oder je nach Bedarf frisch ab Hof und das feine dran ist: sie sind zu 97% weiß, 2% davon sind braun und 1% ab und an ist grün(lich) – darüber freu ich mich dann immer besonders. Die Eier sind im Vergleich zu gekauften Eiern, selbst wenn diese Bio sind, rieeeeesig, haben eine feste, natürlich geformte und teilweise noch mit Stroh oder Gras bedeckte Oberfläche und einen festen, kräftig gefärbten Dotter. Der Unterschied zu Supermarkt(legehennen)eiern ist einfach wirklich groß und auffallend, umso mehr freu ich mich, dass ich das Glück habe, unsere Eier von artgerecht gehaltenen Hühnern beziehen zu können.
Die oben gezeigte Bierflasche hat der Lieblingsmann letztens von einer Führung in einer österr. Bierbrauerei mitgebracht. Wir sind beide keine Biertrinke, wenn, dann im Sommer ab und an mal einen Radler, aber das war`s, doch die Flasche ist einfach so cool und passt auch super ins Farbkonzept der Küche, das momentan vorherrscht 😉.
Apropos cool: Einen ganz neuen Shop hab ich entdeckt. Oder besser: er hat mich entdeckt. Oder so. 😉 Von dort sind auch “Brettchen”, “Eierglas” und der zauberhafte Teppich, auf den ich auf Instagram schon so oft angesprochen wurde. Wenn das so weitergeht mit der Farbgestaltung, dann sing ich bald nur mehr “Blau, blau, blau ist alles was ich habe, blau, blau, blau ist alles was ich lieb!”…. oder so. Kennt ihr das Lied?!
Wenn ich weiß, dass ich die Eier schnell aufbrauche, weil ich etwas backe oder mit Eiern koche, dann stelle ich sie auch gerne einmal ungekühlt ein, zwei Tage in der Küche zur Schau. Gerade beim Backen ist es gut, wenn die Eier zimmerwarm sind, da passt das dann sehr gut. Besonders cool finde ich, sie dann “schön” zu lagern. Da wünscht man sich sofort eine vorzeigbare Speisekammer, in der man Lebensmittel hübsch präsentieren kann…. 😉 .
Diese Woche gibt`s noch ein paar Bilder aus der Küche und mal schauen, vielleicht das ein- oder andere Rezept. Allerliebste Grüße für euch und habt eine feine, neue Woche!
rundes Holzbrett, Küchenteppich, große Glasvase – Miss Pompadour *
Gewürzmühlenset, Kerzenhalter (Normann Copenhagen) – WestwingNOW*
Betonschälchen weiß – Betoniu
Küchenleiter, Küche, Esszimmerstühle, weißes Porzellantablett – IKEA
Werbung*
andrea says
Vielen Dank für die Inspiration 🙂
Mich würde interessieren, wo du die Decke auf diesem Bild her hast:
https://www.seelensachen.at/wp-content/uploads/2016/04/k%C3%BC6.jpg
Die finde ich nämlich super schön 🙂
LG andrea
Seelensachen says
das ist keine decke, das ist der küchenteppicht! den hab ich ganz unten im mail verlinkt 😉
Frau Ella says
Liebe Nora,
… sehr schön deine Sachen von Miss Pompadur. Und wenn du erst mal den Laden sehen würdest ? …Träumchen !!!Ich bin eine Regensburgin und kenne das Ladengeschäft in einer schönen Altstadtgasse. Ich finde das sooo witizig, in deinem Blog darauf aufmerksam gemacht zu werden, doch endlich mal wieder in die Stadt zu fahren. Zum SHOPPING!
Danke dir 🙂
Seelensachen says
Thihi…. das ist ja wirklich ein witziger Zufall! 🙂
Den Laden kenne ich (noch) nicht – aber vielleicht bin ich ja wieder mal in Regensburg, dann schau ich sicher “in natura” vorbei 🙂
GLG Nora
Katta says
Klasse Eindrücke & Farben <3
Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA || INSTAGRAM
Vanessa says
Liebe Nora,
so langsam überzeugst Du mich mit Deinem Blau … Da kann ich den Sommer und das Meer geradezu riechen 🙂
LG Vanessa
Christine Krause says
Ach blau findet man bei mir so gar nicht.( fast ) Bei dir aber sieht das so toll und frisch aus. Gefällt mir richtig gut….wie deine ganze Küche :):):)
Eier hole ich auch immer bei unserem Bauern. Und du hast recht….man merkt einfach daß, das eine ganz andere Qualität ist. Ich hab mal gehört man soll Eier gar nicht in den Kühlschrank stellen.Aber ich mache es ja auch.
Ich schicke dir viele sonnige Grüße aus der Pfalz
Christine
HIMMELSSTÜCK | Rahel says
Liebe Nora, ich mag das Blau in deiner Küche! Außerdem passt es perfekt zu deinen Augen *zwinker*
Liebe Grüße, Rahel
Seelensachen says
Oh Dankeschön 😉
Ein Schweizer Garten says
An blau scheint man diesen Sommer nicht vorbeizukommen. Ich habe bereits einen Post in den Startlöchern. Allerdings muss man bei mir zuhause blau regelrecht suchen! Wie schön doch dagegen bei dir die Blautöne harmonieren!
Lg Carmen
Ulla says
Gefällt mir sehr sehr gut.