Hallo in die Runde,
heut ist dem Pünktchen nicht viel nach Worten, Kind nervt, Kater nervt, alles nervt.
Felix ist nicht annähernd “sauber”, dazu kommt, dass der Katzenschnupfen zwar besser, die Hautschuppen sich aber als Pilz entpuppt haben, der auf den Menschen übertragen werden kann. Ist nicht weiter schlimm, meint die Tierärztin (die leicht reden hat, sie hat keine Kinder…), lässt sich leicht mit Pilzsalbe behandeln, aber ich finde das weniger lustig (und so, wie es ist, wenn ich von Läusen im Kindergarten oder sonstwo höre, juckt es mich natürlich schon überall – Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung).
Was ich in den 2 Wochen, in denen der kleine Kater jetzt erst bei uns ist, schon in den Tierarzt investiert habe, möchte ich hier gar nicht erwähnen…
Was ich in den 2 Wochen, in denen der kleine Kater jetzt erst bei uns ist, schon in den Tierarzt investiert habe, möchte ich hier gar nicht erwähnen…
Dafür hab ich einfach heut ein paar Bilder für euch, ich bin lieber ruhig jetzt, sonst steck ich euch noch mit meiner Miesemausepeter-Stimmung an…
Von meinem Onkel habe ich ein paar uralte Geweihe und “Krickerl”, wie man sie bei uns in Österreich nennt, bekommen. Ich wanke noch irgendwie zwischen Kitsch und “oh wie schrecklich”, dennoch: je öfter ich sie als Herbstschmuck in euren Blogs sehe, umso “interessanter” werden sie für mich. (Und ganz vereinfacht gesagt jetzt, obwohl das alles andere als meine Philosophie ist: Tot sind diese Tiere ohnedies schon laaaaange (einige Geweihe sind um die Jahrhunderwende geschossen worden!!) und ob sie jetzt am Müll landen oder in meinem Haus ist für sie auch schon wurscht (=egal).)
schweizergarten says
2 Wochen nach dem Verschwinden von unserem Felix hatte ich die letzte horrende Tierarztrechnung in der Hand *schiefgrins*
ja, DA geht das Geld weg.
Zum Sauberkeitsproblem – je länger er unsauber ist, desto schwieriger wird es ihm das abzugewöhnen.
Merkst du es ihm an, wenn er “muss”? Wenn man die Katzen genau beobachtet, sieht man dass sie unruhig werden, wenn ein Geschäft ansteht.
Im richtigen Moment gepackt und ins Kistchen gesetzt, wäre optimal!
Wo steht das Katzenkistchen? Es sollte an einem ruhigen Ort ohne Durchgangsverkehr liegen. Ist es offen oder mit Höhle?
Hast du versch. Katzenstreu ausprobiert? Klumpend, feines, grobes etc?
Bevorzugt Felix immer denselben Ort um sein Geschäft zu verrichten, oder verschiedene?
Wenn es sich um dieselben Orte handelt, wird es da immer nach seiner Duftspur riechen.
Den Ort sehr gut desinfizieren, dann was draufstellen, zb. Kiste, geschlossender Karton etc. das sein gewohntes Scheissplätzchen blockiert.
Falls alles nichts nützt, den Felix nach dem Fressen in ein Zimmer “sperren” zusammen mit der Katzenkiste, irgendwann MUSS er ja….
Wenn er sein Geschäft gemacht hat, loben nicht vergessen!
Nora, ich wünsche Dir viel Glück, und das mit dem Genervtsein ist bestimmt schon längst vorbei 😉
LG Carmen
Angelina says
Ich hoffe, dass Du heute wieder beserer Dinge bist?! Ich hab das auch manchmal… da kann es einem dann niemand recht machen. Und das mit den Tierarztkosten… eins meiner Pferde war vor 2 Jahren mal SEHR krank. MIt Klinik und allem drum und dran. Da war ich einige tausend Euro los :o( Aber was tut man nicht alles, damit es seinen Liebsten gut geht?! Ich finds toll, wie Du Dich um Felix kümmerst!!
Drück Dich mal ganz feste,
Angelina
versponnenes says
Hej Nora,
Dein neuer Header ist Klasse!!!!
Manchmal gibt es wirklich so Tage, ABER das Geld für den Tierarzt ist gut investiert! Denk daran, die kleine Katzenseele muss geheilt werden und irgendwann wird Felix schon verstehen, wohin man geht, wenn man muss…. meine nerven mich auch manchmal, ständig muss ich Katzenstreu auffegen, Futterreste entfernen (Futter, das man nicht mag, ABER das andere nicht verzogene Katzen essen würden…) usw., aber wenn sie dann im Arm schlafen, ohhh, dann liebe ich sie wieder!
Das mit dem Geweih kann ich gut verstehen… geht mir ähnlich…
GGLG Katja
Salma says
auweh, du arme… bzw. ihr armen… bzw. ihr armen und der arme felix 🙁
ich kann dich absolut verstehen, meine große hat vorige woche läuse vom kindergarten mit nach hause gebracht und in meiner hysterie hätt ich am liebsten den gesamten hausrat auf einen riesen haufen geschmissen und verbrannt *gg*
vor lauter paranoia juckt's mich auch ständig am kopf, obwohl mein mann und auch meine mama mich inzwischen an die 50 mal kontrolliert haben und geschworen haben, dass da keine laus ist… *flöt*
ich wünsch dir auf alle fälle, dass sich der kleine felix so schnell wie möglich erholt und somit auch dein geldtaschl schont… und miese tage braucht der mensch, sonst wüssten wir die guten nicht so zu schätzen *superg'scheitbin*g*
ganz liebe grüße von hinterm semmering…
salma
woman says
Liebe Nora, jetzt sind schon ein paar Stunden vergangen seit der *Veröffentlichung*… ob Du wohl schon ein wenig gelassener bist 😉
Ich glaube ja wir brauchen hier und da mal solche Tage, um alle anderen Tage mehr zu schätzen :))) Aber ich muß gestehen geniessen tue ich auch mehr die angenehmen Tage, alles andere ist immer wieder ein *Übungsfeld*.
Ich wünsche Dir eine ruhige,entspannte Nacht – MORGEN ist ein neuer Tag, möge er lichtvoll für Dich beginnen ♥
Liebevolle Grüße, woman
Eva says
Diese Bilder brauchen gar nicht viele Worte – wunderschön sind sie!
Manchmal gibt es einfach Tage, an denen alles irgendwie doof ist – ich hoffe, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!
Liebe Grüße,
Eva
Dagi Mara says
Ohh, liebe Nora! Ich drück dich einfach, vielleicht geht es dir dann besser. Mit dem Felix musst du dich leider gedulden, zwar von dem Pilz weiß ich nicht so viel, aber mit Saubersein beim Katzen, muss man manchmal viel Geduld haben.
Wunderschöne Bilder. Ich bin jetzt auch in Geweihstimmung… pss..
Morgen sieht die Welt schon besser aus, wirst du sehen!
Liebe Grüße!
Dagi
Elisabeth Palzkill says
Liebe Nora,
morgen sieht die Welt anders aus.
Herzliche Grüße von den zwei Verschnupften
Angela und Elisabeth aus Bochum
Waldstrumpf says
Oh Nora,
mich juckt´s auch schon überall. Die Ärzte haben immer leicht reden, mit ihren Heilplänen und nehmen noch ein Heidengeld dafür. Aber es kann nur wieder besser werden und morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus. Doch die herbtlichen Bilder sind auch wenn gerade “Pünktchen-Tiefpunkt” eine Augenweide und hebt die Stimmung Deiner Leser enorm.
Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU
Mama Matunda says
Nora ich bin auch ganz still …. wundervoll in Szene gesetzt die tollen roten Blätter. Ärgern macht nur Falten also bitte lächeln 🙂
Liebe Grüsse sendet Dir Dani
Vierundzwanzig says
Oh ja…solche Tage kenne ich. Überhaupt ist dein ganzer Post voll mit Dingen, zu denen ich nur schreiben kann: Das verstehe ich sooo gut! MIr juckt es auch !SOFORT! überall, wenn ich von Läusen oder so etwas nur höre. Und selbst beim Lesen deiner Zeilen, fängt es an zu jucken. Aber das ist natürlich Quatsch. Und wenn deine Tierärztin sagt, dass das kein Problem ist, dann vertrau ihr einfach. Ich bin mir sicher: Egal, was Tiere eventuell auf unsere Kinder übertragen…Kinder, die mit Tieren aufwachsen sind meistens gesünder, als Kinder die keinen Kontakt zu Tieren haben.
Und zu deiner Überlegung über die Geweihe: Auch das kann ich nur zu gut verstehen. Immer wenn ich hier in den Blogs oder bei lieben Freundinnen zuhause sehe, dass sie welche an der Wand hängen haben und daran Kränze oder so was baumeln, dann denke ich: ich will auch welche. Aber dann sind eben doch tote Tiere…Kann dir dazu keinen Rat geben. Ausser vielleicht: Diese Geweihe sollten dich finden und deshalb würde ich sie an deiner Stelle behalten. Wäre doch schade drum.
Nun wünsch ich dir einen schönen Abend und dass du dich nicht mehr ärgern muss,
ganz liebe Grüße, Diana
Shabby Look says
Oh liebe Nora, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich drücke die beiden Daumen ganz fest, dass alles bald wieder gut wird und hoffe, dass Du morgen Dein Lächeln wieder zurück gewinnen kannst.
Ich umarme Dich ganz herzlich und sende Dir ganz viele liebe Grüße.
Lucia
Bine´s "White love" says
Liebe Nora, oh ja… ich kratze auch ein wenig mit… da habe ich auch so meine Probleme. Aber das wird bestimmt bald anders.
Viele liebe Grüsse und danke für die schönen Herbstfarben, Bine
Harmony- Tina says
Liebe Nora – lass den Kopf nicht hängen -solche Tage kenn ich auch- da passt gar nix und alles wächst einem über den Kopf – aber vergesse nie -d er WEG ist das Ziel…..und es geht immer….ich drück dich mal von hier aus ganz feste und drücke euch die Daumen das alles gut wird…. glg tina
House No. 43 says
Oh je noch so eine Arme mit einem schlechten Tag. Es tut mir leid das Ihr so ein Pech mit Eurem Kater habt. Ich drücke die Daumen das es schnell wieder besser wird. Deine Bilder sind traumhaft schön. GLG Sabrina
Dahoam says
Na super… jetzt juckts mich auch schon überall:)))
Du Arme! Heute ist wohl wirklich nicht Dein Tag! Aber morgen wird es besser!!! Gaaaanz bestimmt!
Pack Kind und Tier ins Bett und kuschel Dich auf`s Sofa… mach Kerzen an und trink ein Glasl Prosecco… Wirst sehen… Alles wird gut!!
GGGGLG, Deine Melissa
Lieblingsschwestern says
Hallo Nora,
na das sind ja mal wieder geniale Fotos, die du da geschossen hast. Und das Geweih sieht putzig aus (Ich hab auch welche von meiner Oma bekommen). Ich find Geweihe einfach nur total toll.
Liebe Grüß
Pino
mein Ideentopf says
Hallo Nora, Kopf hoch, das geht auch wieder vorbei. Versuch mal, dich selbst in dieser Stimmung zu fotografieren, ich bin mir sicher du bekommst schon bald wieder Gute Laune dabei. LG, Siglinde
Rosine says
Zu den Geweihen.
Auf dem Blog von Merle findest du wenn du willst ein tolles Beispiel, was man mit den Geweihen machen kann. Sie hat sie alle in Pastellfarben angemalt und sie sehen so klasse aus.
Ich habe heute einen kleine Elch nach Tildaart genäht, vielleicht poste ich ihn Morgen. Er ist sehr hübsch geworden und verursacht keine Tierarztkosten!!!
Hab einen schönen Abend liebes Pünktchen und koch dir eine dicke Tasse Schokolade mit Sahne obendrauf, das hilft gegen Nervereien.
Liebe Rosinengrüße
Rosine says
Zu den Tierarztkosten. Mein Hund ist erst etwas über ein Jahr als und hat uns jetzt schon mehr gekostet als sein Vorgänger, der 15 Jahre alt geworden ist. Heute hat er schon wieder Ohr. Bin diesbezüglich auch genervt!!!
Rosine says
Hallo liebes Pünktchen Nora, zunächst zu der lütten Katze. Vielleicht hilft es ja, wie man es mit Hunden macht. Lege den Raum in dem sie übernachtet mit Zeitungen aus. Sie wird ja irgendwo hinpieseln. Das machst du jeden Abend und nimmst nach und nach von den sauberen Zeitungsblättern welche weg, die Hoffnung wäre diese, dass sie trotzdem nach einer Zeitung sucht. Zum Schluß stellst du dann das Katzenklo mit rein und die Zeitung legst du hinein.
Ich drücke die Daumen!
Sanne says
Liebe Nora,
Deine Weinblätter hab`ich heute zuhauf zusammengerecht und gekehrt…sie sind sooo schön, daher hab`ich auch welche gepresst…
jA, das mit Eurem Felix ist blöd, kann man nur hoffen, dass Ihr es schnell in den Griff kriegt…mich juckts da auch gleich…und beimm Tierarzt, da haben wir auch schon Vermögen gelassen…
Wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend,
liebe Gruß,
Sanne
mal Das, mal Dies says
Hallo Nora, ich war gestern mit unseren Kinderoase halben Tag auf dem Bauernhof, da haben wir mit allen möglichen Tieren geknuddelt, kleine Katzen waren da auch, kaum ich mich versah, wurde das kleine Kätzchen von einem Mädchen abgeknutscht 🙁
Als Kind hatte ich auch so ein Hautpilz im Gesicht, von unseren Katze, ist zwar unangenehm, bekommt man aber mit Pilzsalbe wirklich gut weg, viel schlimmer sind die Würmer, glücklicherweise haben wir heute die Mittel.
LG
Taty
Veilchengarten says
Liebe Nora,
ich kenn das nur zu gut. Unser Katerchen hatte zwar keinen Hautpilz aber Flöhe… Ich hatte an die 100 Bisse und unsere Große auch… Trotzdem das alles bald vorbei war und die Flöhe auch beim Krümelkater verbannt waren, juckt es mich ständig, wenn ich bloß dran denke… Genauso wie jetrzt, wo unsere Große Läuse hat. Uah!
Kopf hoch, du Liebe, es kommen wieder bessere Tage!!!! (aber das weißt du ja)
Wer weiß ob der kleine Felix-Kater ohne dich noch leben würde…???
Bin ja mal gesapnnt ob du das Geweih dann mit in deine Deko einbindest… :o)
Ganz liebe Grüße,
Juliane
hotel mama says
Liebe Nora,
ja solche blöden Tage gibt es hi und da… aber KOPF HOCH das geht vorüber!!! Bei hast du auf jeden fall für super gute Laune gesorgt mit deinen tollen Bildern… diese roten Blätter sind traumhaft!!! DANKE! Und ich hab auch solche alten “Krickerl” (heißen in Bayern auch so)… haben jahrelang ein tristes dasein in der Kiste im Keller verbracht… aber seit ein paar Wochen genießen sie meine volle Aufmerksamkeit;-)) … und die unserer teils kopfschüttelnden Gäste… aber das bin ich schon gewohnt;-))
Also kopf hoch… bals wird alles besser… wirst sehen!!!
herzliche Grüße, Ursula
Wunderbares Chaos says
Ich frage mich auch oft, warum es solche Tage geben muss. Morgen ist ein neuer Tag…
Wunderschöne Bilder. Das rot der Blätter ist wunderbar getroffen.
Noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße
Susanne
Suffershill House says
Kann deine genervte Stimmung so dermaßen nachvollziehen!!! Mein Kater ist augenblicklich gegen alles Futter allergisch und das mit dem Pilz hatten er auch schon. Werde beim Tierarzt schon fast mit Vornamen begrüßt…
Aber morgen wird alles anders! Neuer Tag, neues Glück!
Hast trotz der miesen Laune aber super tolle Bilder hinbekommen.
Fühl dich gedrückt!
Solveig
Susis gelbes Haus says
Oh meine LIebe.. oh ja da kann ich ein Lied von singen.. Tierarztkosten können ganz schön ausarten.. wie bei uns damals… mag gar nimmer dran denken… und das mit dem Jucken.. da bin ich die Selbe ;O)) ich kratz mich auch schon ;O)))
aber wirst sehen, es wird bald besser…
ich drück euch jedebfalls die Daumen…
stell dir vor.. gestern war bei mir schon das Christkind da.. mein Schatzerl kam mit einer Kamera nach Hause…. ich bin sooo happy aber auch genauso ahnungslos was ich damit jetzt so alles anstellen kann…
a dickes Busserl Susal
Zondra Art says
Beautiful images Nora!!!
Kisses.
Blickwinkel says
Na du Brodel :o) ( ´´brodeln“ sagt man bei uns wenn jemand nicht so gute Laune hat und dies dann so in Worte fast wie du in diesem Post) ;o)
ich weiß ja nicht ob dieses Wort sonst auch so geläufig ist…
Ich bin im Moment übrigens auch in ´´ brodel“ Stimmung… also mich kannst du schon mal nicht anstecken ;o)- ich hab´s schon!
Einziger Lichtblick ist, das ich morgen zu einer gaaanz lieben Freundin fahre, die ich leider nur sehr selten sehe, da sie über 300 km weit weg wohnt… mein Mann muss beruflich in die Nähe, und nimmt mich mit- denn unser Auto ist seit letztem Samstag in der Werkstatt und bleibt dort auch noch etwas länger so wie´s aussieht… und das nervt mich, denn Bus und Bahn fahren ist bei uns leider gar nicht so einfach… so gern ich auch so ländlich wohne wie wir hier eben… so sch…. ist es wenn man kein Auto mehr hat ;o(
sprich – man kommt hier nur sehr schlecht weg, und wenn ist es teuer(teurer als Autofahren! Ich weiß… sehr ökologisch, ne?!) ;o)
aber das ist hier eben leider wirklich so, selbst zum Fußball muss ich meinen Sohn normalerweise mit dem Auto fahren… wir haben zwar Fahrgemeinschaften hier im Dorf, aber zu der trage ich ja nun ohne Auto nicht bei, und so wie es aussieht,(wenn sich der Verdacht in der Werkstatt bestätigt) werden wir wohl ein paar MONATE ohne ein Auto klar kommen müssen… hört sich erst mal für viele nicht schlimm an- aber für uns ist es eine mittlere Katastrophe! Mein Mann geht zwei Mal in der Woche nach der Arbeit zur Abendschule und möchte dort seinen ´Meister`machen… nur das Abends keine Busse oder Züge mehr hier her fahren…die Schule ist sehr teuer, aber er wird da erst mal nicht mehr hin können, sprich so wirds auch schlecht aus sehen mit der nächsten Prüfung… und so weiter…sprich: Katastrophe!!!
Ich habe noch einen Funken Hoffnung das alles nicht so schlimm kommt, wie ich es mir ausmale!… aber auf meine Laune schlägt sich das ganze enorm nieder!-Die Sorgen und Ängste die mit ´´´dieser Kleinigkeit“ verbunden sind, sind riesen-groß in meinem Kopf…
So, nun hab´ich mich hier auch noch bei Dir ausgeheult… aber zusammen broddeln tut manchmal gut ;o) dann fühlt man sich nicht so allein, so broddelig ;o)
Einen lieben (broddeligen) Gruß
Esther :o)
*Tasiaa says
Schöne HerbstLaubBilder mit ein bisschen Alpentrash – wunderbar!
Salut!
*Tasiaa
Tina's kreative Welt says
Liebe Nora!
Ich kenne diese Tage wo alles nervt. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser geht!
Das dein Kater noch immer nicht sauber ist, tut mir leid. Leider kann ich dir hier auch nicht helfen, weil ich selber nie das Problem mit meinen Katzen hatte. Aber auch ich hatte bei meinem Kater anfänglich viele Tierarztbesuche, weil er so krank war.
Ich hoffe, dass Felix bald alles überstanden hat und du über diese anfänglichen Schwierigkeiten lachen kannst.
Deine Herbstfotos sind wunderschön. Die leuchtenden Farben der Blätter mit dem weiß – einfach traumhaft!
Ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Abend!
LG Tina
Tina's kreative Welt says
Liebe Nora!
Ich kenne diese Tage wo alles nervt. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser geht!
Das dein Kater noch immer nicht sauber ist, tut mir leid. Leider kann ich dir hier auch nicht helfen, weil ich selber nie das Problem mit meinen Katzen hatte. Aber auch ich hatte bei meinem Kater anfänglich viele Tierarztbesuche, weil er so krank war.
Ich hoffe, dass Felix bald alles überstanden hat und du über diese anfänglichen Schwierigkeiten lachen kannst.
Deine Herbstfotos sind wunderschön. Die leuchtenden Farben der Blätter mit dem weiß – einfach traumhaft!
Ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Abend!
LG Tina
Tina's kreative Welt says
Liebe Nora!
Ich kenne diese Tage wo alles nervt. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser geht!
Das dein Kater noch immer nicht sauber ist, tut mir leid. Leider kann ich dir hier auch nicht helfen, weil ich selber nie das Problem mit meinen Katzen hatte. Aber auch ich hatte bei meinem Kater anfänglich viele Tierarztbesuche, weil er so krank war.
Ich hoffe, dass Felix bald alles überstanden hat und du über diese anfänglichen Schwierigkeiten lachen kannst.
Deine Herbstfotos sind wunderschön. Die leuchtenden Farben der Blätter mit dem weiß – einfach traumhaft!
Ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Abend!
LG Tina
Fräulein Glückspilz says
Hallo Nora!
Manchmal gibt es so Tage, da wird einem alles zuviel und die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen (samt Kater)!!!
Aber zum Glück ist jeder neuer Tag ein Anfang…
Vielleicht wirds morgen besser! Kopf nicht hängen lassen!
Gruß
Nicole
NoMimikry says
Liebe Nora,
Du Arme … es gibt so Tage … da hilfts nix, ist alles einfach doooof. Bin ähnlich, Läuse haben jedesmal ware Waschorgien ausgelöst und wenn die Katzis was haben dass man auch bekommen könnte, wääähh … da kann man gut drauf verzichten. Aber das wird sicher noch werden mit Eurem Felix … als Bauernhofkatzerl braucht er einfach viel länger. Vielleicht probierst mal Bachblüten aus? Ich kann Dir hierzu das Buch “Homöopathie für Katzen” von Dr. med. vet. Elke Fischer empfehlen. Da wird den Bachblüten ein extra Kapitel gewidmet und das klappt richtig gut.
Bleib ruhig bei Deinen österreichischen Ausdrücken ;-), ich versteh alles.
Liebe Grüße
Mimi