Wahrlich wär mir im Moment danach. Nach einer Pause. Vom Alltag, von meinen Kindern, von der Schule, vom Kater, von den Wäschebergen, derer ich immer noch nicht Herr geworden bin (ich wasche seit Tagen alles nur erdenkliche mit Hygienespüler, weil ich sicher gehen will, dass alles im Haus wieder (Katzen)sauber ist).
Noch dazu gekommen ist gestern ein anderes Problem, das mich im Moment schlecht schlafen (und wachen) lässt.
Ich wünschte, ich könnte heuer Winterschlaf machen. Mich einigeln und erst wieder aufwachen, wenn wieder alles gut ist. Ganz gut.
Danke auch für eure lieben Ei-ei`s wegen meines Zahnes! Ich hatte keine Schmerzen, nur eine dicke Backe von der Spritze! Ich muss jetzt ein paar Mal zum Zahnarzt und ihr könnt euch vorstellen, dass sich meine Begeisterung darüber in Grenzen hält, aber was sein muss, muss nun mal sein.
Dieses Wochenende ist kinderfrei und damit mir ja nicht langweilig wird oder mir womöglich solche dummen Sachen wie “ausspannen” oder “ausschlafen” in den Sinn kommen, habe ich von morgen Abend bis Sonntag Abend ein Modul meiner neuen Ausbildung, die ich seit dem Frühjahr mache. Und so sehr ich diese Seminare normalerweise liebe, so sehr wünschte ich doch dieses Wochenende, einfach NICHTS tun zu müssen.
Waldstrumpf says
Oh liebe Nora,
das hört sich aber gar nicht gut an. Du hast doch schon genug an der Backe und es hört immmer noch nicht auf? Ja, manchmal würde so ein Winterschlaf sehr gut tun. Doch dann würdest Du die schöne Adventszeit nicht mitbekommen und das wäre auch wiederum schade, oder? Kopf hoch es wird schon wieder und dann kommt auch ein Noraerholungsausschlaffaulenzerwochenende.
Einen schönen Sonntag und liebe Waldstrumpfgrüße von MANU
Petra says
Liebe Nora, ich schicke dir auch einen ganz dicken Drücker, denk an dich. Ich hoffe, dass du trotz des stressigen Wochenendes mal kurz Zeit für dich hast. GLG Petra
2 B's World says
Oh, oh…das hört sich aber gar nicht gut an.
Aber ich denke, daß jeder von uns schon mal den Wunsch hatte, gar nichts tun zu müssen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Ich wünsche Dir, daß sich doch noch ein paar Momente an diesem Wochenende ergeben, in denen Du genau das machen kannst.
Paß gut auf Dich und deine Bedürfnisse auf…auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.
Liebe Grüße von 2 B's
2 B's World says
Oh, oh…das hört sich aber gar nicht gut an.
Aber ich denke, daß jeder von uns schon mal den Wunsch hatte, gar nichts tun zu müssen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Ich wünsche Dir, daß sich doch noch ein paar Momente an diesem Wochenende ergeben, in denen Du genau das machen kannst.
Paß gut auf Dich und deine Bedürfnisse auf…auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.
Liebe Grüße von 2 B's
2 B's World says
Oh, oh…das hört sich aber gar nicht gut an.
Aber ich denke, daß jeder von uns schon mal den Wunsch hatte, gar nichts tun zu müssen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Ich wünsche Dir, daß sich doch noch ein paar Momente an diesem Wochenende ergeben, in denen Du genau das machen kannst.
Paß gut auf Dich und deine Bedürfnisse auf…auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.
Liebe Grüße von 2 B's
rosenrot says
Liebe Nora, nun hast Du schon so viele liebe einfühlsame Kommentare bekommen und ich finde auch das Du ganz dringend Ruhe brauchst! Vorallem das deine Kinder nun nicht da sind, vielleicht lässt es sich ja doch einrichten das Dir doch Zeit zur Verfügung steht, die Du aber nicht am PC, der Waschmaschine, dem Bügelbrett oder sonstwo verbringst, nein sondern ganz gemütlich mit leckerem Kaffee oder Tee auf dem Sofa mit einem guten Buch und dabei ganz leise abdriften ins Reich der Träume…. das wünsche ich Dir von Herzen!!
sei ganz lieb gegrüßt
Marlies
Villa König says
Oje du Arme, klingst wirklich geschafft, wünsche dir, dass du trotz Seminars ein wenig Ruhe, Entspannung und Erholung am Wochenende bekommst. Viele liebe Grüße Yvonne
Fräulein Klein says
Oh, ja, das wär´s mal! Ein kleiner Winterschlaf, aber nur ein ganz kurzer!!!!
Ein wunderschönes WE und ganz viele liebe Grüße,Yvonne
Madelief says
Dear Nora,
Take care and enjoy your week of rest!
Lieve groet, Madelief
Melanie says
ich kann dir einen nichts-tun-tag nur wärmstens empfehlen. ich bin auch ständig am rumräumen, putzen, etc. wenn ich frei hab. jaja der freizeitstress. aber ab und zu gönn ich mir dann einen tag, wo das schlechte gewissen des nichts-tun weggesperrt wird, ich mich mit einer tasse tee auf die couch kuschle, laptop auf den schoss, fernseher an… und einfach nur faulenzen und eben nichts tun.
ich hoffe, du kommst bald wieder dazu deine batterien aufzuladen, das ist ganz wichtig.
liebe grüße,
melanie
versponnenes says
Hej Nora,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche, aber wie ich sehe, sende ich sie Dir gleich wieder zurück!!!
Ich wünsche ein schönes (kinderfreies, nicht zu anstrengendes, katzenbeglückendes, sauberes) Wochenende! Katja
♥ lille blomst ♥ says
Ich liebe Deine Bilder….immer wieder! 🙂 Ein schönes Wochenende!
Salma says
ohje, das klingt ja blöd… 🙁 ich wünsch dir, dass sich alle deine probleme so schnell und unkompliziert wie möglich lösen mögen!
und was die wäsche angeht, fühle ich absolut mit dir – mir steht sie auch bis zum hals (im wahrsten sinne des wortes). aber auch das wird vorbeigehen, wirst sehen 🙂
alles liebe
salma
p.s.: deine fotos sind mal wieder ein augenschmaus!!
Sanne says
Liebe Nora,
oh je, Dir geht`s ja wie mir….genau denselben Post habe ich gestern auch veröffentlicht und soooviel netten Zuspruch bekommen…das tut echt gut…man hat halt manchmal so einen Hänger , geht zum Glück wieder vorbei…
Wünsche Dir ein ganz entspanntes Wochenende,
sei ganz lieb `gegrüßt ,
Sanne
Freude am Sein says
Liebe Nora,
ja so Phasen gibt es, auch ich kenne das. Aber auch diese haben ihre Berechtigung. Man kann nicht immer Vollpower durchs Leben rauschen. Es gibt immer einen Ausgleich. Vielleicht findest Du ja zwischendrin ein paar kleine Momente, in denen Du Dich ausruhen kannst.
Nein, der Hirsch hat noch nicht Einzug gehalten, ich war noch nicht wieder in dem Geschäft und weiß auch nicht, ob ich mich für ihn entscheide.
Ich wünsche Dir ein paar Momente der Stille. Und sei gewiss, die Müdigkeitsphase geht auch wieder vorbei.
Liebe Grüße von ♥♥♥♥♥
Ulrike
Shabby Look says
Liebe Nora,
ich schicke Dir eine Umarmung und drücke fest die Daumen, dass es bei Dir ganz schnell wieder richtig rund läuft, wie Du es Dir wünschst.
Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Dir.
Ganz viele liebe Grüße,
Lucia
P.S. Wunderschön sind Deine Bilder… :o)
LARISSA says
Liebes Pünktchen,
schade, daß wir Dir keine Packung Energie mit der Post schicken können!
Ich wünsche Dir sehr, daß Du bald wieder voller Energie und Lebenslust bist und daß sich Dein Problem einfach in Luft auflöst oder leichter zu tragen wird.
Und wer weiß, vielleicht muntert Dich Dein Ausbildungsmodul ja sogar auf? Ich habe auch ein gutes Jahr lang eine Ausbildung zur Elternberaterin gemacht, die immer übers Wochenende ging und hatte manchmal genau gar keine Lust darauf. Wenn ich dort war, wars zwar oft anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht und tat dadurch irgendwie gut…
Ich drück Dich!
Liebe Grüße von Larissa
Fräulein Glückspilz says
Hallo!
Wintschlaf halten: das ist ja mal ne geniale Idee, ich wäre sofort dabei! Ich würde erst im Frühjahr wieder wachwerden wollen, wenn die regnerische, dunkle, kalte Zeit ENDLICH vorbei ist….
also sag bescheid, wann es los geht 🙂
Gruß
Nicole
sonne1108 says
Eine feste Umarmung und viele Ei-Ei´s, liebe Nora!
Blickwinkel says
Liebe Nora,
was soll ich sagen… genau danach wäre mir auch im Moment-Winterschlaf!
Aber irgendwie stehen da immer so viele ´´Du musst…“und man macht…
Mir fällt es dann meist auch schwer mich selbst zu motivieren, daher mache ich es dann immer nach dem Motto ´´Augen zu und durch“…
na, komm, einmal zusammen ;o)…..
´´Augen zu und durch“ spätestens im Frühling können wir sie wieder auf machen *scherz*
Ich würde dir gerne etwas aufmunterndes schreiben… aber dafür bin ich wohl im Moment auch nicht die Richtige…
einen ganz lieben Gruß an dich und die Wäschefront :o)
Mariette says
Liebe Nora,
Na brauchst du noch etwas dazu? Schon soviele warme Worten sind geschrieben worden an das Murmeltierchen! Ja, ja auch ich würde mich ab und zu gerne mit ein Daunenbett abdecken und einfach verschwinden… besonders wenn's mal regnet. Aber Gott sei Dank scheint hier noch die Sonne; also voller Kraft voraus. Samstag kommt eine liebe Freundin aus California zu uns; es ist ja von die Westküste bis zur Ostküste fliegen… also ganz weit weg und einen fünf Stunden Flug. Deswegen wird unser Essen im italienischen Restaurant super werden. Das Wiedersehen und soviele Geschichten und dann Sonntag nach eine Bruch die ich bereite kann sie wieder weiter Richtung Savannah an der Küste wo sie mit eine andere Freundin hinfährt. Beide werden dann auch gestärkt sein von gutem Essen und Liebe. So lange wir einander helfen können schaffen wir es ja auch. Mal ist der eine runtergerutscht und dann wieder der andere. Es bleiben immer noch welche übrig die helfen können.
Viel Sonne und Liebe aus Georgia/USA
MariettesBacktoBasics
WortSchmid says
Ach, liebe Nora,
Du sprichst mir aus der Seele!
Mir geht es gerade ähnlich. So unglaublich viel zu tun, so wenig Zeit und kaum eine Minute Ruhe. Dazu wenig oder schlechter Schlaf… Eine Weile lang Murmeltier zu sein und Winterschlaf zu halten ist wirklich verlockend, nicht wahr? Einfach nur ein kleines bisschen “sein”…
Ich versuche, mir im Alltag kleine Inseln zu schaffen. Das ist nicht immer einfach. Aber ich gebe mir Mühe, jeden Tag herauszuspüren, was mir heute am meisten Kraft gibt. Manchmal ist es nur fünf Minuten ungestört eine Tasse Tee trinken, ein heisses Bad, ein kurzer Spaziergang, eine Seite in einem Buch lesen, eine Kerze anzünden… es sind nur kleine Dinge, aber sie helfen, sich nachher wieder dem Alltag zu stellen.
Irgendwann kommt wieder eine ruhigere Zeit. Bis dahin halten wir uns an unsere kleinen Inseln, ja?
Alles Liebe für Dich,
Alexandra WortSchmid
Malin Jo ♥ says
Liebe Nora, dann hoffe ich, dass du trotz Schlaflosigkeit und Modul doch noch ein wenig Zeit findest die kinderfreie Zeit zu nutzen!
Ganz liebe Grüße s., die sich jetzt noch ein wenig deine wunderschönen Fotos anschauen geht!
Malin Jo ♥ says
Liebe Nora, dann hoffe ich, dass du trotz Schlaflosigkeit und Modul doch noch ein wenig Zeit findest die kinderfreie Zeit zu nutzen!
Ganz liebe Grüße s., die sich jetzt noch ein wenig deine wunderschönen Fotos anschauen geht!
Malin Jo ♥ says
Liebe Nora, dann hoffe ich, dass du trotz Schlaflosigkeit und Modul doch noch ein wenig Zeit findest die kinderfreie Zeit zu nutzen!
Ganz liebe Grüße s., die sich jetzt noch ein wenig deine wunderschönen Fotos anschauen geht!
Silke says
Liebe Nora,
oh das hört sich aber gar nicht gut an. Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser geht und alles geklärt ist.
Ich denk an dich und drück dich fest.
Liebe Grüße
Silke
woman says
Liebe Nora, ich würde gern mitgehen in den Winterschlaf … mir gehts grad auch nicht besonders 🙁 Aber wenn wir aufwachen,ist alles noch da,also ist es wohl eher gut, sich allem was geschieht von Herzen hinzugeben, und gut auf sich zu achten,die SelbstLIEBE kann einem niemand schenken aussen man selbst(wie das Wort schon sagt) und je liebevoller wir mit uns umgehen umso mehr wird sich alles im Aussen lösen. Schau was Dir gut tut, was die Seele erwärmt… was Dich nährt. Oft schauen wir zu sehr was um uns herum gebraucht wird und übersehen uns dabei – irgendwann schreit die Seele. Ich wünsche Dir von Herzen Momente in Liebe mit Dir,Ruhe und Erholung ♥
Eine warme Umarmung von woman
Sandra says
Hi Nora,
man kann nicht immer gut drauf sein. Das wäre auch nicht normal. Vielleicht wird es bei deinem Modul wie bei Parties sein – wenn man keine Lust hat, wird es am schönsten…
Liebe Grüße
Sandra
Zondra Art says
I love your blog dear Nora, beatiful!!!
Kisses.
Birgitt says
…wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende, liebe Nora. Bestimmt wird das Seminar wieder gut und du hast Freude dabei.
LG von Birgitt
Rosine says
Hallo liebes Pünktchen Nora, ist das schon der Novemberblues?
1. Badewanne voll laufen lassen mit den restlichen Gartenblüten verzieren, Kerzen an und reinsteigen.
2. Schlafanzug anziehen, dicke Kuschelsocken an, Bademantel, in Wolldecke einkuscheln und eine riesige Tasse heiße Schokolade trinken.
3. DVD anmachen, die vom Alltag ablenkt. Möglichst eine, die du schon kennst, denn Überraschungen sind heute nicht gewollt.
4. Ins Bett gehen, Licht aus und während des Einschlafens eine kleine, schöne Geschichte spinnen, die nur Positives enthalten darf und über die du dann einschläfst.
5. Morgen aufwachen, alle Gliedmaßen noch im Bett zum Himmel strecken, soweit du kannst. Aufstehen, duschen, Haare waschen, frühstücken und mit guten Gedanken zum Modul fahren und durch Ausstrahlung alle anderen beeindrucken.
Du schaffst das, da bin ich mir sicher!!!
Liebe Rosinengrüße
Dahoam says
Liebe Nora!
Ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen und gaaaanz feste drücken!
Glaub mir… ALLES WIRD GUT!!!!!
Ich denk` an Dich!
Liebe Grüße,
Deine Melissa
NoMimikry says
Liebe Nora,
das kündigt sich ja schon seit einiger Zeit bei Dir an aber ich denke auch es liegt am Herbst. Es wird kälter, es ist dunkler und mir fehlt vor allem das Licht. Sobald mal die Sonne ins Wohnzimmer scheint werf ich mich auf mein Sofa und versuch zumindest ein paar Minuten die Wärme zu genießen. Vielleicht hilft Dir Dein Glücksmomentbuch ein wenig weiter.
Heute hat mich auch eine komische Stimmung. Vor genau 14 Jahren war dass die Nacht bevor ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe. Bereits seit einigen Wochen hatte ich Probleme und ich weiß noch so genau wie ich die Nacht im Krankenhaus verbracht habe. Noch voller Unwissenheit wie es tatsächlich sein wird und nun … wird er morgen 14 … geht immer mehr seine eigenen Wege und wartet trotzdem drauf dass ich ihm morgen dass sage was ich ihm sage seit er denken kann “Heute vor … Jahren warst Du soooo klein und jetzt bist Du schon so groß” … ich umarm Dich.
Bussal
Mimi
Feenraum says
Mensch Nora,
das klingt aber gar nicht gut und so gar nicht nach der Nora, die wir kennen. Ich wünsche mir so sehr, dass dein momentanes Tief bald wieder ein Hoch wird und du wieder glücklich, zufrieden und ausgeruht bist. Lass den Kopf nicht hängen… wir denken alle fest an dich!
Busserl
Silvia
Kinkerlinchen says
Liebe Nora,
*maldickegeknuddelt*, mensch, ich schicke Dir ein bisschen Kraft zu Dir rüber, damit Du Deine wieder auffüllen kannst, ja?
Lieeeebe Grüßle,
Nina
september cottage says
Liebe Nora!!!!
Oh ja – Winterschlaf klingt manchmal ganz schoen verfuehrerisch…!! Hoffe, es geht Dir bald wieder besser – wird schon!!! Gluecklicherweise vergisst man ja die schlechten Phasen immer wieder schnell – finde ich immer! Liebe Nora – habe SO viel wieder verpasst bei Dir….Dein neur Header ist SEHR schoen – da kannst DU mal sehen, WIE lange es her ist!!!!
Und trozt mueder Stimmung – Dein post ist wunderscon – die BIlder sind voller Ruhe!!!!(GUTE Ruhe :)!)
Ganz lieber Gruss!
Nicola
Kullerbü says
Ach, ich wünsche dir eine gute Erholung!! Mir geht es zur Zeit aber auch ähnlich… am liebsten wäre ich (ziemlich allein 🙂 auf einer einsamen Insel, schlafen, ruhen… Ich selbst habe seit div. Wochen auch ziemliche Schlafprobleme, kann nicht einschlafen, liege stundenlang wach und wenn ich einschlafe, wache ich ständig auf usw. Na ja. Frau wird alt…
Ja, aber solche Zeiten gibt es.
Dann genieß zumindest das kinderfreie Wochenende, auch wenn du noch an einem Seminar teilnimmst… Alles Gute! Viele liebe Grüße von Ann
{sinnenrausch} says
Ohje meine Liebe..klingt gar nicht gut!
Ich drück dich mal und auch wenn ich weiß, dass dir das im Moment so gar nicht hilft..es geht vorbei.
Diese Momente glaub ich, kennen wir alle und im Nachhinein gesehen, gehst du immer gestärkt aus solchen Phasen!
Alles Liebe und sieh dieses Modul doch als etwas, was du nur für dich machst, etwas was dich wieder ein Stückchen wachsen lässt!
Sei lieb gegrüßt,
Rebecca
Mit Liebe zum Detail says
Ach Nora,wie gerne würde ich dir deinen wohlverdienten Winterschlaf gönnen!Aber denk mal wieviel du von der Bloggerwelt versäumen würdest hm?Keine gute Idee,also wünsche ich dir trotz das du soviel um die Ohren hast,ein wenig Ruhe!Und das du hoffentlich genug Ressourcen schöpfen kannst aus all den guten das du immer für alle machst.
Ganz liebe Grüße,und ich drück dich mal ganz lieb!Edith.
Gabi says
…ich schick dir jetzt einfach mal einen lieben Drücker, mir reichts für heute auch ;O)
So far,
alles Liebe
Gabi
amtolula says
Oh, liebe Nora, Du klingst total müde und deprimiert….. :o(
Ich drück Dich ganz feste und wenn Du Dich ausk….. willst, meine e-mail-addy hast Du ja.
Dicken Knuddler
Tanja