Hallo meine Lieben,
heute geht es ein bisserl besser. Danke für eure vielen lieben Worte hier und die eMails (die ich hoffentlich im Laufe des Tages/Abends beantworten kann), ich weiß, dass solche Tage einfach zum Leben gehören, dennoch möchte man sie sich gerne ersparen.
Ich habe noch ein paar Bilder gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte, im Moment fehlt es mir irgendwie an Energie, in die Natur rauszugehen und neue Motive zu suchen, dabei ist gerade jetzt die schönste Jahreszeit für Außenaufnahmen. Bei uns ist es aber leider nebelig und grau, nur kurz hat vor einer Stunde die Sonne zwischen den Nebelschwaden hervorgelugt – da war ich aber mit Gemüsesuppe kochen und Buchteln formen beschäftigt.
Eigentlich bin ich schon wieder am Sprung – ich muss den Kleinsten vom Kindergarten und den Mittleren von der Schule abholen und dann haben wir Zwischenstation beim Arzt – Pilzsalbe holen. Ja, ihr habt richtig gehört – der Große und die Frau Mama haben ein paar juckende Pusteln am Hals, die ich sicherheitshalber anschauen lassen möchte *seufz*.
Zuerst aber möchte ich aber noch dem liebsten aller Männer DANKE sagen für seine Geduld, die er in letzter Zeit mit mir hat. Ich hab noch kein einziges Mal ein “bring den Kater wieder zurück” oder sonstwas gehört und statt zurückzumotzen, ist er immer noch freundlich und lieb zu mir und versucht mich immer wieder auf`s neue von meinem “Unentspanntsein” zurück in die herrliche Welt zu holen. Seht mal, wie liebevoll er gestern das Abendessen zubereitet hat, während ich die Kids ins Bett gebracht habe (könnt ihr lesen, was auf dem Herz-Zetterl steht?!? ♥ ) …
vintage-rose Cottage says
Hallo liebe Nora,,ich sag´s doch es gibt auch so liebe Männer,einer davon sitzt gerade auch im Wohnzimmer,,ich finde das ganz supi wie Du das geschrieben hast und Deine Bilder sind wunderschön,,ich wünsche Dir ein ganz ganz tolles Wochenende Belinda
Kullerbü says
Liebe Nora!
Schon lange wollte ich mal wieder einen Kommentar hinterlassen… aber die letzten Abende war ich irgendwie auch anderweitig beschäftigt oder schlichtweg zu faul, seufz… Schön, daß es dir besser geht. Ja, auf manche Tage kann man gut verzichten, das geht mir auch so und den meisten sicher auch. Oh je, und womöglich habt ihr euch doch noch mit Pilz angesteckt… Na, ich hoffe, alles wendet sich zum Guten! Da kannst du froh sein so einen geduldigen und lieben Mann zu haben 🙂
Ich wollte dir schon längst meine E-Mail geschrieben haben, es ist ja schon fast 3 Wochen wohl wieder her, als du danach fragtest (schäm), aber inzwischen habe ich diese übrigens auch ENDLICH mal beim Profil nachgetragen! Von daher…!
Viele Grüße von Ann
Xela says
Hallo liebes Pünktchen, du hast aber einen sehr schönen Blog und deine Bilder sind ganz toll und bestimmt geht es dir morgen wieder super gut und du kannst die Nachmittagssonne draußen genießen 🙂 liebe Grüße Alexandra
Design Elements says
liebevolle Zahlen! Schönes WE!
House No. 43 says
Oh ist das süß von Deinem Mann; halt den bloß ganz gut fest. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsts Zeit ! Ich hoffe die Pusteln sind nichts Schlimmes ! Wir haben nun die erste Kinderkrankheit daheim und Sohnemann muß nun 8-10 Tage zu Hause bleiben…Kindergartenkind ! LG Sabrina
Dani says
Wow, all looks gorgeous! And I really, really like your white bowl with the pumpkins in it, lovely!
Hug,
Dani
Elisabeth Palzkill says
Liebe Nora,
du bist eingedeckt mit lieben Kommentaren-
Da wünsche ich dir alles Liebe von uns beiden
Angela und Elisabeth
Bine´s "White love" says
Liebe Nora, oh das tut mir aber leid. Ich hoffe die Pusteln kommen vor lauter Aufregung und nicht vom Kater. Bald wird alles wieder gut!
Ich finde das wirklich sehr, sehr lieb und aufmerksam von Deinem Lieblingsmann: Er versteht es. Toll!
Ganz viele und liebe Grüsse, Bine
jade says
Liebe Nora,
du hast jetzt schon so viele Tipps bekommen, ich hoffe, es war schon das Richtige dabei?!!! Unser Pablo war das erste Jahr überhaupt nicht sauberzukriegen………wir haben wirklich ALLES versucht…..er machte sein großes Geschäft in alle Betten (wenn man vergessen hat die Tür zu schließen), in die Badewanne, auf´s weiße Sofa, die Vorhänge…..die Liste ist endlos – es kam vor, dass ich dreimal täglich das Bett abgezogen hab…Sheila war zu der Zeit auch noch ein Welpe und ständig krank…..ich hab jeden Abend geweint, vor Erschöpfung, aber irgendwann ging es aufwärts. Heute markiert Pablo immer wieder mal, weil er gegen Katie protestiert……….die Waschmaschine läuft sicherlich öfter als anderswo, aber er macht es bestimmt nicht um mich zu ärgern und ich liebe ihn genauso wie die anderen beiden!!!!! Heute müssen wir manchmal lachen, wenn wir dran denken, welch unverschämte Orte er sich für sein Geschäft ausgesucht hat……..und immer wieder überrascht Pablo mich mit Mäusen und Kröten, die er auch an den wunderbarsten Stellen im Haus deponiert ;))…auch wenn es nicht immer einfach war, wir möchten ihn keinen Tag missen!!!! Halt durch, es wird bestimmt alles gut!!!! Ein wundervolles Herbstwochenende und gaaaaaanz liebe Grüße,
herzlichst Jade
PS: Die Bilder sind traumhaft schön und euch allen noch gute Besserung!!!!!!!
rosenresli says
P.S. Schick mir per Mail bei Gelegenheit mal bitte Deine Postadresse – ich hätte da was ganz nagelneues kuschliges für Felix. Das kannst Du ihm dann geben, wenn er wieder gesund ist. Mehr verrate ich jetzt aber nicht.
Der Kleine ist so süß und kämpft, obwohl er momentan so gehandicapt ist – ich wünsche mir so sehr, daß er bald ein gesunder munterer und vor allem glücklicher kleiner Hüpfer wird, an dem Ihr nur noch Freude habt.
P.S. Du solltest die Lehrerin Deiner Kinder über die Pilzerkrankung informieren – könnte gut sein daß sie dann schulfrei bekommen, lach. Ich denke, da wären sie gar nicht so unglücklich darüber?
Kopf hoch – wenn man gründlich vorgeht, gehört der Pilz bald der Vergangenheit an!
Allerbeste Besserungswünsche und einen ganz lieben Knutsch an den zuckersüßen Felix,
Tanja (leider ohne Katze aber dafür mit zwei sehr lieben lustigen Hündchen)
rosenresli says
Liebe Nora,
das ist toll, daß es bei euch Imaverol und Clinafarm noch gibt. Imaverol ist meines Erachtens das wirklich beste gegen Pilz – laß Dir vom Tierarzt das Mischverhältnis dafür erklären. O doch, man kann so manche Katze baden. Hatte früher Perserkatzen und die wurden vor jeder Ausstellung gebadet und sogar gefönt. Wenn sie klein sind, gewöhnen sie sich sehr schnell daran und Felix scheint eh so ein Lieber zu sein. Mit Clinafarm kannst Du die Umgebung desinfizieren, also auch Sofas und Sessel besprühen (ist im Gegensatz zum Imaverol nicht klebrig). Meine Katzen hatten sich durch eine neu gekaufte mal Pilz eingefangen und mit Imaverol und Clinafarm konnte man schon nach wenigen Tagen eine Besserung sehen und nach 3 Wochen war der Spuk vorbei. Ach es tut mir echt leid, daß es euch und das arme Katerchen getroffen hat. Das Problem ist, daß Katerle sich ja auch putzt und somit die Pilzsporen auch in den Darm aufnehmen kann – deshalb muß er sehr umfassend behandelt werden. Wenn ein Tierarzt das nicht wirklich ernst nimmt, ist er nicht sehr professionell. Und man sollte auch unbedingt etwas zur Stärkung des Immunsystems bei Felix unternehmen (L-Lysin z. B.), denn der noch nicht abgeheilte Schnupfen zeigt, daß er geschwächt ist.
Es ist gut, daß Du das Kerlchen erstmal separiert hast – auch wenns grausam anmutet – aber so kommt er auch zur Ruhe und Ihr auch, und Deine Kinder fassen ihn nicht ständig an und infizieren sich immer wieder neu.
Ich nehm euch und das süße Katerchen mal virtuell in den Arm – Ihr schafft das!!!
Und der Kleine wird es euch, wenn er dann endlich wieder gesund ist, mit viel Liebe und Anhänglichkeit danken. Nicht aufgeben – die kleine Maus braucht eure Hilfe!
Und ich freue mich bald auf viele schöne Bilder vom süßen Felix.
Ganz liebe aufmunternde Grüße,
Tanja
Mit Liebe zum Detail says
Bin ich froh das du so einen lieben Mann in deiner Nähe hast.Alles Liebe für dich!Edith.
Fräulein Klein says
Traumhaft schöne Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne
Kinkerlinchen says
Meine liebe Nora,
es gibt manchmal so doofe Tage, die kommen, bleiben, aber meistens gehen Sie auch weider, gelle? Desdewesche: Kopf hoch! Aber ich sehe mit Deinem Menne hast Du schon einen super Gute-Laune-Aufbauer 🙂
Liebe Grüßle,
Nina
Feenraum says
Liebe Nora,
ach ich krieg vor lauter grippegeplagter Kinder trösten… Schüßlersalze verabreichen… Fiebermessen… zweischendurch Haushalt und Lädchen so gar nix mehr mit. Hab deinen Post von gestern glatt übersehen:o( Im Moment hab ich auch einen absoluten Tiefpunkt, bin total erledigt und kaputt.Und ich hab Gott sei dank auch so ein Prachtstück von Lieblingsmann daheim, der mir unglaublich viel abnimmt.Obwohl ich in letzter Zeit wirklich unausstehlich bin,bähhh.
Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag und vieleicht klappts heute ja schon mit dem Katzenklo??
Busserl
Silvia
Ida - Garten-Keramik says
Hallo liebe Nora
Das ist ja mega süss von deinem Lieblingsmann – hab das Zettelchen gelesen 🙂
Freuen tuts mich natürlich, dass es dir heute wieder besser geht – und definitiv JA, solche Tage sind einfach zum Vergessen und in den Kübel schmeissen. Zu denken gibt mir aber schon der Felix. Hm, dass er nicht ins Kistchen macht, das muss doch einen Grund haben. Hast du das Kistchen schon einmal an einen anderen Ort gestellt. Du weisst schon, dass es in einer ruhigen Ecke stehen sollte. Und ists ein Gedecktes? Also unsere Katzen mochten es überhaupt nicht gerne “gedeckt”. Ein offenes Kistchen war O.K. Hm, ich lese jeweils deinen Bericht, nicht aber all die Kommentare und drum denke ich, dass ich auch nichts unbedingt Neues berichte … und vielleicht eben doch. Wir hatten auch einmal ein Bauernhof-Kätzchen. Die erste Zeit hab ichs immer wieder mal genommen und einfach ins Kistchen gesetzt. Und sehr schnell hat es kapiert, wofür dieses gut ist und ist selber drauf gegange. Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Glück mit dem Katerchen. Und … vielleicht hilfts dir ein wenig wenn du hörst, dass wir unseren Miro, nachdem wir ihn nachhause geholt hatten, mit “Giardien” wieder zurückgeben mussten … bis er dann wirklich “ausgeheilt” war. Es war eine schreckliche Prozedur – aber jeder Tag davon hat sich gelohnt.
Ganz liebe Grüsse
Ida
Rosine says
Ich bins, die Rosine. Merle findest du auf meinem Blog unter “Hier schau ich gern mal rein” auf der rechten Seite bißchen weiter unten und dann unter dem Link Trödelhaus. Dann mußt du schon ein bisschen bei ihr blättern, aber dort gibt es jede Menge schöne, alte Dinge zu begucken und die meisten in pastellfarbend.
Liebe Grüße und mein Elch ist auch in meinem Blog und beim Tildaclub zu sehen.
Fräulein Glückspilz says
Ach Nora,
das ist ja schön, was dein Männlein für dich gemacht hat… an deiner Stelle hätte ich geweint (in so Sachen bin ich immer so sentimental)!
Freut mich das es “aufwärts” geht! Und das mit den Pilzen und dem Katerlein gibt sich auch noch…
Gruß
Nicole
sonne1108 says
Ich hoffe es geht dir heute besser, so Tage haben wir eh alle mal, kenne ich auch sehr gut :).
Lieb ist er der Lieblingsmann und das Zetterl auch.
PS: Leider hat sich heute Philipp bei Theo “revanchiert” :-(.
Elisabeth J.-S. says
Ich wollte Dir auch aus Bayern ein paar Herbstgrüsse schicken…obwohl wir am liebsten in NÖ wären…die Famile hat ein neues Baby! Hoffentlich können wir es bald sehen, so ein Neugeborenes ist doch immer wieder das Zauberhafteste, das es gibt.
Schön, wie immer sind Deine Bilder
Liebe Grüße
Elisabeth
Susis gelbes Haus says
Ich sag ja Süsse Dein Lieblingsmann ist der Waaaaahnsinn ;O))) grüß ihn mal wieder ganz lieb von uns..
Meine Liebe.. es wurde einen CAnon eos 500 d.. und ich liebe sie jetzt schon…hab nur kurz zeit bin arbeiten ;O) Bussis Susi
versponnenes says
Hej Nora,
DU hast ja auch einen WUNSCHERFÜLLER!!! Wie lieb! Dass er nix zu Felix gesagt hat, ist der größte Liebesbeweis! Festhalten!!!!
GGLG Katja
rosenresli says
Hab grad erst gelesen, daß Felix Pilz hat. Ich will Dir keine Angst machen, aber harmlos ist das nicht. Frag Deinen Tierarzt, ob er nicht noch von igendwoher “Imaverol” besorgen kann. das wird zwar nicht mehr hergestellt soweit ich weiß, ist aber ungemein effektiv. Man verdünnt Imaverol und betupft den Kater damit, baden wäre noch besser. “Clinafarm” wäre auch gut. Du mußt auch seine Umgebung, also Körbchen, Decke, usw. behandeln. Geh zu einem anderen Tierarzt, der das Problem ernster nimmt. Es gibt auch eine Salbe in einer grünweißen Tube, auch sehr wirksam, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Hm, das könnte “Canesten” gewesen sein. Bitte nicht die Mittel, die Ihr für euch Menschen bekommt, beim Kater anwenden, denn viele Sachen aus der Humanmedizin vertragen Katzen nicht.
Hat der Kleine Duchfall? Das könnte vom Pilz sein und der Grund, weshalb er nicht sauber ist.
Bitte gib den kleinen Katermann nicht auf! Mit Pilz, der auch Juckreiz verursacht, fühlt sich das Kerlchen absolut nicht wohl und es ist durchaus möglich, daß er das durch die Unsauberkeit auch äußert.
Ich drück euch alle Daumen,
Tanja
Dahoam says
Laß` den bloß nicht mehr aus … den Mann!!! Sowas wirst Du kein zweites mal finden:))
Schön, daß es Dir wieder ein bißchen besser geht!
Und Danke für Deine wunderbaren Bilder!
GGGGLG von Melissa, die jetzt auch die Kinder vom Bus abholt, weil hier in der Gegend schon wieder so ein “Kranker” unterwegs ist und versucht Kinder in sein Auto zu locken:(((
Shabby Look says
Och liebe Nora, was für liebevolle Gesten von Deinem herzallerliebsten Mann. In solchen Momente tut es Dir bestimmt auch ganz gut.
Und es ist auch schon zu lesen, dass es Dir heute etwas besser geht.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass die heitere Zeiten zu Dir wieder zurückkommen und Du Dein Lächeln wieder zurück gewinnst.
Eine herzliche Umarmung mit ganz vielen lieben Grüßen sendet Dir,
Lucia
Salma says
hallo 🙂
oh, das abendessen ist aber wirklich lieeeb 🙂 da schmeckts gleich doppelt so gut!!
ich hab heute so einen tag, der am besten aus dem kalender und gedächtnis gestrichen wird… ich würd heut am liebsten alles hinschmeißen, aber das bringt ja auch nix.
und wie heißt es so schön? was uns nicht umbringt macht uns nur stärker…
meine güte, ich habs aber in letzter zeit mit den weisheiten *lol*
ganz liebe grüße
salma
Min-Hus says
….es kommen auch wieder bessere Tage!!!Schicke Dir viel Kraft!!
Auf jedenfall hast Du sooooo schöne Bilder gemacht!!Und Dein Mann ist wirklich so lieb….solch ein schönes Abendbrot!!!
Lieben Gruß
Anja
Hofromantik says
Auch wenn es mal ein paar schlechte Tage gibt, die Guten überwiegen mit grosser Mehrheit.
Es ist immer wieder schön, an solchen schlechten Tagen vom Partner aufgebaut zu werden und an die schönen Tage erinnert zu werden.
Sei tapfer und stark!
Mit lieben Grüssen aus Berlin von Simone
URUGUAY LIFE - WHITE LIFE says
Ach Süße, die Zeilen sind sooo liebevoll! Aber wenn du im Moment so gänzlich neben dir stehst, dann rühren sie das Herz, erreichen es aber nicht ganz.
Solche Zeiten haben aber auch ihre positiven Seiten. Meist sind sie der Vorbote einer Veränderung. Bei manchen reicht die Veränderung nur bis zum nächsten Friseur oder dem Kauf eines Kleidungsstücks, bei anderen wird das bisher scheinbar reibungslose Leben überdacht, einiges relativiert sich und anderes wird verändert oder abgestellt/abgeschafft, um Platz für mehr Inhalt und Gestalt zu erlangen.
Solche Zeiten überraschen auch bei schönstem Sonnenschein oder mittem im scheinbar perfekten Leben. Sie sind wichtig, um nicht auf der Stelle zu treten oder zum lebenslangen Stillstand zu kommen.
GGLG und eine liebe Umarmung
Tine
Schönsinn says
Liebe Nora,
Oh, was lese ich da ihr habt ein kleines Katerchen? Und so ein süßes kleines Kerlchen…
weniger süß sind alerding die Herausforderungen von dem Kleinen. Unsere Katzen sind schnell sauber geworden nachdem wir ihnen immer wieder vorgemacht haben wie man das Katzenklo benutzt. Einmal ist mein Lieblingsmann selbst reingeklettert und hat es mit Scharren und wohligem Miauen dargestellt 🙂 Ein Bild für die Götter!
Ich hoffe für Dich das ihr bald alles in den Griff bekommt, es dauert halt ein wenig Zeit. Und wenn mal die Motivation zu allem fehlt ist es auch nicht schlimm, Du hast uns schon so einen riesengroßen Fundus an Traumbildern gezeigt, da darf es ruhig mal leerer aussehen 🙂
Ganz viele liebe Grüße,
Lena
colores says
Mir geht´s genauso, heute morgen erzählte ich einer Freundin, dass ich derzeit lustlos bin, mir fehlt an Inspiration! und gerade jetzt wo so schöne Farben die Natur prägen….. Nicht desto trotz deine Bilder bleiben ein Traum!!!!