Hallo meine Lieben!
Ich jammere ja schon sehr lange, dass ich unseren großen, langen, aber eben auch dunklen Esstisch geweißelt haben möchte, aber ich hab mich davon überzeugen lassen, dass das vielleicht nicht so schön wird, wie ich mir das vorstelle und so habe ich (so beim “herumliegen” letzte Woche – ja, krank sein kann ganz schön kreativ machen!! 😉 ) die Idee geboren, ihn einfach durch meinen Lieblingstisch vom Elchen (mit dem ich schon geschätze 6 Jahre liebäugle…) zu ersetzen. Soviel auch zur Auflösung meines Rätsels: Tisch und Stühle sind neu /von unser aller Lieblingsschweden). Den wunderwunderschönen Glasluster hab ich meinen Eltern abgeschwatzt – der hing jahrelang im Schlafzimmer meiner Eltern und vor Kurzem ist er mir wieder in den Sinn gekommen. Meine Mama meinte, der läge auf dem Dachboden beim “Flohmarktklumpert” und da haben wir kurzerhand getauscht! Ist der nicht
Außerdem bietet der Tisch für die Kids nun die Möglichkeit, auch mal Bastelarbeiten oder Bauwerke über Nacht stehen zu lassen und die Hausübungen werden nur mehr hier gemacht, weil “es da so schön hell ist und man sooooo viel Platz beim Schreiben hat” 😉 .
Das braune Klavier, das mir sowieso dauernd ein kleiner Dorn im Auge ist (ihr erinnert euch an das Drama, als ich mein schönes, altes, schwarzes Pianino “gehen lassen musste”???! ;O) ….), passt nun auch super zum Tisch und so sind alle dunklen Möbel im Haus Pünktchen jetzt in einem Raum zusammen, was gar nicht so störend ist, weil rundherum viel Licht einfällt.
Und last, but not least, gibt es noch vieeeel Platz in dem Zimmer für Dekoschei…. ähm… Dekorationsmöglichkeit(en)…. wobei der Tisch, den ihr hier seht, schon wieder umdekoriert ist, der war mir nämlich zu “beladen” (und die Fotos sind ja immerhin schon wieder 3 Tage alt… hihihi…).
So, heute habe ich euch förmlich überflutet mit Bildern und Text, ich hoffe, ich nerve euch nicht schon, aber vielleicht macht es ja dem ein- oder anderen Mut, einen lang ersehnten (Wohn)Traum zu erfüllen – manchmal macht ein Zimmertausch (nicht zu verwechseln mit einem FrauenTausch!! 😉 ) unglaublich viel aus und bringt ein ganz neues Wohn- und Lebensgefühl mit sich!
Betty says
Das ist wundervoll geworden liebe Nora!
Das Wohnzimmer bleibt teilweise bei uns noch vom Weißtick befreit, irgendwie mag ich die braunen Holzelemente darin sehr.
Und unser altes Klavier würde ich nie und nimmer streichen;-)
*wink*
Betty
Die Rabenfrau says
Na, dann gratuliere ich dir mal zu deinen neuen Essgelegenheiten! Mir gefallen beide gut, und sicher werdet ihr nun schöne Feste feiern können!
Grüßle
Ursel
Rostrose says
Toll geworden – und ich freu mich, dass ihr nun eine perfekte Lösung für ganz viel Platz beim Essen habt!!!
Alles LIebe, Traude
Sofies Haus says
Wunderschön und total gemütlich sieht es bei Euch aus! Und besonders gefällt mir auch der weiße tisch! Ganz liebe Grüße und einen schönen So., Anja
Ida - Garten-Keramik says
Genial schön liebe Nora. Ja ist schon so, man muss es halt mal anpacken. Du hast es optimal gelöst mit den dunklen Möbeln. Und das Esszimmer ist so doch ein wahres Schmuckstück geworden!
Liebe Grüsse
Ida
SchokoHummeL says
Nur ein Wort: TRAUMHAFT !!!
Ganz ganz liebe Sonntagsgrüße
Nici
berit.borchardt says
Oh man, es ist ja wunderschön bei Euch. Wie aus dem Bilderbuch! Liebe Grüße Berit
Mit Liebe zum Detail says
Hallo Nora nach einer schlaflosen Nacht habe ich deinen Rat befolgt und ein paar Zeilen an Alice geschrieben.DANKE meine Liebe für deinen Rat,ich habe eine positive Antwort erhalten,ich bin so glücklich darüber.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!Edith.
Yvonne - Frl.Klein says
Hallo Nora,
wunderschön ist alles geworden!
Einen schönen Sonntag,
viele liebe Grüße, Yvonne
Blickwinkel says
Wow, Nora… ich hatte heute ganz schön viel nach zu holen bei Dir 🙂 ich war schon wieder einige Tage nicht im Blogland unterwegs- und ausgerecht dann passiert hier natürlich soooo viel neues! 😉
Deine beiden ´´neuen“ Esszimmer sind traumhaft geworden!
Deinen großen braunen Tisch mochte ich übrigens schon immer … zum Glück ist er ja nicht ganz ausgezogen 😉
in dem neuen Zimmer wirkt er wirklich noch viel besser!-Und ich fand auf Anhieb die braunen Deckenbalken ergänzen sich so gut zu dem Tisch!-Ich glaube ich würde die so braun lassen 😉 auch euer Piano fügt sich nun wirklich so gut in den Raum!-Alles wie gemacht für einander!
Ich überlege auch schon einige Zeit, ein kaum genutztes Zimmer, anders zu nutzen… aber das wird so oder so noch längere Zeit warten müssen…aber dein Post macht Mut diese Veränderung wirklich mal in Angriff zu nehmen-wenn es denn dann auch ´´drin“ ist im Haushaltsbudget 🙂
dir und deinen lieben noch einen schönen SONNtag!
Lieben Gruß
Esther
die Herzenswerkstatt says
Liebe Nora,
ist das ein schöner (zwei schöne!) Raum geworden! Alles ist wunderbar harmonisch und auch die braunen Deckenbalken bilden einen schönen Kontrast.
Und sooooo schöne Dekorationsfläche überall ;o)
Liebe Grüße,
Irina
Mona says
unbedingt soooooooo lassen nicht die deckenblken streichen es sieht wirklich soooooooo gut aus!!!!
lg mona
Dagi Mara says
Ha! Da habt ihr jetzt Platz ohne Ende! Tolle Lösung! Beide Räume gefallen mir sehr gut. Auch die dunklen Möbel haben ihren Charm, wie ich finde. Sehr harmonisch!
Also, ich wünsche euch viele gemütlichen Runden an den Tischen! 🙂
Liebe Grüße Nora!
Dagi
Kinkerlinchen says
Liebe Nora,
da ich nicht mehr jeden Tag meine Blogs lese, musste ich nochmal alles nachholen und die letzten Bilder anschauen ;-))
Also: ich muss sagen, ich bin platt! Bei Dir ist es immer sooo wunderschön, Du hast so wunderschöne Räume mit vieeelen Fenstern und dann noch so schön eingerichtet! Soooo toll!
Liebe Grüßle,
Nina
Madelief says
Dear Nora,
What a lovely room!
Lieve groet & happy weekend,
Madelief
Mariette says
Liebe Nora,
Um den grossen Esstisch weiss zu machen wäre ja ganz schade gewesen. Diese Lösung ist super und der runde Tisch in weiss mit die Stühle sind perfekt in den Raum. Geniesst es und noch ein schönes Wochenende!
Lieber Gruss,
Mariette
laualau says
Ehmmmm wie jetzt ein ungenutztes Zimmer….??!!
Ich glaub ich wohne falsch 😉
Aber ehrlich,alles bestens geregelt,praktisch,UND wunderschön !
lg laualau
Gabriella says
Liebe Nora!!!
Nach einer laaangen Arbeitswoche, in der ich frühestens um 17 Uhr heim kam und spätestens um 20.30 Uhr, hab ich mich jetzt mal ganz genüsslich durch Deine letzten Postings gescrollt… WIE SCHÖÖÖÖN!!! Wie zauberhaft es bei Dir ist!! Jede Ecke so liebevoll gestaltet! Beide Tische sind prächtig und Deine Bilder wieder einzigartig! Schön, dass es Dir wieder besser geht! Und jetzt kommts… ;o) Ich hab gestern gekündigt. Habs nicht mehr ausgehalten und bin jetzt auf der Suche nach etwas Neuem! Fühl mich aber gut befreit!
Ich drück Dich fest!!
Alles Liebe!
Gabriella
♥ lille blomst ♥ says
Ohhh, das sieht richtig toll aus! Wirklich genial eingerichtet hast Du das…Liebe Grüße, Ike
rosenrot says
Liebe Nora, das ist ja nun die perfekte Lösung! Die dunklen Möbel kommen in diesem Raum wunderbar zur Geltung und Du hast deine weisse Essgruppe!
So und was steht als nächstes auf deiner Liste :)?
Die Balken vielleicht?
Bin schon gespannt 😉
Ich wünsche Dir nun erstmal ein traumhaftes, sonniges Wochenende
Marlies
Mit Liebe zum Detail says
Oh wie bin ich froh das du die dunkle Sitzgruppe noch hast,ich finde sie sehr schön,und ich bin der Meinung es muß nicht alles weiß sein.Schön wohnt ihr und Platz habt ihr ja wirklich viel.Nun stelle ich mir eine große Villa vor anders ist das gar nicht möglich wo du wohnst.Den wunderschönen Garten(Park)kann man ja manchmal durch das Fenster sehen.Es grüßt dich ganz herzlichst Edith.
Syl says
AH es ist wunderschöööön geworden!!! Ich habe den gleichen Tisch von lieblings- Schweden :-)))
Ich wünsche mir wir hätten auch solche große luftdurchflutete Räume, ein Traum
LLG
Christine says
Liebe Nora ,
beide Räume sehen nun wunderschön aus . Ideal für eine ab und an Großfamilie . Tolle Lösung hast du da gefunden . Wofür selbst eine Grippe gut sein kann !:)))
Ich wünsche euch viele gemütliche Stunden , sowohl am kleinen Tisch , als auch am Großen .
GGLG , Christine
Nordlicht says
Liebe Nora,
wunderschön dein neuer Raum! Alles passt wunderbar zusammen Tisch-Klavier-Balken mir gefällts total! Unverständlich nur das ihr diesen Raum erst jetzt entdeckt habt ;-))
GGLG und ein schönes Wochenende, Carmen
versponnenes says
Hej Nora,
genial… so ein brachliegendes Zimmer hätte ich auch gerne noch… es sieht wirklich klasse aus!!! Und ich finde zu dem dunklen Tisch passen auch die dunklen Deckenbalken.
Ein schönes Wochenende wünscht Katja!
Shabby Homedreams says
Liebe Nora,
du hast eine perfekte Lösung für diesen großen Tisch gefunden und er harmoniert ganz wunderbar mit dem Klavier.
Dein Zuhause sieht wirklich toll aus und ein wenig Kontrast kann doch nie schaden.
Ich wünsche dir ein zauberhaftes, sonniges Wochenende, Mary
RosaRot says
Liebe Nora,
wow, das ist ja unglaublich, dass du einfach so noch ein unbewohntes Zimmer hervorgezaubert hast;)
Ich finde auch, dass es so eine tolle Lösung ist und es passt alles wunderbar zusammen!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Karolina
Elisabeth Palzkill says
Liebe Nora,
für eine große Familie ist das perfekt.
Herzliche Grüße
Elisabeth
gerbex says
schöne Fotos!
Liebe Grüsse
nathaliegerbex.blogspot.com
shabby schweiz says
Liebe Nora
beide Zimmer sind wirklich wunderschön geworden. Wie man sieht, muss es nicht IMMER nur weiss sein. Gewisse Kontraste machen das gewisse “Etwas”!! Du hast beide Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet!!!
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Marianne
Stevielette says
Hach, du hast es aber auch wirklich schön!!!
Ich beneide dich da ganz ehrlich!! Gönne es dir aber von Herzen! Du hast einfach ein Händchen für Schönes, dekorieren und fotografieren. Es ist jeden Tag eine Augenweide hier!!!
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
Stevie