Ich bin ja schon seit Langem verschossen in diese alten Holzkisten, die ich auf so manchem Eurer Blogs bewundern durfte. Bei unserem Blumenhändler (eine deutsche Familie, übrigens 🙂 ) habe ich letztens solche gesehen nur leider wollten und konnten sie mir keine davon verkaufen, weil sie so schwer zu bekommen sind und irre teuer, wie mir der Gärtner versicherte.
Ich war weiter auf der Suche, doch 40€und mehr für eine alte, verschlissene Holzkiste ausgeben wollte ich dann eigentlich nicht. Nun ja, man muss nur die Augen offen halten. In einem österreichischen Baumarkt standen einige zur Deko herum, der Lieblingsmann hat sich erkundigt und mit seinem Charme hat er es doch tatsächlich geschafft, dass die Verkäuferin ihm eine verkauft hat (obwohl sie eigentlich unverkäuflich und auch nur zu Dekozwecken gedacht waren, die Kisten). Zu einem sehhhhr angenehmen Preis, noch dazu 🙂 . Und -schwups- war sie im Auto…
Ich habe daraus eine “Wanderkiste” gemacht, sie dient mal als Ablagetischchen, dann wieder als Blumenkisterl, in der Weihnachts- und Winterzeit hab ich mir auch schon einen Verwendungszweck für sie ausgedacht. Ich find sie total nett! 🙂
So, jetzt mache ich mich noch auf den Weg in den Wald! Die Sonne ist jetzt so schön heraußen und nach den beiden trüben Regentagen muss ich das gleich ausnützen!
dany chandra says
Excellent blog of flowers that useful for decoration…..
Geschenkkorb München
Bela says
Olá, Nora!!
One more pretty post!! Your blog is a real garden full of treasures!!!
Kisses! Bela.
Alex says
Deine Bilder sind immer so beruhigend, Balsam für Augen und Seele, wirklich.
Hätte nicht gedacht, dass diese Kisten so begehrt sind, muss mal darauf achten, ob ich hier bei Bauern und Winzern welche sehe. LG
Villa König says
Hallo liebe Nora,
habe auch ein paar von diesen Kisten, hat lange gedauert bis ich mir welche “ergattern” konnte :-))) Finde sie nicht nur wunderschön, sondern auch super praktisch! 🙂 Deine Bilder dazu sind fantastisch! GGLG Yvonne
Lillehus-Mainz says
Hallo, das ist aber nett. Ich freue mich mit Dir. Es gibt auch noch nette Menschen :-))).
Falls Du mal noch eine brauchst melde Dich kurz.
Herzliche Grüße bis ganz Bald Jenny
Schneesternchen says
Hallo meine Liebe!
Das ist ja total nett… ich musste richtig schmunzeln, als ich gelesen hab, dass sich dein Lieblingsmann so für dich eingesetzt hat! Du hast wirklich einen ganz ganz lieben Mann erwischt! :)))
Ich drück dich und wünsch dir einen schönen Abend
Martina
P.S.: Nächsten Mittwoch in Regensburg das könnte klappen bei mir… aber erst am Nachmittag, weil ich Frühdienst hab… hast du mit Susi schon eine Uhrzeit ausgemacht?
Sofies Haus says
Liebe Nora,
ja so alte Holzkisten sind doch toll!!!Ich hab auch einige davon!
Warum postest Du deine Äpfel nicht? Nur weil einer vor dir Äpfel gepostet hat…so ein Quatsch! Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen die dann keine Kommentare mehr hinterlassen weil sie sich vermeidlich nachgemacht fühlen. Ich finde nachmachen ist nicht immer gleich nachmachen…klar gints auch Grenzen aber wenn die bei Äpfelchen liegen dann machen wir hier was falsch, oder???;-) GLG Anja
rosenrot says
Ach liebe Nora, wie gut das dein Mann dabei war, denn Du hättest ganz sicher keinen Erfolg gehabt lach!!! Nicht böse sein ja :-)))
Wirklich komisch, ich kann mich auch gut daran erinnern das sich solche Holzkisten früher beim Obst und Gemüsehändler gestapelt haben und er froh war, wenn einige davon im Ofen gelandet sind!! Hätte er das gwusst, das man damit jetzt Geld verdienen kann, hätte er sie sicherlich wie einen Schatz bewacht!!
Tolle Idee übrigens mit der Wanderkiste
wünsche Dir noch einen schönen Abend
ganz liebe Grüße
Marlies
Susis gelbes Haus says
Ach die ist ja toll.. mei ich freu mich für dich.. so eine Kiste ist echt genial… und deine Bilder sind wieder ein Augenschmaus…
ich freu mich schon soooo auf unser Treffen… Busserl Susi
Jeanette says
So eine tolle Idee mit diesen Kisten!!
Liebe Gruesse,
Jeanette
Bonjade says
Herrliche bilden……
Kannst du mich sagen wie du deine ersten tekst da bekommt ist dass mit Photoscape?
Ich hatte es probiert aber es wird sehr klein.
Danke und feine abend
Bine´s "White love" says
Hallo liebe Nora, neulich war ich im Getränkemarkt und da gab es Bier in alten Holzkisten. Da ich auch schon länger nach einer alten Holzkiste gesucht hab und zudem ein Geschenk für einen netten Herren brauchte, packte ich die Flaschen in einen Geschenkkorb und die Kiste hab ich doch ganz frech behalten.
Bei Gelegenheit mach ich mal´n Foto.
GGLG Bine
Station88 says
Hallo Nora,da heißt es wohl immer schön Augen aufhalten beim Sperrmüll ,im Baumarkt in der Weinhandlung und beim Papa im Keller,soweit die Fundorte laut Kommentaren.Zwei aus ünnerem Holz habe ich auch schon weiß gestrichen und mit “SUMMER GARDEN”schabloniert,auf einem meiner Posts vom Bauernmarkt hatte ich die glaube ich mal gezeigt.
Wie gut wenn man mit Charme Verkaufsgespräche führen kann…
Liebe Grüße
und vielen Dank für deinen Kommentar,das war heute schon aufregend wie die Reaktionen auf den letzten Post ausfallen…
Astrid
Petra says
Oh wie schön, so eine Kiste hätte ich auch gerne, mal sehen, ob ich wie du Glück habe im Baumarkt, denn sonst sind sie recht teuer, wie du bereits gesagt hast. GLG Petra
Kinkerlinchen says
Liebe Nora,
ach wie schööön, dass der Baumarktmensch sooo nett war, und Dein Menne natürlich auch!!! Ich mag solche Sachen auch soo gerne!
Lieeebe Grüßle,
NIna
Meine Engel says
Gute Idee mit der Wanderkiste … ich habe meine ersten auch aus dem Baumarkt. Nach dem Weihnachtsmarkt haben die ganz viele verkauft. Und beim letzten Sperrmüll hatte ich Glück, direkt zwei habe ich gefunden.
GLG Heike
Blickwinkel says
Ich habe mal bei einem Weinhändler in der Nähe angefragt, der hat mir für je 3 Euro alte Weinkisten verkauft… die sehen auch so schön alt aus.
Bei uns regnet es immer noch *schnief*
aber wir waren heute im Hallenbad, kann zwar mit einem schönen See oder auch Freibad nicht mithalten… aber bei dem Wetter, war das auch mal ganz nett.
Ich wünsch dir noch einen schönen (restlichen)Tag
Lieben Gruß
Esther
amtolula says
Liebe Nora,
ja das ist so ne Sache mit den Kisten. Die gibt es ja wirklich nicht wie Sand am Meer. Mein Papa hat auch 2. Aber er will und will sie nicht herausrücken. Da musst du dir nur ne Kiste Wein kaufen, dann kommt die Kiste gleich mit, sagt er immer.
Was mach ich als absoluter Anti mit ner Kiste Wein?!
Aber kommt Zeit, kommt Kiste :o)
Ich wünsche Dir viel Spaß in München. Tom ist übrigens im Deutschen Museum, im Sealive und im Stadion zu finden ;o)
GGLG Tanja
VINTAGE says
Hach, liebe Nora, es ist ein Kreuz mit den Kisten. Ich habe auch schon – vergeblich!!! – versucht, einem Gemüsehändler so eine Kiste abzuschwatzen. Letztens habe ich jedoch eine Kiste Äpfel gekauft. Ok – das Holz ist nicht so dick und die Kiste gehört wohl auch zur Kategorie “ex und hopp”, aber ich freue mich dennoch darüber. Sobald sie leer ist, wird sie gepinselt und mal sehen…. ich denke auch, dass sie zur Wanderkiste mutiert 😉
Ganz liebe Grüße und lieben Dank für die Kamera-Info (habe ich gleich weitergereicht und auch gestern meinem Sohn den Link zu deinem Blog gegeben, damit er den Vorher-Nachher-Effekt selbst sehen kann 😉 )
Besitos
VINTAGE
Silke says
Liebe Nora,
ich war auch lange auf der Suche nach so tollen Kisten. Vor kurzem bin ich aber fündig geworden.
Bei und am Ort gibt es einen Garten- und Baumarkt, der auch landwirtschafliche Artikel verkauft.
Und das standen sie, stapelweise, Obstkisten Stk. 8 €). Da hab ich gleich zugeschlagen und 7 Stück gekauft. Ich habe sie weiß getüncht und mir ein Regal für unsere Terrasse gebaut. Eine habe ich mit Folie ausgelegt und bepflanzt.
Ganz liebe Grüße
Silke
Dagi Mara says
Wir haben alle, glaube ich, was gemeinsam. Hälfte von uns (oder der liebe Mann)hat schon bestimmt so ein Gespräch geführt. 🙂 Kenne ich auch. Meine habe ich aus einem Getränkeladen ( war halt für Wein gedacht), für die hatte ich 5 Euro ausgegeben. War auch unverkäuflich. :))
Schon wieder hast du uns tolle Bilder gezeigt, zum schwärmen…
Bettina Augenblicke says
Liebe Nora…
ich finde diese Kisten auch total schön.Du hast sie soooooo toll dekoriert und wenn sie zwischendurch als Tisch dienen,daß ist doch klasse.
GGGGGGGGLG Bettina
Anja says
Oh ja, solche Kisten find ich auch ganz toll und wären sie nicht so teuer, würde ich auch schon lange eine mein Eigen nennen.
Damals in der ehemaligen DDR (ich stamme von dort) gab es diese Holzkisten für Getränke und Limonaden… schade, daß meine Eltern so etwas nicht aufgehoben haben.
Man müsste ebne vorher wissen, daß augenscheinlicher “Müll” nach 20-30 Jahren mal so hoch gehandelt wird.
GLG Anja
Mariette says
Liebe Nora,
Da staune ich, der Papa hatte solche Kisten immer im Gartenbau um Gemüße und so zur Versteigerung zu bringen… Wie so etwas nach etwa 40 Jahre wertvoll werden kann!
Liebe Grüße aus Georgia/USA
MariettesBacktoBasics
Freudentanz says
Hallo Süße!
Jaaaaaaa, das mit den Kisten kenne ich… Letztens im Gartencenter hatte ich das gleiche Gespräch.. von wegen irre teuer und schwer zu bekommen ;o) Wieviel hast Du denn für das Kistchen bezahlt, wenn ich fragen darf? Deine Fotos sind wie immer suuuuuuuuuperschön!! :o)
*Knuddel*
Angelina
Veilchengarten says
Hallo liebe Nora,
na da hast du ja Glück gehabt! 🙂
Ich habe auch eine aus alten Beständen meines Urgroßvaters, der hatte eine “Obstplantage”. Auf die bin ich auch superstolz, nur leider ist sie schon etwas windschief…
Liebe Grüße,
Juliane