Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer (1875-1965)
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer (1875-1965)
Heute habe ich vom Tod des Mannes einer Bekannten gehört und das hat mich – auch unbekannterweise – sehr erschüttert. Er hinterlässt neben seiner geliebten Frau noch einen 8-jährigen Sohn. Meine Bekannte hat sich gerade eben selbständig, die liebt ihren Beruf und geht darin auf, ihr Mann hat sie immer unterstützt und an sie geglaubt. Sie gibt so vielen Menschen Kraft und Liebe und nun braucht sie all die Stärke die sie bekommen kann. Sie ist so eine überaus liebenswerte und dankbare Person, und selbst jetzt, wo sie so eine schreckliche Zeit durchleben muss, sieht sie noch das Gute und Positive, das rund um sie jetzt passiert. Das macht mich sprachlos.
So viel gäb es zu sagen, so viel zu beklagen, aber ich möchte es bei dem Spruch oben belassen und weiterhin gute Gedanken und Kraft für die Familie schicken, damit sie die kommende Zeit gut übersteht.
Pünktchen says
Vielen, vielen lieben Dank, Jade, für deinen schönen Beitrag!
Das mit dem “guten und feinen Herzen”, das hat mir gefallen, finde ich wunderschön. Dank´ dir…
Nora
jade says
Es gibt nur sehr wenige Menschen, die mit einem großen Verlust so umzugehen in der Lage sind….welch ein anrührendes Beispiel für uns alle!!! Zu dem wunderbaren Spruch von Albert Schweitzer möchte ich gerne noch seine folgenden Worte hinzufügen:
“Man muss immer die Erinnerung von
allem, was schön war, in einem guten
und feinen Herzen behalten. Das tue
ich mein ganzes Leben lang. Darum
ist es nie ganz dunkel. Wir haben alle
in der Erinnerung zu leben.”
(A. Schweitzer)
Ein wunderschönes Wochenende und GLG, herzlichst Jade