Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen….. auch die Liebe.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird. So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird. So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe. Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff. Die Liebe fragte ihn: Reichtum, kannst du mir helfen? – Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so hab ich keinen Platz für dich.
Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. Ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz naß, du könntest mein Schiff beschmutzen.
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Liebe: Traurigkeit, laß mich mit dir gehen! Oooh… Liebe, ich bin soo traurig, ich möchte besser alleine bleiben. Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war sooo glücklich, dass es die Liebe nicht hörte…
Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme: Komm, komm schnell! Ich nehm dich mit. Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass es nicht nach seinem Namen gefragt hat.
Als beide auf festem Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Liebe merkte, wieviel es dem Alten schuldete und fragte das Wissen: Wer hat mir geholfen?
Das war die Zeit, antwortete das Wissen. Die Zeit?!?, fragte die Liebe, aber warum hat die Zeit mich gerettet?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr: Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Liebe im Leben ist.
Verfasser unbekannt
Meine Lieben, Weihnachten naht – heute in einer Woche ist es so weit. Ich muss gestehen, dass mir schön langsam die Geschichten ausgehen, aber eure immer so herzlichen und lieben Kommentare und eMails motivieren mich, das jetzt noch eine Woche lang “durchzuziehen”. Doch so sehr mich die Gestaltung des heurigen Kalenders für euch gefreut hat, so sehr freue ich mich doch dann wieder über ein bisserl Abwechslung und mehr Bilder, die ich euch wieder zeigen möchte. Der Kalender hat eine ganz schöne Eigendynamik entwickelt. UND zu den immer kommenden Fragen: ich habe einige Posts schon vorbereitet gehabt, die stellen sich “automatisch” ein. Und manche Geschichten hatte ich einfach aus dem Netz zusammengetragen. Einige hatte ich schon hier am PC gespeichert und einige, genauer gesagt 5 Geschichten fehlen mir noch. 🙂
Nothing But Happy Moments says
Wahnsinn die Mühe die du dir machst! Vielen Dank dafür! Einige Geschichten habe ich gleich abgespeichert weil sie so schön sind, einfach nur toll! Ich freue mich sehr, die nächsten Tage noch weitere Geschichten zu lesen!
Liebe Grüsse
Anne says
Liebe Nora,
dein Adventskalender ist wunderschön. Ich freue mich jeden Tag drauf (und weiss wieviel Arbeit das ist, ggg) Einige deiner Geschichten habe ich gekannt. Ich dachte nur ich sammele solche Geschichten. Meine Bücherregal habe ich diese Woche gnadenlos ausgemistet aber die kleinen Büchlein mit Gedichten, Versen und Geschichten, die kann ich nicht weggeben. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
GGLG Anne
*Seelenstübchen* says
Liebe Nora, ja ich benutze eine Spritzsack es geht aber auch mit einem Papierstanitzel
GGLG. und DANKE für deine(meinen;)täglichen Adventskalender
♥Doris
Broceliande says
Hallo Nora,
ganz ganz lieben Dank Dir für diese wunderschönen geschichten – diese war auch wieder sehr herzergreifend. Wünsche euch einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße, Christina
Brigitte Sherina says
Danke, wunderschöne Geschichte
RosaRot says
Liebe Nora,
wieder so eine schöne Kurzgeschicht,danke, dass du dir hier die Mühe machst, kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist, so einen kalender zu füllen, deshalb habe ich auch keinen gemacht;) Einen schönen 4. Advent wünscht dir Karolina
Shabby Chic and more says
Hallo liebe Nora,
*schnief*….ist das eine schöne Geschichte. Woher nimmst du die immer….?!
Ich wünsch dir auch ein wunderschönes 4. Adventswochenende und viele liebe Grüße von der Nicole
Divina Chita Brasil says
Linda história!
hotel mama says
Danke für diese wunderbare Geschichte… ich kannte sie schon denn sie wurde auf der Hochzeit guter Freunde von der Trauzeugin in der Kirche vorgetragen… hab gleich wieder Gänsehaut;-))
GGGGGGLG Ursula
Binele says
Liebe Nora,
ich habe dir soeben eine Mail geschrieben. Kannst ja mal schauen. 🙂
Liebe Grüße
Binele
Teacup-In-The-Garden says
Einfach schön! Vielen Dank für all Deine Mühen!
Liebe Grüße,
Markus
Amalie loves Denmark says
Liebe Nora,
die Geschichte gefällt mir sehr. Schön, dass Du sie mit uns teilst.
Hab´ ein wundervolles Adventswochenende.
Alles Liebe
Amalie
Elisabeth Palzkill says
Liebe Nora,
schön, deine Geschichten zu lesen. Das ist ein
“Gewinn”.
Alles Liebe
Elisabeth
just-magic. says
Danke für´s erinnern !!!
Ich mag diese Geschichte so gerne – hab sie mal gelesen, wieder *vergessen* und freue mich gerade total dass ich sie noch mal bei dir lesen durfte 🙂
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, so startet es sich gut und beseelt in den Tag !!!
Vielleicht ist diese Geschichte auch was für deinen Kalender …
https://www.stillgeboren.de/Meditation/Geschichten/Das_schone_Herz/das_schone_herz.html
Die mag ich auch so gern 🙂
Dir ein traumhaftschönes Wochenende voller Glücksmomente
GLG Manu
WunderZeit says
Danke für die wunderschöne Geschichte…bin ganz hin und weg davon.
Dir wünsche Dir auch einen ganz schönen 4.Advent.
Hab es gut.
LG
Sabine
blackzzr says
Liebe Nora,
was für eine schöne Geschichte, ich habe feuchte Augen bekommen… Danke dafür und ein schönes Wochenende zum 4. Advent.
Liebe Grüße
karin