Meine Lieben,
In dem Sinne habe ich eines meiner Lieblingszitate – bestimmt allen bekannt – hervorgekramt. Es ist so schlicht und einfach und dennoch SO passend:
In dem Sinne – danke für eure lieben Kommentare – den beiden Großen Buben geht es wieder gut und sie waren heute wieder in der Schule – dafür musste ich den Kleinen wieder vom Kindergarten abholen – der Virus ist scheinbar wieder zu ihm zurückgekommen und er hat wieder gebrochen und hat starken Durchfall. Und er war nicht der Einzige damit. Ja, Kinderseelen, sie sind so empfindsam. Ihnen kann man nichts vormachen…
PS: So lieb, dass ich gestern auf meine tollen Workshop-Fotos angesprochen wurde. Fakt ist aber leider, dass ich noch zu keinem einzigen Foto während des Workshops gekommen bin. Ich finde momentan nicht die Zeit dazu und habe mich auch noch kaum mit den Lerninhalten der letzten Woche – geschweige denn mit denen dieser Woche, auseinandersetzen können. Die Fotos, die ihr also hier seht, sind ausschließlich “Nora-Bilder” – sollte ich ein Workshop Foto hier zeigen, schreibe ich es explizit dazu.
Sophia says
Liebe Nora,
Hier wurden schon viele stärkende und wohlgewählte Worte für Dich geschrieben. Sehr gerne schliesse ich mich ihnen an. Müssen wir wirklich unsere tiefen Gefühle, Anteilnahme und Ängste im Angesicht solcher Zeitgeschehnisse online bekennen um den Status “auch mitfühlend” zu erreichen? Ich meine Nein! ich denke es kommt auf ganz andere Gesten an. Demut ist das Gebot der Stunde. Wer nun anfängt auf andere loszugehen hat etwas wesentliches nicht verstanden. Meiner Seele tust Du gut, und dafür danke ich Dir!
Lg http://www.sophia-wagner.de
Shabby Look says
Ach liebe Nora, es tut mir SOO leid, dass jemand Dir so einen hässlichen Kommentar hinterlassen hat. Du hast ihn absolut nicht verdient!
Ich denke, dieser Mensch, der mit dem Finger auf andere zeigt, sollte niemals vergessen, dass er dabei stets drei Finger auf sich selbst richtet.
Mach nur weiter wie bisher, ich freue mich jedes Mal auf Deine Beiträge!
Einen schönen Tag noch.
Ganz viele liebe Grüße,
Lucia
Elisabeth J.-S. says
Ich bin so gerne hier, ich komme schon lang immerwieder …. Dein Post als Antwort ist Dir gelungen. Bitte, mach weiter so wie bisher, es ist wunderschön.
Liebe Grüsse
Elisabeth
rahel says
Liebe Nora,
Ich kann deinen Post nur unterschreiben. Ich verschliesse meine Augen auch nicht vor all dem Leid in der Welt und trotzdem- man muss sich bewusst sein ueber das Schoene und Wunderbare in dieser Welt! Daher mag ich deinen und viele andere Blogs- die vorallem ueber schoene Dinge berichten. Schlechte Nachrichten und schreckliche Bilder gibt es genug tagtaeglich in den Nachrichten.
Wenn wir wegen jedem Unglueck nicht mehr schreiben wuerden und keine schoenen Bilder mehr einstellen wuerden- dann koennten wir unsere Blogs schliessen.
Mach nur weiter so- ich freue mich ueber all deine schoenen Fotos!
Liebe Gruesse,
Rahel
Mit Liebe zum Detail says
Liebe Nora,danke für deine Zeilen,es tut gut wieder in die Bloggerwelt zurück zu kommen,ich muß meinen Alltag wieder leben,die ganze Trauer macht alles so trostlos.In der Arbeit plagen uns die Noroviren,nun hat sich auch schon ein Kollege angesteckt,trotz der Hygienemaßnahmen die wir sehr Ernst nehmen,schützt es ja doch die anderen Patienten auch, nicht nur uns.Ich habe heute Mittagsdienst,das heißt ich komme zu mittag und gehe dann wenn mich der Nachtdienst nach Hause lässt.Hoffe ich natürlich das ich nicht all zu lange bleiben muß.
Ich wünsche dir und deinen kranken Zwerg alles Gute.Edith.
Thimmi's Ecke says
Liebe Nora!
Ich sage zu Deinem Post nur: Toll! Genauso gesagt wie viele denken!!!
Alles Liebe von
Andrea, leider ohne Blog :o(
Thimmi's Ecke says
Liebe Nora!
Ich sage zu Deinem Post nur: Toll! Genauso gesagt wie viele denken!!!
Alles Liebe von
Andrea, leider ohne Blog :o(
Thimmi's Ecke says
Liebe Nora!
Ich sage zu Deinem Post nur: Toll! Genauso gesagt wie viele denken!!!
Alles Liebe von
Andrea, leider ohne Blog :o(
Liane says
Liebe Nora,
alles was Du geschrieben hast, würde ich ebenso, wie viele vor mir sofort unterschreiben. Lass Dich bitte nicht von solchen Leuten, die keinen Hintern in der Hose haben und deshalb Anonym schreiben, derart runter ziehen! Mach weiter so, wie bisher auch. Wir, die deinen Blog wirklich lieben und gerne besuchen, SIND Menschen mit Gefühl und GEWISS auch mit Anteilnahme in Sachen Japan, aber wir müssen deshalb nicht ALLE den Kopf hängen lassen, auf schwarz/weiß schalten. Wir brauchen ALLE Farbe und glückliche Momente in unserem Leben! Wer da anders denkt, hat auf solchen Blogs nichts verloren.
Also bitte lass Dir keinesfalls ein schlechtes Gewissen einreden.
Ganz viele liebe Grüße und die schönsten Träume heute Nacht (es ist schon spät).
Liane
... Frau Schatz says
… liebste Nora! Lass dich drücken… du machst es GANZ GENAU RICHTIG! Neider und Nörgler gibt es leider immer. Einfach löschen und nicht groß drüber ärgern. Geht hier im Bloggerland auch viel einfacher als im echten Leben ;o)) Ganz viel Sonnenschein schickt dir… Meike.
*Das Schneckenhäuschen* says
Liebe Nora,
dein Blog tut besonders in diesen Tagen gut. Du hast alles richtig gemacht. Ich steh hinter deiner Meinung und stimme dir völlig zu.
Mach ruhig weiter so und laß dich nicht verunsichern.
Deinem Jüngsten wünsche ich gute Besserung.
Ganz viel Liebe und Schöne wünscht dir
Bina
Postpanamamaxi says
Liebe Nora,
nimm es Dir nicht zu Herzen. Solche Typen verfolgen immer gern die Taktik, herumzupöbeln und ungerechtfertigt zu moralisieren, um negative Aufmerksamkeit zu erlangen.
Je weniger man sich mit solchen armen bedauernswerten Gestalten befasst, desto besser. Halte sie Dir auf Abstand, sie tun Dir nicht gut.
Und bewahre Dir Deine Lebensfreude. Denn niemandem ist damit geholfen, wenn Du Dich aus Solidarität mit den gebeutelten Japanern nun auch aller Freuden beraubst.
Du würdest nicht nur Dir selbst die Freuden an Deiner Kreativität versagen – Du würdest auch uns die Tür zu dieser Oase zuschlagen. Und als solches empfinde ich Dein Blog.
Ich lasse mir keine Trauer befehlen.
Ich verweigere mich, wenn mich jemand zum allgemeinen Polemisieren oder moralinsauren Betroffenheitsgelaber zwingen will.
Ich lasse mir meine Lebensfreude nicht nehmen. Von niemandem.
Und ich nehme mir heraus, in der Form und zu dem Zeitpunkt zu trauern, der für mich authentisch ist.
Und ich weiß, dass Lebensfreude und Trauer sich nicht ausschließen müssen. Ich bin glückliche Mutter zweier Jungs und trage 4 Sternenkinder im Herzen. Wo wären wir hingekommen, wenn ich danach nur noch trauern könnte? Und manchmal glaube ich, dass ich ohne die Trauer nicht wüsste, wie glücklich ich bin.
Und ich hoffe, dass die Japaner, die dieses Unglück überleben, auch wieder zur ihrer Lebensfreude zurückfinden. Die haben es in Hiroshima und Nagasaki geschafft, sie werden es auch dieses Mal vollbringen.
Liebe Grüße
Postpanamamaxi
Kullerbü says
Ich kann dir nur zustimmen (habe ich eben bei einer anderen Bloggerin auch schon). Das mit Japan ist echt übel und schlimm, aber es ist nicht das einzige Elend auf dieser Welt, welches es gibt!! Nur berichtet darüber derzeit keiner. Es gibt so viele Krisengebiete, wo es sehr viel Elend gibt und auch “im Kleinen” gibt es ganz viel Elend, so wie du es beschreibst.
Außerdem finde ich, daß du auch nicht nur ausschließlich nur positive Dinge postest oder eine heile Welt vorgaukelst o.ä., nein du bist ein durchaus sensibler und auch kritischer Mensch und ich finde, daß es hier bei dir sehr abwechslungsreich ist und nicht NUR Deko und heile Welt, also alles auf gutem Kurs, liebe Nora *schmunzel*. Und wem das nicht passt, der braucht ja hier nicht zu gucken, zu lesen und soll sich den ganzen Tag die Nachrichtensendungen anschauen usw. Ich bin auch durchaus ein mitfühlender und kritischer Mensch, habe aber eigentlich beschlossen, Japan außenvor zu lassen und letztendlich bringt es auch nichts, wenn nur noch über Japan berichtet wird.
Jetzt werde ich gleich erstmal schauen nach dem besagten Kommentar…
Mach`s gut und viele liebe Grüße von Ann
Veilchengarten says
Weise Worte, liebes Nora-Pünktchen, das hab ich dir ja gestern schon geschrieben…
Ganz viele liebe Grüße,
Julchen
PS. Gute Besserung an euch!!!!
Stefanie says
Ich habe diesen Komentar nicht gelesen aber ich finde deinen Post heute sehr schön.
Schade, dass sich solche Menschen (fast) immer anonym äussern und einem so keine Chance lassen das persönlich auszutragen.
Selbst wenn man keinen Account hat, kann man wenigstens seinen Namen und Email drunter schreiben. Wer öffentlich kritisiert sollte auch ereichbar sein.
Ich sehe das so ähnlich wie die Leute, die einen auf der Strasse anranzen, wenn man in ihren Augen etwas Falsches gemacht hat , nur weil sie einen schlechten Tag haben.
Die wollen dann wenigstens eine weiter Person in ihren schlechten Tag mit einbeziehen, also mach dir nichts draus und mach weiter so!
Deine Bilder finde ich übrigens auch wunderschön!
Liebe Grüße
Stefanie
Seelenstuebchen says
Liebe Nora
Deine Post sind immer wundervoll und ich freue mich über jeden einzelnen.
Und wenn jemand nicht den Mut hat hinter seinen Worten zu stehen sollte „Frau“ Ihn einfach übergehen.
Habe einen schönen Abend
GGLG.Doris
Zondra Art says
I'm sorry about that comment you got.
I think it's just an unfortunate and evil people.
Your blog and photos are wonderful, and I always enjoy them. Be still like a good as you are now.
In thoughts from the Japanese nation.
Kisses.
Die Rabenfrau says
Liebe Nora, zu “Herrn Anonym” habe ich mich gestern ja schon geäußert, und ich denke, das reicht. Deine Reaktion finde ich sehr gut, du findest immer so schöne Worte für das, was du sagen willst. Und die Fotos? Warum nur musst du denn eigentlich diesen Kurs machen???
Liebe Grüße
Ursel
Diana says
Liebe Nora,
habe erstmal nachlesen müssen,was passiert ist.Ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken und kann nicht nachvollziehen warum es in letzter Zeit so ist mit den unschönen Kommentaren.Dein Blog ist so schön und bringt uns in diesen traurigen Tagen doch Freude .Und wer nicht schauen mag ,der lässt es eben.
Ganz liebe Grüße ,
eine nachdenkliche Diana
Angelina says
Liebe Nora,
ich habe mich schon ein bißchen dran gewöhnt, dass hier nicht alles eitel Sonnenschein ist. Solche Kommentare gehören wohl dazu, auch wenn sie nicht schön sind 🙁 Ich versuche sie zu ignorieren und freue mich lieber an den netten Worten derer Leser, die gerne zu mir kommen. Denn ich sags immer wieder: Der Besuch bei mir ist freiwillig. Es wird niemand gezwungen 😉
Ich finde Deinen Blog phantastisch!
Deine Angelina
Marisa says
Liebe Nora,
ich kann deinem Post nur zustaimmen. Mir geht es geht es genauso. Die schönen Dinge zu sehn, das Leben zu genießen und lachend am Leben teilhaben ist für mich in schweren Zeiten umso wichtiger. Nur aus positiven Dingen kann man Kraft schöpfen und Stärke entwickeln. Deshalb blendet man die schlimmen Dinge doch nicht einfach aus. Wie gesgt ich kann dich sehr gut verstehen und bin daher absolut deiner Meinung.
Ganz liebe Grüße
Marisa
sonne1108 says
Schöne und sehr treffende Worte hast du heute gefunden.
Liebe Grüße
zuckersüss says
Hallo liebe Nora,
ich habe deinem Post nichts hinzuzufügen und bin genau deiner Meinung! Ich hatte auch letztens einen blöden anonymen Kommentar – den habe ich gelöscht. Sollen die Leute ihren Frust doch woanders rauslassen…
Liebste Grüße und weiterhin gute Besserung!!
Rike
Sanne says
Liebe Nora,
musste jetzt erst mal lesen, um was es geht…Du hast so gut und passend geantwortet…
Und wie recht du hast mir all dem Leid hier um uns herum…Da könnte man auch verzweifeln.
Deinem Kleinen gute Besserung ,
sei lieb gegrüßt,
Sanne
i-Pünktchen says
Liebe Nora,
gut, dass ich Dein Post erst jetzt lese. Irgendwie schaffst Du es immer, so ruhig mit solchen Dingen umzugehen. Ich habe soeben eigentlich das Gleiche ausdrücken wollen, aber irgendwie machen meine Emotionen mir da immer einen Strich durch die Rechnung. Ich hasse Ungerechtigkeit, und kann dann nie so ruhig bleiben….
Herzliche Grüße, Iris
Conny's Cottage says
Liebe Nora,
ich stolper gerade auf deinem Blog und schwups lese ich soetwas.
Ich habe absolut kein verstaentnis fuer akresione.
Wir sind alle Alt genung um auf eine ortenlichen Art mit respeckt umzu gehen.
Nehme es dir nicht so zu Herzen und bleib wie du bist.
Sei herzlich gegruesst von Conny
Sicher haben wir alle andere Meinunge usw…das ist doch logisach. Ich respektiere die Meinung andere so wie sie sind…Schlisslich will auch ich nicht von anderen Bevormundet werden oder vorgeschrieben bekommen was ich so sagen denken oder tun habe….
Ich weis nicht um was es geht wollte dies nur jetzt auch mal los werden.Da auch mir nicht engangen ist das in dem letzten Monaten Blogerinnen mit ihrem Blog gestopt sind aus solchen Gruenden….
Conny's Cottage says
Liebe Nora,
ich stolper gerade auf deinem Blog und schwups lese ich soetwas.
Ich habe absolut kein verstaentnis fuer akresione.
Wir sind alle Alt genung um auf eine ortenlichen Art mit respeckt umzu gehen.
Nehme es dir nicht so zu Herzen und bleib wie du bist.
Sei herzlich gegruesst von Conny
Sicher haben wir alle andere Meinunge usw…das ist doch logisach. Ich respektiere die Meinung andere so wie sie sind…Schlisslich will auch ich nicht von anderen Bevormundet werden oder vorgeschrieben bekommen was ich so sagen denken oder tun habe….
Ich weis nicht um was es geht wollte dies nur jetzt auch mal los werden.Da auch mir nicht engangen ist das in dem letzten Monaten Blogerinnen mit ihrem Blog gestopt sind aus solchen Gruenden….
Conny's Cottage says
Liebe Nora,
ich stolper gerade auf deinem Blog und schwups lese ich soetwas.
Ich habe absolut kein verstaentnis fuer akresione.
Wir sind alle Alt genung um auf eine ortenlichen Art mit respeckt umzu gehen.
Nehme es dir nicht so zu Herzen und bleib wie du bist.
Sei herzlich gegruesst von Conny
Sicher haben wir alle andere Meinunge usw…das ist doch logisach. Ich respektiere die Meinung andere so wie sie sind…Schlisslich will auch ich nicht von anderen Bevormundet werden oder vorgeschrieben bekommen was ich so sagen denken oder tun habe….
Ich weis nicht um was es geht wollte dies nur jetzt auch mal los werden.Da auch mir nicht engangen ist das in dem letzten Monaten Blogerinnen mit ihrem Blog gestopt sind aus solchen Gruenden….
amtolula says
Liebe Nora,
kurz und knapp:
RICHTIG !!!!!!!
Deinem Kleinen gute Besserung.
GGGGLG Tanja
Karen says
Guten Abend!
Ich muss dir Recht geben…
Ganz ehrlich? Ich hatte schon etwas “Angst” vor negativen Kommentaren zu meinem letzten Post.
Es ist fast schon entschuldigend…aber ich kann und möchte mich gar nicht die ganze Zeit mit der Katastrophe beschäftigen…da wird man doch verrückt. Und wie du schon sagst, es gibt auch bei uns viele (große)Probleme. Vor ein paar Wochen gab es ein schreckliches Zugunglück in unserer Nähe. Damals haben auch fast alle weiter gepostet. Jedes Menschenleben ist wertvoll und wir sollten unsere verbleibende Zeit auf der Welt positiv nutzen…und auch helfen. Danke, für deinen aufrichtigen Post, ein Stein fällt mir vom Herzen.
Karen
Schneeroserl says
So traurig all die Katastrophen und menschlichen Schicksale auch sind, was nützt es sich daheim zu vergraben und nur mehr Trübsal zu blasen…nichts. Das Leben geht weiter so hart das klingen mag, man kann versuchen zu helfen und nicht die Augen zu verschließen, aber sich zu schämen weil man glücklich ist oder das Lachen zu verbieten, kanns ja wohl nicht sein.
Grade in dieser Zeitist es doch richtig etwas Hoffnung, Fröhlichkeit zu vermitteln, meint Rose
Anonym says
hallo pünktchen,
die erde rächt sich an ihrer vergewaltigung vom menschen, es kann uns früher oder später alle treffen, auch die die vielleicht bewußter gelebt haben. aber bis dahin kann man sein leben doch genießen und sich weiterhin weltfrieden wünschen, ich finde da nichts verwerfliches dran. ich blogge einfach nicht weil mir nicht danach ist. ich bin traurig , dafür muss ich keinen extra trauer-post verfassen. dein letzter post kann falsch rüber gekommen sein, das mag schon sein und ich denke du wirst anonym verzeihen können, es ist ein heikles thema, genau aus diesem grund bin ich bei diesem thema anonym unterwegs, ich möchte mich vor bösen kommentaren schützen. schau hier, dieser person ist etwas ähnliches wiederfahren.
https://mirisjahrbuch.blogspot.com/2011/03/ot.html
lg von lulu
ChELseA LaNE says
Oh liebe Nora,
es tut mir sehr leid für dich, dass sich jemand “brüskiert” hat und seine miese Laune an dir ausließ. Jeder hat ja wohl das Recht seinen Blog so zu gestalten, wie er es möchte!! Und wenn es Anonymos nicht passt, brauch “es” deinen Blog nicht zu lesen, geschweige denn Unverständnis heucheln! Ich habe auch oft gedacht, oh, es wird hier im Bloggerland schnell zur Tagesordnung übergegangen, aber das bleibt doch jeder Bloggerin selbst überlassen, wie sie mit dieser furchtbaren Situation umgeht! Lass dich also nicht ärgern, erfreue uns in dieser “schlimmen Zeit” weiter mit deinen Berichten und Bildern und deiner Freundlichkeit! Neidische Menschen gibt es leider immer wieder, aber Gott sein Dank ganz wenig!
Ganz herzlichen Gruß an dich und deine Familie und sei ein gutes “Muttertier” und verwöhne den Kleinen 😉
Claudia
Anno 1907 says
OHJA!!! Liebe Nora, ich unterschreibe alles was Du sagst, Du sprichst mir aus der Seele! Wir sind alle betroffen, und gerade heute haben sie eine Reportage auf N24 gezeigt, das auch die Japaner noch Grund zur Freude finden, nälich das sich viele Familien wiedergefunden haben! Lass Dich nicht beirren, ich liebe Deinen Blogs mit den allerallerschönsten Fotos! Du Künstlerin! ECHT!!!! Traumhaft!!! Wir hatten letzte Woche auch sonen blöden Virus…Gute Besserung an Deinen Kleinen! Die allerallerliebsten Grüße vom Bienchen♥
Nordlicht says
Liebe Nora,
deine Zeilen sprechen aus meinen Herzen! So schlimm alles ist – die Erde dreht sich weiter!Und ich glaube jeder ist mit seinen Gedanken bei den armen Menschen! Es ist schön wenn man ein bisschen Abwechslung hat und so schöne Blogs lesen kann!!
Alles Liebe, Carmen
Mama Matunda says
War länger nicht da …. aber Du hast vollkommen Recht … das Schöne (Deine Fotos, Dein Blog) ist für das Leben wichtig.
Also vergess den Kommentar …. viele viele Kommentare habe eine andere Meinung.
Gruss Dani
♥ lille blomst ♥ says
Wie kann man in Deinen Blog ein bösartiges Kommentar schreiben?!?! Bin fassungslos und verstehe so etwas nicht…Mach' genauso, wie Du bisher warst, weiter. Ich liebe Deinen Blog. 😉
Anonym says
Man sieht nur mit dem Herzen gut…
Das ist das diesjährige Motto in der Schule meiner Tochter. Mit diesem Motto wird das ganze Schuljahr über gearbeitet.
Ein herrlicher Spruch.
Mir haben deine Bilder sehr gut getan, ein bisschen abzuschalten und “in eine andere Welt”
eintauchen, was nicht heißt abzutauchen.
Vielen Dank
“Anonym” nur weil ich kein Konto habe
Gabriella says
Wir wissen wie und wer Du bist (sogar ich, und ich bin noch nicht so lang im Bloggerland), liebe Nora. Ich steh in jedem Punkt voll hinter Dir. Wenn jeder so herzlich und einfühlsam wäre, dann gäbs keine Kriege auf der Welt.
GLG Gabriella
RosenHerz says
Liebe Nora, deine Bilder sind immer soo wunderschön und es sind die Momente die einem die verschiedensten schrecklichen Ereignisse etwas in den Hintergrund rücken lassen. Nein, man kann solch ein Leid wie derzeit in Japan nicht vergessen, ich fühle zuweilen so sehr mit, aber es gibt ein Hier und Jetzt und Momente die positiv aufgeladen werden sollten, so wie z.B. mit hübschen Blogs! Freud und Leid, so ist das Leben und wir sollten das Beste daraus machen, umdenken, nachdenken und versuchen es besser zu machen.
Herzliche Grüsse
Sabine
decorina says
Liebste Nora,
das ist ein soooo schöner und wahrheitsgemäßer Post. Natürlich ist es in Japan ganz schlimm. Ich glaube auch ganz fest, dass man vieles einfach totschweigt und die Sache noch viel schlimmer ist, als es gesagt wird. Wohin dann mit den vielen Millionen Menschen?
Aber noch mal zum Wesentlichen: es stimmt, dass auch so viele andere Dinge neben uns und um uns herum passieren, die genau so schlimm sind.
Schön, dass du das auch mal angesprochen hast.
Herzlichst,
Nicole
magentarot says
Liebe Nora,
Wie immer habe ich jetzt erst von der Geschichte gelesen.
Eigentlich ist alles gesagt.
Alles kann man von zwei Zeiten ansehen.
Und KASTANIE hat gerade bei mir einen Kommentar hinterlassen. Der auch mich wieder zum Nachdenken gebracht hat.
Es wird immer Gut und Böse geben,
so wie Licht und Schatten.
Aber durch diese Situation hast du gezeigt wie groß dein Licht ist.
Und das wird momentan gebraucht, sonst können wir die Welt nicht ändern.
Und jeder hat seine Aufgabe.
LG Maike
pretty organized says
Keiner wird gezwungen sich farbenfrohe Bilder anzusehen…
Sich nur umzusehen um sich dann anonym zu beschweren hilft niemanden.
Der Tag hat noch genug Stunden um sich um die Unglücke dieser Welt zu sorgen und Anteil zu nehmen. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus…
Liebe Grüße
alex.
Syl says
Liebe Nora, mach Dir nichts draus. Zum Glück gibt es solche Blogs wie Deins auf den man sich auf das schöne im Leben konzentriert, und nicht immer nur rummeckert. Wir haben die Chance unser Leben jetzt so zu gestallten und wir nutzen die natürlich. Das heisst aber nicht (wie anonym meint) dass wir die Tragödie in Japan ignorieren. Also mach es weiter, Dein Blog ist wunderbar, ich unterstütze Deine Meinung vollkommen.
Liebe Grüße
Sylwia
Blickwinkel says
Liebe Nora,
auch ich musste erstmal nachlesen…
Ich kann dazu nur sagen, das ich unendlich dankbar dafür bin das es hier auf Erden solche Schöngeister wie dich gibt!
Einen ganz lieben Gruß
Esther
* Wiener Wohnsinn* says
Hallo meine Liebe.
Ach… es bleibt anscheinend niemandem erspart.
Leider gibt es solche Menschen, die der Meinung sind man muss jetzt zu HAus sitzen und Trübsal blasen den ganzen Tag.
So schlimm die ganze Sache in Japan ist, und so schockiert ich selbst immer wieder gebannt die NAchrichten und Sondersendungen verfolge, so real ist es auch , das die Welt sich weiterdreht und das Leben seinen gewollten und gewohnten Lauf geht.
Ich bin in meinem Blog auch nicht auf die Katastrophe eingegangen, weil ich der selben Meinung bin wie du.
Ich unterstütze also zu 100 % alles was du geschrieben hast – so trefflich formuliert und ein schönes Zitat rundet das Ganze noch so trefflich ab .
dem kleinsten Pünktchen schnelle Besserung, schick dir glg u viel Kraft für die häusliche Kinderpflege 🙂
melanie
LiebeToll says
…pardon, Gesicht sollte es heißen. Bin heute Schnelltipperin, da verabschiedet sich unterwegs der eine oder andere Buchstabe…
LG Claudia
LiebeToll says
Liebe Nora,
vielen Dank für Deine lieben Grüße bei mir – eines Tages kriege ich Dich schon noch hierher;-))
Was den anonymen Kommentar anbelangt, so hast Du vollkommen richtig reagiert – mehr kannst Du nicht tun. Und es ist immer einfach, seinen Namen nicht zu nennen und sein Geicht nicht zu zeigen, aber sinnlose Kommentare zu schreiben.
Liebe Grüße,
Claudia
Christine says
Liebe Nora ,
du hast genau richtig reagiert , das Leid in Japan ist unfassbar , auch all das Schlimme was direkt hinter nächsten Ecke passiert ist furchtbar , aber man muß sich doch auch ablenken dürfen . Eine Art Beschäftigungstherapie eben . Ich muß von so etwas geschockt sein , aber mein Leben darf deshalb nicht still stehen . Das nützt niemanden etwas . Zu Anonym möchte ich nur sagen , bekenne ich doch öffentlich , wer weiß was du so alles machst , mit dem wir nicht einverstanden wären . Mein Lebensmotto – unter anderem – heißt jeden Tag eine GUTE TAT , würde sich das jeder auf der Welt zu Herzen nehmen , gäbe es viel weniger Leid .
In diesem Sinne wünsche ich dir einen Flower Power Tag . Denn das Motto der Hippies war gerade – PEACE on EARTH .
Ach und deinem Schatz , den ich vor Wut beinahe vergessen hätte wünsche ich baldige Besserung ♥
GLG , Christine
Mariette says
Liebe Nora,
Unsere Blogs sind eigentlich eine herrliche Oase von Frieden, Freude und Begriff in eine sehr harte Welt um uns her…
Viel Glück und bleibe positiv!
Lieber Gruss,
Mariette
Tinka says
PS: Mich würde mal interessieren, wie Dir der Workshop gefällt?
LG
Tinka
Tinka says
Ich stimme Dir absolut zu!!!!!
Und gute Besserung!!
LG
Tinka
woman says
Liebe Nora, heute möchte ich dazu eigentlich nur ein paar kurze Worte schreiben… Wir haben immer die Wahl, womit wir uns im Herzen verbinden , mit der Fülle oder dem Mangel, mit dem Elend oder mit der LIEBE, die das Elend heilen kann. Sich in diesen Situationen mit lichtvollen, lichtbringenden Dingen zu verbinden, ist in jedem Falle der Weg ins Herz und damit der Weg in die kraftvolle LIEBE ♥ Einen LICHTstrahl von Herz zu Herz
Annett W. says
Liebe Nora,
auch ich hab erstmal nachlesen müssen und bin der Meinung, dass wir angesichts der sich täglich abspielenden Tragödien nur noch heulend durch die Gegend rennen dürften und hier doch garnichts mehr posten dürften, laut diesem anonymen Kommentar. Ob ein Mensch den Tod findet oder 10000 – es ist und bleibt beides schlimm. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck des Lebens den Menschen seine Sichtweise aufzuzwingen. Jeder geht mit bestimmten Situationen anders um – und jeder sollte das auch versuchen zu akzeptieren. Wir haben den Menschen in Japan kein persönliches Leid zugefügt, wir können unsere positiven Gedanken auf diese Katastrophe lenken in der Hoffnung, dass irdendwie irgendwo auch nur ein Fünkchen Hoffnung besteht und jemand mit seinem Leben davon kommt. Aber abwenden können wir diese Katastrophe nicht! Wir können dafür sorgen, dass uns sowas erspart bleibt. Dafür hilft aber bestimmt nicht sich an schönen Dingen zu erfreuen sondern vielleicht aktuell etwas gegen Atomkraft schlechthin zu unternehmen! Also lieber anonymer Kommentator – das ist unsere Sichtweise und liebe Nora – wir sollten den anonymen Kommentator versuchen zu verstehen – dieser kann mit den Horrormeldungen sehr schlecht umgehen und er ist verzweifelt. Aber wir sind hier auf der Erde um zu leben !!!!! Also in diesem Sinne poste um Gottes Willen weiter so schöne Bilder – auch er wird es Dir danken – sonnige Grüße von Annett
Elisabeth Palzkill says
Liebe Nora,
schade, dass Menschen einen unberechtigt
angreifen. Das ist mir auch schon passiert.
Ich kann das nicht verstehen.
Wir halten alle zu dir.
Viel Kraft und herzliche Grüße
Angela und Elisabeth
Happy-Sonne says
Liebe Nora
Danke für Deine wunderschönen und einfühlsamen Zeilen. Das Zitat ist wirklich sehr schön und passend.
Herzlichst Yvonne
designbygutschi says
Liebe Nora,
ich finde es sehr traurig was dir geschrieben wurde.
Mach bitte weiter mit deinem wunderbaren Blog so wie bisher – denn ich brauche diese kleinen Fluchten vom Alltag, denn ich habe einen Beruf in dem ich viel Elend auch hier in unserem Land sehe und ich brauche Blog´s wie deinen um meine Batterien aufzuladen.
ღ – liches Dankeschön an dich
Jutta
Salma says
liebe nora,
ich musste jetzt auch erstmal nachlesen gehen, weil ich gar nicht mitbekommen hab, worum es geht.
ich hab in den letzten tagen aber schon auf mehreren blogs von solchen kommentaren gelesen…
ich finde, du hast ganz toll darauf reagiert – besser hätte man es nicht machen können.
ehrlich gestanden bin ich in meinem blog (noch?) gar nicht auf die tragödie in japan eingegangen. was aber u.a. auch den grund hat, dass es mich einfach so fassungs- und sprachlos macht.
was mich an solchen kommentaren so stört, ist die feigheit, die überheblichkeit – ich habe in meinem “realen” leben sehr oft mit solchen dingen zu tun und es trifft mich jedes mal enorm.
lass dir keinesfalls die freude am bloggen und fotografieren dadurch verderben.
alles liebe
salma
Claudia says
Hallo Nora,
ich habe gestern einen ähnlichen Kommentar bekommen.Das man aneckt ist uns allen klar.
Ich glaube das es hier niemanden gibt, der nicht mit dem Schicksal Japans mitfühlt.
Uns wird unterstellt, dass wir oberflächlich sind und kein Mitgefühl empfinden. Das stimmt nicht.
Vielleicht sind wir nur positiver als andere.
Wenn nach den vergangenen Kriegen niemand mehr positiv gedacht hätte, wo wäre die Welt heute?
Wann darf man denn wieder Beiträge einstellen und wer bestimmt den Zeitpunkt?
Ich kann mich noch freuen. Heute kommt das Mädchen von Bekannten von ihrem Auslandsjahr frühzeitig aus Tokio zurück. Darüber freue ich mich beispielsweise sehr. Trotzdem tut mir die zurückgelassene japanische Familie Leid und die vielen Menschen, die nicht weg können.
Und dennoch freue ich mich über unsere Krokuswiese und den Sonnenschein.
Viele mitfühlende Grüße,
Claudia
Colores says
Liebe NOra, bin der gleiche Meinung wie du! LG colores
vintagecompagnie says
Liebe Nora,
ich schliesse mich der Melissa an!!! Punkt.
Mach weiter, wie bisher.
GGVLG
Ira
Pupe*s Fadenkreuz says
Hallo Nora,
jetzt habe ich erst mal nachgelesen, warum es hier geht.
Schade, das Du mißverstanden wurdest! Aber meine Meinung ist auch, das man sich neben dem negativen auch dem positiven Dingen hingeben muß. Damit will ich sagen, das Du es schon richtig machst! Man kann es vielleicht auch mit meinem Beruf (sicherlich auch anderen) vergleichen. Würde ich als Krankenschwester auch immer nur das Negative mit mir herumtragen, würde mich es auch kaputt machen! Man braucht ein bischen was schönes, seien es Bilder, das Hobby, die Familie, die einen dann wieder aufstellt.
Laß` Dich nit unterkriegen!
Gute Besserung weiterhin an Deine Jungens! ♥
LG,
Pupe
Dahoam says
Liebe Nora!
Ich möchte jetzt gar nicht auf alle Einzelheiten von Deinem Post hier eingehen… Nur eins:
Ich würde ihn unterschreiben!!!!
Gute Besserung an Deinen Kleinsten!
Deine Melissa