Da gibt es dann Momente, in denen ich meine Jungs einfach ganz anders sehe, mir bewusst wird, wie schnell sie groß werden und wie sehr ich mich einmal danach sehnen werde, sie im Haus zu haben.
Versteht mich nicht falsch – ich werde mich sicher nicht langweilen und zweifelsohne wird auch dieser Lebensabschnitt seine Reize haben, aber jetzt, wo meine Jungs noch (relativ) klein sind, ist das Zusammenleben mit ihnen “Alltag” und manchmal natürlich auch Anstrengung, Sorge, Mühsal und “Arbeit”, sodass man oft gar nicht dazu kommt, sie einfach nur zu genießen.
Mein Jüngster ist heute krank zu Hause und ich möchte auch gar nicht mehr “Zeit” verlieren und hier schreiben, sondern viel lieber ein Puzzle mit ihm bauen oder Blumen pflücken…. außerdem sollt ihr ja auch die neuen Bilder anschauen… ich finde meine Akelein im Garten momentan so fotogen, dass ich sie in den verschiedensten Bildern in Szene setze.
Espresso says
I love it!
ANNEMARIE says
Liebe Nora!
Ich habe 5 Kinder, die nun alle gross sind.
Auch wir haben Gott sei Dank sehr viel mit unseren Kindern unternommen und unseren Alltag auf unheimlich vielen Fotos festgehalten.
Die Zeit vergeht so schnell.
Aber ich muss sagen, nun geniesse ich es alleine zu sein,ich freue mich zwar immer wenn die Kinder kommen, denn da wird nach wie vor was unternommen, aber die ZEIT dazwischen geniesse ich seeeeehr!
Ich habe heute schon im Garten gefrühstückt, bei Kaffe, frischen Semmerln und einem guten Buch: Frühlingslicht
Ich wünsche dir und deiner Bande eine gute Rest-Woche und das der kl.Mann bald wieder fit wie ein Turnschuh ist!
Alles Liebe ANNEMARIE
Harmony- Tina says
Liebe Nora – viel Gesundheit für deinen Jüngsten… ja wenn ich so reflektiere – geht die Zeit sooooo schnell vorbei… nun habe ich zwei grosse Mädels und eine davon ist schon ausser Haus beim studieren… da ist es leer geworden und ruhig – die Kleine ( 16 1/2 ) braucht die Mama so nicht mehr … aber langweilig wird es m ir auch nicht –jede Zeit hab seine Reize… auch die grossen Kinder…die sorgen – die Mühe bleiben… anders halt – aber man hat Freiräume und kann seine Hobbies ausbauen…deine Akkeleien sind traumhaft – habe schlossen noch viel m ehr in Garten zu pflanzen…. dir eine schöne Woche Grüssle von der Tina
p.s.DAnke für deine lieben Worte zu meinem Alpenglück 😉
Happy-Sonne says
Liebe Nora
Wunderschön sind Deine Bilder. Ich liebe Akeleien. Sie sind so speziell.
Gute Benesungswünsche an Deinen Kleinen!
Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne
Zondra Art says
Gorgeous macro shots, I love it!
Have a nice day,kisses:)
Min-Hus says
…oh meine Lieblingsblume!!!Danke dafür!!!
Lieben Gruß
Anja
Kullerbü says
Ja… genau DAS sagte ich HEUTE: dass man seine Kinder gar nicht so recht genießt, solange sie klein sind… Ich kam darauf, weil mein Jüngster in ein paar Wochen schon die Grundschule beendet hat… wo ist sie geblieben die Zeit… und von meiner Tochter her weiss ich, wie schnell die Zeit vergeht, ein Schuljahr vergeht wie das nächste, unglaublich… Wo sind meine “kleinen Kinder” geblieben??? Oft ist es doch “nur” Alltag… Man sollte vielmehr genießen, man lebt im “Hier und Jetzt”… seufz….
Alles Gute und viele Grüße von Ann
Sibylle says
wunderschöne Akeleiphotos ! Ich wollte eigentlich auch mal alle meine kleinen mutierten Blüten photographieren, aber ich hab es einfach nicht geschafft und jetzt sind sie schon fast verblüht… die Zeit läuft auch bei mir zu schnell. LG Sibylle
SelbstgemachteDinge says
Liebe Nora,
so geht es mir auch oft. Die Zeit mit unseren “kleinen” Kindern vergeht so schnell und schwuppdiwupp sind sie schon groß. Wenn ich daran denke, daß mein Großer bereits in fünf Jahren mit der Schule fertig ist…..
Geniese schön die Zeit mit deinen Liebsten.
Viele liebe Grüße,
Manuela
lovelyMe kreativ says
Liebe Nora, der Gedanke kommt mir auch oft. Meine ist jetzt 16 und macht in 2 Jahren Abi. Wer weiß wohin es sie dann verschlägt. Ich genieße jeden Tag mit ihr. Gute Besserung an Deinen Jungen! Deine Fotos sind wieder wunderschön. Liebe Grüße Monika
Shabby Landhaus says
Hallo meine Liebe,
wow das erste Foto ist ein Hammer!!!!!
Überhaupt sind Deine Bilder immer super….hast Du das gelernt oder eine Kamera um tausende Euro?
Das mit der Zeit kenn ich auch….mein Jüngster wird morgen 23 Jahre alt ?!?! 23…..ich müßte ja eigentlich schon 60 sein….ok aussehen tu ich eh schon wie 50 :o)
Wünsch Dir einen schönen Abend noch!!!
Liebe Grüße
Sigrid
Home and Lifestyle says
Wonderful flowers…wonderful pictures!!
Have a nice evening! Warm regards, Ingrid
Sanne says
….und natürlich suuuuuuuuuuupertollem Aufnahmen der Akelei, hab meine gerade abgeschnitten, sind sooo vertrocknet…
Sanne says
Liebe Nora,
hoffe deinem Sohn gehts schon besser und er hat die Zeit mit Mama genossen….oh, du hast sooo recht, sie werden sooo schnell groß und selbstständig ( was ja schön ist und worauf man ja auch hingearbeitet hat…) und ich trauere manchmal auch den Zeiten hinterher, als sie noch im Kinderwagen saßen…aber die neue Freizeit für mich und meinen Mann ist auch schön…
Schick euch liebe Grüße,
Sanne
Elisabeth Palzkill says
Liebe Nora,
alles Gute für deinen Kleinen und
alles Liebe
Elisabeth
rosenrot says
Na wie siehts aus, habe Ihr das Puzzle schon fertig… nein- na dann möchte ich auch nicht länger stören :)) Schliesslich gehört sowas unbedingt zum Kranksein dazu, nicht wahr!
Gute Besserung dem jungen Mann und zu deinen traumschönen Bildern brauche ich wohl nichts mehr zu sagen!!
ganz liebe Grüße
Marlies
Gabriella says
Liebe Nora!
Durch Dich werden die Blumen NOCH SCHÖNER!!! So herrliche Bilder! Dankeschön…;o)
Hoffentlich wird Dein kleiner Prinz bald wieder fit! Gute Besserung!
Das mit den Kindern ist schon so wie Du es sagst! Man hat vor lauter Alltagsstress oft gar keine Zeit zum Genießen… Und dann noch bei mehreren Kindern… Da kommt man als Mami ganz schön dran! Man muss sich richtig manchmal “rausrütteln” aus dem Trott und versuchen die Süßen intensiv zu erleben. Schön! Aber Du hast Recht! Auch die Zeit “danach” hat ihre Reize! Ich genieß es auch tun und lassen zu können was ich mag ;O), genauso wundervoll ists dann wenn meine Tochter auf Besuch ist, oder ich bei ihr bin! Alles ist schön!!!
Ich hoff Dir gehts gut, Du Liebe!!!
Viele liebe Grüße!
Gabriella
Papierwunder says
Liebe Nora,
du hast vollkommen recht. Genieß die Zeit mit deinen Kindern, sie geht wirklich viel zu schnell vorbei. Schwups, da sind sie erwachsen.
Schöne Fotos hast du gemacht. Ganz klasse.
LG Petra
Bettina Augenblicke says
Ja, wirklich die Zeit raßt davon. Manchmal wenn ich vorm Laptop sitze, denke ich auch wo ist die Zeit hingeraßt. Schön deine Bilder.
GGGGGLG Bettina
Susis gelbes Haus says
Oh ja liebes Pünktchen..seit mein Timi fast einen Kopf größer ist als ich und Schuhgröße 44 hat.. gehen mir solche Gedanken ständig durch den Kopf :O)
Mensch.. so ein Macro ist was feines liebe Nora..
Tolle Bilder tolle Blümchen..
gggggggglg Bussal Susal
Axolotl33 says
Hoi hoi liebe Nora,
ja, das mit den Kinderchen…auch mein Sohn ist mit seinen 9 Jahren bereits sehr selbständig, es wird immer schwieriger ihn für Familienunternehmungen zu begeistern, die letztlich dann als Pärchenunternehmung enden, also nur mein Mann und ich. Was auch definitiv seinen Reiz hat, einen sehr grossen sogar. Hin und wieder planen wir dann aber schon noch Dinge, die speziell auf ihn zugeschnitten sind und dann geht es wieder.
So, und zu den Fotos: Wunderschön, super in Szene gesetzt, alles eine Freude fürs Auge!
Dir noch eine schöne Restwoche!
Nathalie
Sofies Haus says
Liebe Nora, das sind wieder ganz tolle Blütenbilder!!!Ich wünsche Dir alles alles Liebe und bis ganz bald, Anja
Tanja says
Nora, Deine heutigen Gedanken kann ich nur teilen. Mir geht es auch oft so. Vor allem wird es mir immer deutlich vor Augen geführt, wie schnell die Zeit doch vergeht, da mein Großer und mein Jüngster 10 Jahre auseinander sind.
Du machst es genau richtig, lass uns unsere Kinder genießen bevor sie Flügel bekommen.
GGGLG Tanja
P.S. Vielen Dank für Dein Kompliment zu meinen Bildern. Ich war mir erst gar nicht sicher, ob ich sie einstellen soll, da ich sie sehr blass fand.
Fina Gård says
Liebe Nora,
Du hast Deine Akeleien wunderschööön abgelichtet. Ein großes Kompliment!
Nora, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe in letzter Zeit auch das Gefühl, dass die Zeit nur so rennt und das mein Sohn im Handumdrehen groß ist.
Er kommt dieses Jahr zur Schule und ich weiß nicht, wo die letzten 6 Jahre geblieben sind.
Nochmal doppelt soviel und er ist schon erwachsen, nee…das geht mir viel zu schnell.
Gute Besserung für Deinen Sohn!
GGGGLG Tanja
fünffach's says
Was für schöne Fotos!! Danke:-)
Ja, die Kinder werden sehr schnell gross und es fühlt sich plötzlich an, als wäre es vor einem Jahrhundert gewesen, als sie noch so klein waren. Und leider stimmt halt auch das Sprichwort ” Kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen!”
Deshalb geniesse die Kleinkinderphase in jedem Moment, halte täglich, stündlich, minütlich kurz inne und werde dir bewusst, dass dieser wertvolle Moment nicht wiederkommt und sei glücklich, ihn gerade jetzt festgehalten zu haben!!
LG Christine
fünffach's says
Was für schöne Fotos!! Danke:-)
Ja, die Kinder werden sehr schnell gross und es fühlt sich plötzlich an, als wäre es vor einem Jahrhundert gewesen, als sie noch so klein waren. Und leider stimmt halt auch das Sprichwort ” Kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen!”
Deshalb geniesse die Kleinkinderphase in jedem Moment, halte täglich, stündlich, minütlich kurz inne und werde dir bewusst, dass dieser wertvolle Moment nicht wiederkommt und sei glücklich, ihn gerade jetzt festgehalten zu haben!!
LG Christine
fünffach's says
Was für schöne Fotos!! Danke:-)
Ja, die Kinder werden sehr schnell gross und es fühlt sich plötzlich an, als wäre es vor einem Jahrhundert gewesen, als sie noch so klein waren. Und leider stimmt halt auch das Sprichwort ” Kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen!”
Deshalb geniesse die Kleinkinderphase in jedem Moment, halte täglich, stündlich, minütlich kurz inne und werde dir bewusst, dass dieser wertvolle Moment nicht wiederkommt und sei glücklich, ihn gerade jetzt festgehalten zu haben!!
LG Christine
versponnenes says
Hej Nora,
gute Besserung!
Geht mir manchmal auch so. Ich wollte immer gerne einen Hund. Dann durfte ich einen haben. Ich bekam ihn. Ein Welp. Er wurde groß & größer. Nun ist er 7 1/2 und die Tierärztin sagte neulich: er ist richtig alt geworden. Da hatte ich sofort Tränen in den Augen. Mein größter Wunsch war doch immer dieser Hund. Wir müssen immer die Zeit mit denen, die um uns rum sind, genießen und ganz bewußt wahrnehmen!!!
GGGGGLG Katja
Salma says
achja, diese gedanken kenne ich auch… mir rennt momentan auch alles davon und ich frag mich oft, wo die zeit bleibt.
mal schauen, ob sie mal wieder ein bissl abbremst, die liebe zeit 🙂
deine akeleien sind wirklcih wunderschön, ich mag die generell so gern… meine mama hat auf einem kleinen hang im garten ganz viele, in allen farben und das schaut aus, wie ein richtiger elfengarten 🙂
glg und gute besserung für deinen sohn!
salma
magenta ♥rot says
Ja die Gedanken kenne ich,nun geht mein kleiner schon in den Vorkindergarten und gestern dachte ich ich werde nie mehr Zeit für mich haben.
Und wenn ich eine Freundin höre die ihre Kinder schon aus dem Haus hat und mir immer sagt die Zeit vergeht so schnell…
Hilft es mir nicht immer,den ich lebe im Jetzt und jetzt wollen beide Kinder abends nicht schlafen gehen und der Kleine kommt um halb sieben und meldet stolz “Ich bin wach”.
Aber das man in den ersten Monaten des Babys noch weniger schläf bekommen hat ist schon lange vergessen.
Ich danke dir dafür das du mir das Gefühl gibst nicht allein aus der Welt zu sein mit meinen Gedanken.
Und mich zurück zu erinnern wie wichtig ist die Zeit mit unseren Kindern.
Und wiedermal wunderschöne Bilder .
LG Maike
Gute Besserung
Nicole´s buntes Haus says
Die Zeit rennt wirklich,ich sehe meinen kleinen Sohnemann noch vor mir,klein und lieb,vom ersten Tag an.Nun wird er bald 21 J.er ist immer noch lieb,aber nicht mehr klein.
Geniesse jede Minute,die Zeit vergeht so schnell.
LG
Nicole
Nicole´s buntes Haus says
Die Zeit rennt wirklich,ich sehe meinen kleinen Sohnemann noch vor mir,klein und lieb,vom ersten Tag an.Nun wird er bald 21 J.er ist immer noch lieb,aber nicht mehr klein.
Geniesse jede Minute,die Zeit vergeht so schnell.
LG
Nicole
Nicole´s buntes Haus says
Die Zeit rennt wirklich,ich sehe meinen kleinen Sohnemann noch vor mir,klein und lieb,vom ersten Tag an.Nun wird er bald 21 J.er ist immer noch lieb,aber nicht mehr klein.
Geniesse jede Minute,die Zeit vergeht so schnell.
LG
Nicole
Annett W. says
herrliche Bilder – zum Träumen. Und die Kinder werden definitiv zu schnell groß. Unser Großer ist 17 und die kleine 12 – ich weiß wovon ich rede. Sie wohnen zwar beide noch zu Hause aber die sind schon soooo selbständig – puzzeln war mal – sehr schade….. da können wir uns nur freuen irgendwann!!!! mal Oma zu werden und auf die Enkel aufzupassen – hihi. Liebe Grüße von Annett
flowers on my table says
So very beautiful, love Linda x
Sabine says
Ach liebe Nora wie recht du hast, meine zwei sind schon erwachsen und manchmal möchte ich einfach die Zeit zurückdrehen.
Wenn ich einen Wunsch äussern dürfte?, ich würde so gerne eimal Bilder von deinem Garten sehen, bin so neugierig ob er so ist wie ich ihn mir vorstelle. Ich hoffe du hälst mich nicht für aufdringlich.
Viele liebe Grüße aus der Steiermark, Sabine
PS. Gute Besserung an deinen kleinen Mann
Sylvia says
Gute Besserung an deinen Sohn und genieße die Zweisamkeit! Ich liebe Akelei und ich liebe DEINE Akeleibilder! Ein Traum!
Alles Liebe Sylvia
designbygutschi says
Liebe Nora,
gute Besserung für deinen kleinen Schatz. Die Bilder von deiner Akelei sind traumhaft schön geworden.
Liebe Grüße
Jutta
NoMimikry says
Liebe Nora,
wunderschöne Bilder hast Du da wieder für uns. Das Gefühl mit dem Kind (bei Dir den Kindern) kann ich gut nachvollziehen. Mein Sohn hat es tatsächlich seit ein paar Monaten geschafft mich zu überragen und dass ist ein ganz komisches Gefühl. So viele Jahr musste ich mich nach unten beugen um ihn, aufzufangen, hochzuheben, zu tragen, rumzuwirbeln, zu umarmen und zu drücken und jetzt umarmt er mich und ich komm mir ganz klein dabei vor :-).
Ein schönes aber auch wehmütiges Gefühl.
Alle Liebe
Mimi
♥ Herzstückchen ♥ says
Liebe Nora,
Du sprichst mir heute aus der Seele. Diese Gedanken beschäftigen mich momentan auch. Unser Herzbube hatte Kommunion und da kam mir auch der Gedanke, dass es gefühlt doch erst gestern war, als wir ihn über das Taufbecken hielten und nun ist er 9 und will nach den Hausaufgabe eigentlich nur eines: raus mit Freunden zu Fussballspielen….. Ich freue mich riesig darüber, dass er Freunde hat, mit denen er seine Fussballleidenschaft teilt, aber komisch ist es schon, wenn die kleinen so flügge werden. Die Akeleibilder sind traumhaft, sie erinnern mich auch an tanzende Elfen. Ich habe dieses Jahr erstmals welche ausgesät und hoffe, das sie bald anwachsen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele liebe Herzensgrüße, Tini♥
P.S. Gute Besserung für Deinen kranken Sohn
Christine says
Liebe Nora ,
hoffentlich ist dein Jüngster bald wieder gesund .
Deine Fotos sind wie immer genial – ich glaube ich wiederhole mich bei dir andauernd .)))
Ja die Zeit rast nur so dahin , vor kurzem hatte ich auch noch kleine Kinder – und nun sind es selbst Erwachsene ! Doch daran wird man sich wohl nie so richtig gewöhnen , man bleibt halt immer und ewig eine Mutter .
Wünsche dir einen schönen Tag und deinem süßen Fratz GUTE BESSERUNG .
Liebe Grüsse Christine
Elisabeth Firsching says
Mutter von mehreren Kindern zu sein ist eine intensive Sache, der wir Mütter ja meist gar nicht so bewusst sind. Der jüngster unserer vier Söhne maturiert jetzt, “mein” Schulleben als Mutter endet damit demnächst nach dreiundzwanzig Jahren! Ich freu mich immer, wenn ich meine Söhne bei mir habe, aber die freiere Einteilung meiner Zeit genieße ich mehr und mehr. Vielleicht auch gerade deswegen, weil viele Jahre hindurch das Leben in der Familie den Tagesplan bestimmt hat.
Es ist einfach toll, eine große Familie zu haben, keine Chance für Langeweile ;-), manchmal kam ich mir vor wie ein Hirtenhund, der der Herde pflichbewusst hinterherhechelt und gar nicht merkt, wir anspruchsvoll diese Aufgabe ist!!
Mein Eindruck, wenn ich so zurückschaue ist, dass das “genießen” des Familienlebens trotzdem da ist, auch wenn wir es nicht so wahrnehmen, weil einfach eine dicke, warme, starke Beziehungswolke im Haus so selbstverständlich ausgebreitet ist. Oft merkt man ja den Unterschied erst, wenn sich etwas verändert hat.
Alles Liebe auch deinem Kranken!!
Elisabeth
*Das Schneckenhäuschen* says
Guten Morgen liebe Nora,
gute Besserung an deinen “Kleinen”. Mir rennt die Zeit im Moment auch so davon. Wenn ich mir meine beiden Buben so anschau, denk ich auch, Mensch sind die schon groß geworden.
Es ist soooo schön das sie da sind (auch wenn sie mal nerven *grins*)!!!
Viel Spaß beim puzzeln etc…..
GGGGVLG Bina
Mit Liebe zum Detail says
Wunderschöne Bilder,ja Akeleien haben für mich immer etwas was mich an eine Fee erinnert.Wahrscheinlich habe ich zuviel Fantasie..
Für deinen Kleinen wünsche ich gute Besserung,ja und eine liebevolle Mama ist wohl die beste Medizin.Ich schicke euch beiden ganz liebe Grüße Edith.
Sophies Welt says
Wow , was für schöne Bilder! Ich hoffe, dass ich bald mein Geld zusammen hab und mir endlich die heißersehnte neue Kamera zu kaufen! Vielleicht werden meine Bilder dann auch mal besser :o)
Oh ja, ich sehe es immer wieder an meinen kleinen Geschwistern, wie schnell die Zeit vergeht. Und so klein sind sie ja nun auch nicht mehr….:o)
Genießt euren gemeinsamen Tag, auch wenn der Kleine krank ist! Und Gute Besserung!
GGLG Sophie ♥